Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, per Call script die Event ID eines Events herauszufiltern, genauer gesagt, des Events, wo das Skript aufgerufen wird.
Ich habe es einfach mal probeweise von anderen Seiten zusammengeschustert, aber ich bekomme auf der Variable eigentlich nur Hex-Müll ^^ und das ist nicht ganz das, was ich will.
Also wenn ich in Event mit der ID 0013 das per Call Script aufrufe, will ich in Variable 14 '13' stehen haben wollen.
Der Code oben stimmt garantiert nicht, keine Frage Wie gesagt, ist zusammengekleistert von verschiedensten Foren. Ich habs auch wahlweise mit mit self. - Bezügen versucht, aber oft crasht das Ganze halt oder es kommt nichts oder Müll auf der Variable raus (5#<Game_Event:0x47dft)...
Weiters will ich fragen, ob es nicht schon irgendwo eine Art Kompendium für RGSS selbst gibt, wo man wirklich effektiv nachschlagen kann, was es so alles an Commands gibt. Forenstöbern schön und gut, aber wenn man dann nach Stunden immer noch nichts Ordentliches findet, frustet es