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Thema: Drokk's Vampire Mod

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Drokk hat ungefähr im Oktober das Handtuch geworfen und ist danach nicht mal mehr als Beobachter wieder im Forum aufgetaucht. 100% bugfrei ist auch die 1.8.3 nicht geworden.

    Welche Version hast du denn da?

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...8&st=0&start=0

  2. #2
    meine Version war 1.7, also etwas älter

    edit: ok, problem gelöst, danke dir für die schnelle Anwort
    Geändert von WingChun (17.05.2007 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    hm, ich hoffe du kannst mir nochmal helfen. Ich benutzte Drokk's jetzt seit 12 inGame Tagen als Vampir. Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Sonnenschaden nicht mehr verschwindet, wenn ich z.B. in eine Höhle flüchte oder es Nacht wird. Noch verrückter ist es, da ich in Höhlen/Häusern/etc. immer sterbe wenn ich z.B. auf die nächste Nacht warte.
    Hast du oder jemand anderes ne Idee voher das kommt? Ein anderes PI kann es nicht sein, habe schon alle deaktiviert.

  4. #4
    Ich weiß es nicht, ich war noch nie Vampir in Oblivion. Wann hast du zu letzt eine Blutdosis gehabt? Bei Drokk's bewirkt Bluttrinken ein Schutz vor den negativen Auswirkungen, vielleicht hat er da auch noch etwas gescriptetes eingebaut, dass man gezwungen ist, seinen Blutpegel immer im Auge zu behalten.

    Oder hast du vielleicht irgendwelche Toggle-Spells aktiv? Davon gibt es auch einige, die vielleicht irgendwas (Lebensenergie?) an Unterstützung kosten. Infravision ist so ein Toggle-Spell soweit ich weiß.

    Zweifel kommen auf. Vielleicht ist es keine so gute Idee, eine Mod aktiv zu haben, von der Bugs bekannt sind und die der Author wegen der script-Beschränkungen des CS wegen der Überlänge des Hauptscripts aufgegeben hat zu supporten. Nur leider habe ich noch keine vergleichbare Mod dazu gesehen und vanilla Oblivion Vamps kann man ja wohl vergessen. Blut saugen und auf Baby-Vampir zurückfallen, wat bekloppt.

  5. #5
    die letzte Bultdosis war so ca. 10-12 Stunden vorher, sollte also noch reichen. Allerdings kann es daran nicht liegen. Ich habe mehrere Spielstände probiert und immer wenn der 13. Tag als Vampir voll war, trat der Fehler auf. Scheint so als müsste ich dir zustimmen, es ist echt keine gute Idee eine fehlerhafte Mod laufen zulassen. Schade eigendlich, den die vanilla-Vampire sind echt dämlich.

    Auf jeden Fall ein großes Danke für die schnelle Antwort, hätte nicht damit gerechnet, dass jemand um die Zeit noch antwortet.

  6. #6
    Siehst du wirklich den Effekt Sonnenschaden im F3-Menü aktiv, oder ist es irgendein anderer Effekt? (Original-)Sonnenschaden darf es eigentlich nicht sein, der darf unter keinen Umständen in Höhlen auftreten, es sei denn... evtl. scripted spells, die sowas wie Tageslicht auf Spieler casten könnten (?)

    Vielleicht ist es nur ein glitch, den man mit der Konsole wegbekommen könnte? Oder es ist ein feature, dazu müsste dann aber etwas in der readme stehen. Welche Effekte/abilities/curses hast du namentlich aktiv während des Problems?

  7. #7
    Also, der Effekt "Schaden: Lebensenergie (Eigenschaft Sonnenschaden)" tritt auf, sobald ich in die Sonne gerate (logisch). Zugleich aktiviert sich das Sonnenschild, welches bei mir 1 Stunde halten soll. Wenn ich nun z. B. in eine Höhle oder sonstiges gehe, verliert das Sonnenschild keine "Haltbarkeit" mehr, allerdings bleibt "Schaden: Lebensenergie (Eigenschaft Sonnenschaden)" vorhanden. Der Schaden tritt erst dann auf, wenn ich die Warten-Funktion benutzte.

    Aktive Effekte/Zauber/etc, zu diesem Zeitpunkt:
    Unsterblichkeit I
    Nocturnals Umarmung I
    Vampirismus: Tarnende Dunkelheit (0)
    Unheilige Kraft I
    Feuerschild (Eigenschaft: Sonnenschild (10))
    Schaden: Lebensenergie (Eigenschaft Sonnenschaden (1))
    Lebensenergie wiederherstellen (Eigenschaft Sonnenschild (1))
    (kommt alles vom Mod selbst)

    Verzauberungen:
    Eingehüllte Rüstung + Kappe
    Schwarzes Band
    Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit

    edit: Problem gelöst, ich kann den Effekt einfach aufheben, indem ich mich mit "tgm" unsterblich mache und dann einfach in der Sonne stehen bleibe, bis der Effekt abgelungen ist. Ist zwar keine schöne Lösung, aber besser als diesen schönen Mod ganz zu löschen.
    Geändert von WingChun (20.05.2007 um 14:06 Uhr)

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