Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 781 bis 784 von 784

Thema: StarCraft II

  1. #781
    Anscheinend wird Starcraft 2 ab dem 14. November "Free to Play". Blizzard scheint allerdings ein etwas seltsames Verständnis dieses Begriffs zu haben, denn anscheinend hat man in der konstenlosen Version einige Einschränkungen (erinnert sich noch jemand an Wort "Shareware"?), etwa, dass man nur die erste Kampagne spielen kann (konnte man die nicht bisher schon kostenlos spielen?), oder dass Koop-Kommandanten nur bis Level 5 gebracht werden können...

    Da fällt mir wieder ein, dass ich die Protoss-Kampagne bis heute nichtmal angefangen habe. Aber im Moment bin ich eh mit Insurrection beschäftigt .

    Geändert von Liferipper (04.11.2017 um 18:04 Uhr)

  2. #782
    Was ich gemein finde, Leute die Wings of Liberty haben, aber Heart of the Swarm nicht, kriegen HotS geschenkt. Leute die HotS haben, aber Legacy of the Void, die gucken in die Röhre (also ich ^^)

    Ansonsten, dass Multiplayer komplett frei wird, finde ich supi. Habe eh meist nur im Multiplayer gespielt ^^

  3. #783
    Schätze mal dass es notwendig ist in Blizzard Portfolio. Starcraft wird von all den Spielen am wenigsten gespielt und die Spielerzahl ist schwindend, selbst in der Bronze-Liga ist das Spielerniveau schon ungemein hoch.
    Ich kann mir auch vorstellen dass sie am Free2Play Modell inzwischen einen Narren gefressen haben und in Zukunft alle Produkte so handhaben werden wahlweise auch so ein Mix wie es bei Overwatch der Fall ist.

    Ich gebe World of Warcraft noch maximal 3 Jahre, dann wird es ebenfalls Free2Play.

  4. #784
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da fällt mir wieder ein, dass ich die Protoss-Kampagne bis heute nichtmal angefangen habe. Aber im Moment bin ich eh mit Insurrection beschäftigt .
    Ja, das solltest Du unbedingt nachholen, falls Du darauf stehst, dass gute Erinnerungen an SC1 noch mehr geraped werden von den (mittlerweile?) unfähigen Storywritern bei Blizzard. Das Ende von SC2 und einige der Momente während der Story sind einfach nur so unglaublich facepalm ^_O

    @Klunky:
    SC2, bzw. die oldschool RTS Games, haben leider keinen so große Zufänglichkeit für die Massen wie so ziemlich alles andere von Blizzard. Daher machts total Sinn, den versus mode kostenlos zu machen um hoffentlich doch noch ein paar Leute anzuziehen, die dann ihre Kohle im Cash Shop raushauen für Announcer Packs und so. Ob das aber langfristig erfolgreich wird? Wie Du schon sagst sind selbst die nicht besonders guten SC Spieler in unteren Liegen häufig besser als irgendein Noob, der gerade seine ersten paar Matches spielt. Der neue Zugang von F2P Spielern wird das sicher kurzfristig umkehren können, aber langfristig wirds vermutlich wieder auf die selbe Situation hinauslaufen.

    Zu WoW: Glaube sie können sich schon noch was drauf einbilden, dass sie mit Abstand die #1 der subscription based MMOs sind (auch bei dünner Konkurrenz). Irgendwann wird es aber sehr wahrscheinlich so kommen, die Infrastruktur ist ja prinzipiell schon da. Denke aber mal, so lange sich WoW noch bei 4-5Mio Spielern hält (was man momentan ja so schätzt), werden sie doppelt abkassieren durch den ingame Shop und Abos. Und bevor sie es F2P machen müssten sie vermutlich mal das Leveln im Spiel anpacken. Kann mir kaum vorstellen, wie WoW in seiner momentanen Fassung überhaupt neue Spieler kriegen soll, bei dem verhuntzen Weg von 1-100.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •