Ergebnis 1 bis 20 von 774

Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SCII bietet sich doch aber garnicht für so eine Art "Sim City" an, weil der Spieler zumeist schnell maxed out ist und seine 200 Units voll hat. Zudem ist die Spielmechanik ja auch garnicht auf eine Art Wirtschaftssimulation ausgebaut. Wobei es ja irgendwie auch auf die Mission selbst ankommt. Wenn das Ziel beispielsweise ist "Sammle 25.000 Mineralien" und man hat weder Zeitdruck, noch einen Gegner auf der Map, so wäre das schon möglich. Allerdings würde ich so eine Mission ziemlich öde finden,

    Die Kampagne war wirklich recht schön gemacht, hab´se nun auch durch. Ich fand diesmal recht schön gemacht das man an den Bonuszielem quasi garnicht vorbeilaufen konnte und so ständiges Wiederholen der Missionen eigentlich garnicht nötig waren wenn man Kerrigan komplett hochleveln wollte. Nervig finde ich das die Kampagnenmission in normalem Spieltempo laufen und nicht, wie beispielsweise Laddergames, auf schneller. Gerade der Anfang der Missionen, in dem man sich eigentlich mit der Economy beschäftigt, hat sich so immer wieder gezogen wie alter Kaugummi.

  2. #2
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Die Kampagne war wirklich recht schön gemacht, hab´se nun auch durch. Ich fand diesmal recht schön gemacht das man an den Bonuszielem quasi garnicht vorbeilaufen konnte und so ständiges Wiederholen der Missionen eigentlich garnicht nötig waren wenn man Kerrigan komplett hochleveln wollte. Nervig finde ich das die Kampagnenmission in normalem Spieltempo laufen und nicht, wie beispielsweise Laddergames, auf schneller. Gerade der Anfang der Missionen, in dem man sich eigentlich mit der Economy beschäftigt, hat sich so immer wieder gezogen wie alter Kaugummi.
    Wirklich? Also nachdem ich das "baue 2 drohnen für den preis von einer"-Upgrade hatte, war ich immer die erste minute einer Mission mit Eco beschäftigt. Dann lief das immer wie von alleine. Im Gegenteil, ich fand das kam in dem Spiel immer viel zu kurz. In den meisten Missionen bekommt man ja ohnehin bereits Gebäude zu beginn und muss so nur selten irgendetwas nachbauen. Einzig das beschaffen einer frühen 2. Basis ( die auch auf fast jeder Mission gegebenen war) war regelmäßige Routine.

  3. #3
    Man merkt, dass Heart of the Swarm nur ein "Addon" darstellt. Die neue Kampagne empfand ich in allen Bereichen schlechter als die des Hauptspiels. So war diese nicht nur mit ihren gut 9 Missionen weniger wesentlich kürzer, sondern hatte für meinen Geschmack auch deutlich zuviele Timeattacks. Ein "wir ziehen uns mal in aller Ruhe und feinsäuberlich die Basis hoch"-Gameplay bekommt man hier doch etwas seltener zu Gesicht - schade, denn genau diese fabelhafte Mischung aus Action-RTS und Strategie-RTS (so nenn ich die beiden jetzt mal) haben Wings of Liberty so unglaublich abwechslungsreich gestaltet, sodass man den Spielfluss nahezu schon schmecken konnte. Hier hat man mit den NPCs geplaudert, dort am Arcade gespielt, hier einige Protoss-Missionen, dort die Spezialeinheiten - und all dies führte dazu, dass selbst so jemand wie ich, der eigentlich kein großer Starcraft-Gamer und auch kein RTS-Fan ist, ein WoL innerhalb eines Tages durchsuchtet... und dabei wollte ich mir das Spiel noch nicht mal kaufen. Auch die allgemeine Präsentation der Story und die Geschichte ansich empfand ich bei WoL wesentlich besser gelungen und der Schwierigkeitsgrad, naja... sobald man das "2 Drones 1 Cup"-Upgrade besitzt, spielt sich das ganze fast eh schon von alleine. HotS war trotzdem ganz nett und vielleicht ist es im Multiplayer umso besser, aber das kann ich ja nicht beurteilen.

  4. #4
    Ich kann nicht für Kayano sprechen aber ich erklärs mal so wie ich es sehe. SC2 hat sehr abwechslungsreiche Missionen, aber ob man nun Kreuzer abknallt oder Tempel in Betrieb nimmt während Kerrigan ein Kamehameha beschwört, oder eine schnelle Angriffswelle durchführt bevor die Energiebarriere wiederkommt~ es ist nicht nur gefühlt oft etwas dabei, dass einen zwingt immerhalb von ein paar Minuten den nächsten Meilenstein zum Erfolg zu packen. Was dagegen in SC1 noch oft vorkam waren Missionen vom Typ "Basis bauen - und dann mach irgendwie", wo man selbst entscheidet ob man den Gegner in den nächsten 2 Stunden Stück für Stück in sein Hinterzimmer zurückdrängt, es mit Rushes versucht, ihn piesackt oder sonst wie, nur halt ohne "Hey, ich bin gescripteter Content und du tust nun in den nächsten 15 Minuten dies das und jenes und wenn du das nicht tust ist die Mission verloren".

  5. #5
    Ja ich hab das so gemeint wie Corti. Es gibt Missionen mit strikter Zeitbegrenzung (Verteidige solange bis...) aber es gibt auch subtilere Zeit Einschränkungen. Da helfen einem z.B. Alliierte und wenn man sich zu viel Zeit lässt dann besiegen sie den Gegner halt fast von alleine. (Eine Mission wo ich bei 25k Mineralien gewinne wäre übrigens auch eine mit Zeitlimit.) Es wäre mehr die alte Schule zu sagen da ist deine Basis schau mal selbst wie du das machst ganz ohne du musst in 2 min Region A verteidigen oder erobere schnell B. Klar kann man sich super schnell aus maxen wenn man will. Aber ab und an mag ich halt auch mit 12k Mineralien noch rumwursteln und Spinecrawler Mauern bauen. Klar ist das kein Sim City wo ich was weiß ich 12h an einer Mission sitze. Aber ich kann mich in Broodwar durchaus an Missionen erinnern wo ich 2h oder so dran saß. (Ich war auch schlechter... ^^) Hier sind die Missionen selten mal 30 Minuten lang.

    Ist auch keine Beschwerde über den Schwierigkeitsgrad sondern es geht um das Spielgefühl so ganz ohne Druck vor sich hin wursteln und wenn ich den Gegner nicht angreife dann sitzt er auch noch in einer Stunde da. ^^
    Trotzdem sind natürlich abwechslungsreiche Missionen mit zusätzlichen Missionszielen schön. Aber zumindest ab und an und von mir aus auch als Optionale Mission hätte ich gerne sowas gehabt. Und in den normalen KI Gefechten gibt es ja die Spielzeuge aus der Kampagne nicht.

    Geändert von Kayano (20.03.2013 um 15:31 Uhr)

  6. #6

    Geändert von Einheit092 (21.03.2013 um 13:29 Uhr)

  7. #7
    Hab gehört, es soll Leute geben, die das Spiel noch nicht durch haben nach einer Woche und es so lustige Spoilerkästen gibt, Einheit.

  8. #8
    Und ich dachte alle wären schon durch. Sry.

  9. #9
    Hätten ein paar hier Lust heute abend mal ein paar FFA oder sonst etwas zu spielen? Ich würde gern die Multiplayer Einheiten testen, und so.

  10. #10
    Wär dabei, so ab 21:30

    und mein Kumpel auch.

    EDIT: Heut ist ja Stream

    Dennoch komm skype

    Geändert von Einheit092 (21.03.2013 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Fals einer von euch auf achievemens taus ist: gerade hab ich folgendes bekommen: "15 Jahre Starcraft - Spielen sie am Jahrestag von Starcraft ein Spiel"

  12. #12
    Das Archivement gibts noch bis zum 17.4. Man muss sich also nicht beeilen. Als Belohnung gibts Portraits im Stile der alten Starcraft 1 Boxen.

    Man muss nur ein Game in einer der folgenden Kategorien spielen.
    „Arcade”, „Eigene Spiele”, „Gewertet”, „Training”, „Ungewertet” oder „Gegen die K.I.”
    Also praktisch überall.

  13. #13
    Der heutige Aprilscherz von SC 2 ist aber auch nicht schlecht. Alle Arbeitereinheiten der 3 Rassen sind nun Warhounds.

  14. #14
    Yeah, Diamond mit Zerg!
    Zockt das Spiel eigentlich noch wer ausser mir?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •