Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 784

Thema: StarCraft II

Seitdem sind auch ein paar Jahre vergangen und Spiele sind allgemein einfacher geworden. Man sollte die beiden Titel nicht ständig vergleichen, Starcraft II ist mehr als nur ein Starcraft mit hübscherer Grafik. Ich fand die Missionen schon recht abwechslungsreich, und die meisten hatten auch kein Zeitlimit. Umfangreich ist immer so eine Sache, man war aufjedenfall eine zeitlang mit dem Singleplayer (+ Challenges) beschäftigt. Der Hauptbestandteil aber ist nunmal der Multiplayer und ich habe auch das Gefühl, dass Blizzard da einen größeren Wert drauflegt.

Und Mivey, man kanns auch übertreiben. Man muss nicht mal ernsthaft den Multiplayer spielen um zu merken dass die Aussage von Liferipper nicht korrekt ist (siehe Zelretch). :/

Nachdem ich SC2 inzwischen zum dritten Mal durchhabe (Normal, Moderat, Schwer in dieser Reihenfolge) und ich nichts sinnloseres zu tun habe, habe ich hier mal eine Liste mit meinen Gedanken zu den einzelnen Missionen zusammengestellt. Die Reihenfolge entspricht der, in der ich die Missionen gespielt habe. Alle Aussagen hier sind völlig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Allgemein gilt, dass ich alle Bonusziele erfüllt und Achievements völlig ignoriert habe.

Geändert von Liferipper (01.11.2011 um 20:31 Uhr)

Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?
    Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast. Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft? Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen? Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?

Zitat Zitat
    Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?
    Mit "Schwer" meine ich "Schwer". Brutal will ich zwar irgendwann auch noch versuchen, aber im Moment hab ich erstmal wieder genug von SC2.

Zitat Zitat
    Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast.
    Abgesehen von den Kobras hatte ich noch einige Söldner. Ich hab grundsätzlich alle verfügbaren Söldner verpflichtet (und in den Missionen eingesetzt), in der Mission müsste ich also War Pigs (Marines), Devil Dogs (Feuerfresser) und Spartan Company (Goliaths) gehabt haben... Glaube aber, außer den Kobras und den Söldnern hatte ich sonst keine Einheiten...

Zitat Zitat
    Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft?
    Auf Schwer waren es um die 2.500 tote Zerg, bei Normal und Moderat weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, es waren weniger...

Zitat Zitat
    Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen?
    Wenn die Overseer kommen, hat man, glaube ich, schon Träger. Damit ließen sich die Gegner noch einigermaßen in Schach halten, und als das Archiv weg war, habe ich die untere Basis eh aufgegeben...

Zitat Zitat
    Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?
    Kaputte Photonenkanonen auf den Erhebungen immer wieder aufbauen, und die gratis Flugeinheiten, die man zu Anfang bekommt. Weiß nicht mehr sicher, ob ich noch zusätzliche Phasengleiter gebaut habe, Phönixe hab ich jedenfalls keine nachgebaut.

Ich habe bei SC2 sämtliche Achievements (außer Kampagne auf Brutal durchspielen) in der Kampagne gemacht.

Auf Normal war es wirklich sehr einfach. Auf Schwer war es schon schwerer, aber erst mit Achievements richtig interessant.

Aber auf Brutal... ich hab nur die ersten 3 oder 4 Missionen gespielt. Also, da kannste aber so Sachen wie "feindliche Basis beseitigen" vergessen. In Mission 3 wirst du einfach gnadenlos sowas von überrannt, die zerglinge haben ihr Speedupgrade und du kannst es schon fast vergessen die Verstärkungen die so auf der Map sind einzusammeln.

Brutal ist jedenfalls wirklich unschön. Viel Spaß damit.

Ich bin damals auch beim ersten Versuch an den Missionen auf Brutal gescheitert, nachdem ich aber angefangen habe aktiv den Multiplayer zu spielen waren sie dann kein problem mehr - Ich hab alle Missionen auf Brutal durch. Mit gutem micro und macro kein Problem.

micro in der kampagne eher überflüssig

Die Kampagne auf Normal war eine ziemlich lockere Geschichte. Ich fand es nur schade, dass es nicht noch mehr Missionen mit Nova gab. Die Missionen mit Nova und Tosh waren echte Highlights für mich.

Ich spiele noch recht aktiv und bin high platin

Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.

Das Spiel habe ich 'ne Weile nicht mehr gespielt. Ich schwankte immer zwischen Gold und Platin rum, da ich viel zu hektisch spiele. Die Spieler sind bestimmt diese Season noch besser, oder?

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.
    Ich war bereits heute da und durfte den Sieg von Socke über killer bestaunen

Ich fand es schön, dass diesesmal für jedes der 3 Turnierspiele ein eigener Bereich mit eigenem Monitor eingerichtet wurde - letztes mal haben die sich auf der Bühne abgewechselt und ich wusste eigentlich nie, wann nun welches Spiel zu sehen ist.

Der Unterschied zwischen Koreanern und Foreignern ist inzwischen einfach zu groß, als dass es irgendwie spannend wäre.
    Ich spiel in letzter Zeit oft 1on1s gegen Freunde, aber halt nie in der ladder, weil ich da silber bin und keine lust hab gegen die lows zu spielen.

Geändert von Spitfire (10.03.2012 um 14:15 Uhr)

Wenn du so gut bist solltest du aber nicht Silver sein.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Wenn du so gut bist solltest du aber nicht Silver sein.
    Ist nicht mein Account, ich hab den von ihm übernommen, weil er es nicht mehr spielt, hab ihn aber immer nur benutzt um mit meinen Freunden zu spielen
    Bzw, so vor einem Jahr hab ich mal 10-20 spiele gemacht, um den Account in Gold zu bekommen, aber seit dem hab ich nicht mehr geladdert. 2on2 bin ich mit nem Freund Diamond.

Falls hier jemand mal Lust auf Teamspiele hat, kann mich gerne adden: Nharox, Charcode 726.

Zitat Zitat
    Developer Update: Heart of the Swarm Multiplayer

We are currently working nonstop on StarCraft II: Heart of the Swarm (and Blizzard DOTA) and hope to be able to get Heart of the Swarm out to the public to see sometime in the near future. While we believe we have some great things lined up for the single-player campaign, I wanted to take some time to give you an update on the recent changes and what cool things we have in store for multiplayer.

Terrans
    Terrans have undergone significant changes since we talked about them at BlizzCon. We have not kept the shredder, and even the warhound is in contention. The shredder was very confusing for players as well as being something that was easily used to kill a large number of workers with little to no warning. It was rarely used for its intended role of map control. The warhound still feels a little too much like a small thor, which is just not new enough to give terran players new strategies. We are still experimenting with a wide range of units, particularly from the factory, which we think is a little light on options. We have had a great deal of trouble with the terrans largely because they are such a flexible and effective race in StarCraft II: Wings of Liberty. We want to provide terran players with new strategies, however, so we will continue to work on them.
    If we keep the Thor, we are currently experimenting with an anti-air spider mine that would give the terrans a way to get some factory-built anti-air into small places that a Thor has trouble reaching (like near your minerals). Whether this is meaningful, considering terrans have marines, is still in question. We are also experimenting with an extremely long-ranged terran missile launcher that can be used to break siege tank lines to make terran-vs.-terran factory-based games more dynamic.

Protoss
    Protoss have gone through some changes since BlizzCon as well. The oracle is still in and functioning as a protoss raider (as intended) that can give the protoss some reach in the mid-game to disrupt enemy plans. The replicant has been cut. He was causing enemy players to not build certain unit types and was actually removing diversity from the game instead of adding diversity.
    The tempest was a powerful splash anti-air capital ship at BlizzCon. With the addition of the range upgrade on phoenix in Wings of Liberty we no longer feel like a splash anti-air weapon is necessary on the protoss, but we would still like to give the protoss some additional firepower in the air. The tempest is currently a very long-ranged aerial siege weapon that can strike both air and ground targets. This gives the protoss army some real reach to force an engagement on their terms in the end-game.
    We’re also experimenting with some nexus abilities. One example is a mass recall that allows the protoss to be more aggressive. They can move out onto the map with their slower sentry/zealot force and, if things don’t work out, recall the force back to their base if and when things go wrong.

Zerg
    Zerg are the most stable and largely unchanged since BlizzCon. The swarm host is still serving well as a zerg siege unit that can burrow and pressure the enemy from a distance (in a very zergy way), but the viper has some slightly different new abilities. In addition to Abduct, the viper also has the ability to blind biological units in an area of effect. Blinded units have their range reduced to 1. This is obviously effective against terran infantry as well as zerg roach and hydra armies. The viper can also regain energy by feeding off of minerals. This locks up the mineral patch and prevents it from being harvested, so you want to use this ability away from your base.
    We have decided to keep the overseer and make the viper a pure caster. We will be taking a look at the overseer to see what we can do to make his abilities more interesting.
    We are also trying some additional abilities on the nydus network to allow you to spawn different types of nydus worms. The most interesting worms have been a worm that can spew creep across several screens to create a zerg assault highway, as well as a worm that attacks only enemy buildings, meant to be used as a ground-based zerg base raider.
    We have some more work to do before we’re ready to begin beta testing Heart of the Swarm. We know that everybody wants a date for when they can play, and we know how important it is to get this out in front of the community as soon as possible. We’re working on it.

Also, this is awesome:

Hm...

Schade, der Shredder sah bei den Videos richtig hammer aus. Und die Idee mit der Spinnenmine für den normalen Thor gefällt mir. Die Viper klingt aber derbst unfair. Aber klingt irgendwie eh alles noch nicht in Stein gemeißelt und es werden wohl wieder verdammt viele Balancepatches regnen.

Ich lese daraus primär das sie noch ziemlich weit davon entfernt sind das Spiel rauszubringen. Beta ist damit auch erstmal nicht in Sicht.
    Wenn man bedenkt das man für Broodwar damals nur 8 Monate gebraucht hat und für Heart of the Swarm mal locker 2+ Jahre brauchen wird ist das schon irgendwie traurig.
    Achja damals. ^^

Was die momentanen Ideen angeht (und teilweise ist das bisher ja nicht mehr) ist sowieso noch gar nichts sicher. Macht wenig Sinn darüber zu diskutieren. Denke mal ein guter Teil davon wird nicht überleben.

Gruß Kayano