5x5 Tiles, jedes Tile hat ein Event darauf mit [
Event-ID]. Wenn ich nun als erstes [07] wähle und dann [08], dann soll [07] um 1 nach rechts wandern, und [08] um eins nach links.
[06][08][07][09][10]
Das soll aber eben mit JEDEM anderen Event funktionieren (also auch [12] mit [22], sollten sie mal neben- oder übereinander liegen, usw...), und dazu hab ich mir halt eingebildet, dass die Event-ID wahrscheinlich das minimalste und neutralste Maß ist, worauf ich das beschränken kann ^^... ok, kommt auf einen existenten Befehl an.
Ich habe mir das auf Maker-Ebene mit Switches überlegt, aber das will nicht so richtig funktionieren... naja, belassen wirs dabei, dass es nicht funktionieren will, und es daher, damit es für alle Events gültig ist, auf Script-Ebene versuchen.
Wenn du Bejeweled kennst, weisst du was ich meine
Gibt es nun einen Move-Befehl auf Skriptebene, der es mir erlaubt, beliebige Events anzusprechen, auf welche Art und Weise auch immer?

Oder noch spezifischer:
Gibt es für Events auf Skript-Ebene einen Bewegungsbefehl (also gleichzusetzen dem Move Event), das auf Event-IDs reagiert? Also so in etwa
@mein_event.moveevent( x, y), wobei @mein_event schon mit der gewollten Event-ID initialisiert ist.... so etwas?