Ergebnis 1 bis 20 von 774

Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich SC2 inzwischen zum dritten Mal durchhabe (Normal, Moderat, Schwer in dieser Reihenfolge) und ich nichts sinnloseres zu tun habe, habe ich hier mal eine Liste mit meinen Gedanken zu den einzelnen Missionen zusammengestellt. Die Reihenfolge entspricht der, in der ich die Missionen gespielt habe. Alle Aussagen hier sind völlig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Allgemein gilt, dass ich alle Bonusziele erfüllt und Achievements völlig ignoriert habe.

Geändert von Liferipper (01.11.2011 um 20:31 Uhr)

Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?
    Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast. Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft? Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen? Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?

Zitat Zitat
    Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?
    Mit "Schwer" meine ich "Schwer". Brutal will ich zwar irgendwann auch noch versuchen, aber im Moment hab ich erstmal wieder genug von SC2.

Zitat Zitat
    Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast.
    Abgesehen von den Kobras hatte ich noch einige Söldner. Ich hab grundsätzlich alle verfügbaren Söldner verpflichtet (und in den Missionen eingesetzt), in der Mission müsste ich also War Pigs (Marines), Devil Dogs (Feuerfresser) und Spartan Company (Goliaths) gehabt haben... Glaube aber, außer den Kobras und den Söldnern hatte ich sonst keine Einheiten...

Zitat Zitat
    Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft?
    Auf Schwer waren es um die 2.500 tote Zerg, bei Normal und Moderat weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, es waren weniger...

Zitat Zitat
    Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen?
    Wenn die Overseer kommen, hat man, glaube ich, schon Träger. Damit ließen sich die Gegner noch einigermaßen in Schach halten, und als das Archiv weg war, habe ich die untere Basis eh aufgegeben...

Zitat Zitat
    Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?
    Kaputte Photonenkanonen auf den Erhebungen immer wieder aufbauen, und die gratis Flugeinheiten, die man zu Anfang bekommt. Weiß nicht mehr sicher, ob ich noch zusätzliche Phasengleiter gebaut habe, Phönixe hab ich jedenfalls keine nachgebaut.

Ich habe bei SC2 sämtliche Achievements (außer Kampagne auf Brutal durchspielen) in der Kampagne gemacht.

Auf Normal war es wirklich sehr einfach. Auf Schwer war es schon schwerer, aber erst mit Achievements richtig interessant.

Aber auf Brutal... ich hab nur die ersten 3 oder 4 Missionen gespielt. Also, da kannste aber so Sachen wie "feindliche Basis beseitigen" vergessen. In Mission 3 wirst du einfach gnadenlos sowas von überrannt, die zerglinge haben ihr Speedupgrade und du kannst es schon fast vergessen die Verstärkungen die so auf der Map sind einzusammeln.

Brutal ist jedenfalls wirklich unschön. Viel Spaß damit.

Ich bin damals auch beim ersten Versuch an den Missionen auf Brutal gescheitert, nachdem ich aber angefangen habe aktiv den Multiplayer zu spielen waren sie dann kein problem mehr - Ich hab alle Missionen auf Brutal durch. Mit gutem micro und macro kein Problem.

micro in der kampagne eher überflüssig

Die Kampagne auf Normal war eine ziemlich lockere Geschichte. Ich fand es nur schade, dass es nicht noch mehr Missionen mit Nova gab. Die Missionen mit Nova und Tosh waren echte Highlights für mich.

Ich spiele noch recht aktiv und bin high platin

Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.

Das Spiel habe ich 'ne Weile nicht mehr gespielt. Ich schwankte immer zwischen Gold und Platin rum, da ich viel zu hektisch spiele. Die Spieler sind bestimmt diese Season noch besser, oder?

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.
    Ich war bereits heute da und durfte den Sieg von Socke über killer bestaunen

Ich fand es schön, dass diesesmal für jedes der 3 Turnierspiele ein eigener Bereich mit eigenem Monitor eingerichtet wurde - letztes mal haben die sich auf der Bühne abgewechselt und ich wusste eigentlich nie, wann nun welches Spiel zu sehen ist.

Der Unterschied zwischen Koreanern und Foreignern ist inzwischen einfach zu groß, als dass es irgendwie spannend wäre.
    Ich spiel in letzter Zeit oft 1on1s gegen Freunde, aber halt nie in der ladder, weil ich da silber bin und keine lust hab gegen die lows zu spielen.

Geändert von Spitfire (10.03.2012 um 14:15 Uhr)