Ergebnis 1 bis 20 von 774

Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mvp gewinnt intel extreme masters, dabei waren die nicht koreaner doch gerade in den finalrunden gut vertreten Scheiß bester Terraner.

und, jemand von euch schon am Beta spielen? einen Key hab ich nicht, aber schon interessant den guten Spielern beim testen zuzusehen

Ich und nen Kumpel (er high master) spielen auch zusammen sc2, ich zugegebener maßen single eher selten. Spielt sonst noch wer?

@csg morgen oder so, schreib mich einfach an.

Mein Kumpel ist bei der Beta von HOTS dabei! Gerade live: http://de.twitch.tv/galgtonold

Geändert von Einheit092 (21.09.2012 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Blizzard "looking at" the possibility of Starcraft II multiplayer going free to play

During a panel about eSports at the Valencia eSports Congress, Dustin Browder, Lead Designer on Starcraft II, was asked whether Blizzard had any plans for free to play in regards to their strategy behemoth. Free to play opens up the game to a huge number of people, and the more people that play, the more likely it is that you’ll unearth talent for your pro eSports scene.

His answer? Blizzard are ‘looking at free to play as an option for the multiplayer’. That’s not a confirmation, but it’s potentially huge, if Blizzard wanted to make that jump.

If you look at the rest of the eSports scene, Starcraft II stands alone as a fully priced product, with League of Legends, Dota 2 both being free to play, and even Counter Strike: Global Operations carrying a reduced price tag. The wider your audience, and the more people playing your game, the more people will be interested in watching your pro players competing in it.

The main thing holding Blizzard back at the moment, at least according to Browder, was the logistics on how it would work. “We don’t know how we would monetise it. While it might be good fun for me to play against someone with only half the units available to them, that’s not going to be an enjoyable experience for them.” It’s a valid concern, especially when Starcraft II itself doesn’t exactly lend itself to being nearly as modular as League of Legends, Dota or World of Tanks.

Quelle
    Logische Reaktion, nachdem die Ankündigung, dass das neueste C&C P2W wird, ja wahre Begeisterungsstürme unter den Spielern ausgelöst hat...

Lustig, dass es mit Dota verglichen wird. Dota ist kein lol, da hat jeder jeden Helden (wie es sein sollte!). Alles andere ist wirklich sehr mies, in JEDEM Spiel. Es sind einfach Nachteile für Spieler ohne Held xyz, Einheit xyz etc. Aber Valve will Dota durch so Kram finanzieren, der nur optische Änderungen an Helden etc. vornimmt. Nicht super stark einschneidendes, wodurch man Helden nicht mehr erkennt, aber eben gewisse Accessoires. Wenn Dota so finanziert werden kann, dann kann das auch bei SC2 klappen. Da tut sich nicht viel an der Beliebtheit. Und bei Valve bin ich mir jetzt eigentlich halbwegs sicher, dass sie nicht so viel Geld und Ressourcen in ein Spiel stecken, wenn sie sich nicht halbwegs sicher wären, dass ihr Modell funktionieren sollte. (Die Beta mit dem Kram läuft ja auch schon ne Weile)

Andererseits muss man so ein System auch erst einmal aufbauen. Fraglich ob das überhaupt nötig ist. Ehrlich gesagt sehe ich persönlich für SC2 keinen Vorteil für free to play. Dota hingegen hat sich gegen lol und so zu behaupten, da macht es schon mehr Sinn. Aber welche Konkurrenz im eigenen Genre hat SC2 eigentlich? Tja... SC2 ist schon sehr verschieden zu Dota, Lol und co. (Wenn es natürlich auch trotzdem Konkurrenz ist) Alleine schon die Communities. SC2 ist da weitaus "netter".. wobei das auch daran liegt, dass es ziemlich stark auf "single player" ausgelegt ist. Team Play ist kaum nötig, im Gegensatz zu lol, dota etc. Und wenn jemand in deinem Team schlecht ist, werden Personen schneller mal .. weniger nett, als wenn einer in 1on1 Matches schlecht ist. Aus offensichtlichen Gründen.

Geändert von Kiru (22.09.2012 um 21:25 Uhr)

Starcraft II - Heart of the Swarm erscheint am 12.03.2013

http://eu.battle.net//sc2/en/blog/6512880

Blizzard hat das Into zum zweiten Drittel von SC2 veröffentlicht:

Irgenwie ziemlich inhaltslos, aber wenigstens sieht es (wie üblich) gut aus...

Hum, wenn man den ersten Teil gespielt hat, dann finde ich ihn nicht sehr inhaltslos...

Sehr geil :3
    Freu mich auf die Kampagne, und so lange DIE nicht so inhaltslos wie der komplette erste Teil ist, wird das großartig. ^^ Weil Zerg. Weil Kerrigan.

Ich bin schon gespannt was sie sich für die Kampagne so überlegt haben. Ich erwarte das sie von der Gameplayseite mit Wings of Liberty mithalten kann und hoffe das sie Story im Vergleich verbessert haben. Die hat mich in Wings of Liberty nicht wirklich überzeugen können.

Am Multiplayer Part habe ich mich dagegen durch die Beta schon fast satt gesehen.