Erst der Thor (zumindest in einer der Planungsphasen), jetzt der "Warhound"... Was hindert Blizzard eigentlich daran, zuzugeben, dass der Goliath eine gute Einheit war, und ihn einfach unverändert zurückzubringen?
Naja, man muss ja die Game Balance mit den neuen anderen Zerg/Protoss Einheiten aufrecht erhalten. Ich finde der Warhound ist ein sehr guter Kompromiss der schon längst fällig war gegen das Mutalisken Harrassment und das Tank Chess. Abgesehen davon würde der Goliath im Lategame mit dem richtigen Tech Marines und Marodöre obsolet machen, weil er so günstig ist.
Ich finds gut. Dann kommt die dünne Story einem vielleicht nicht ganz so gestreckt vor, sondern nur noch wie ein sehr gut inszenierter Hollywood-Action-Streifen. Mal sehen. Ich hoffe allerdings, die Kaufentscheidung wird dann etwas einfacher gemacht (niedrigerer Preis, zusätzlicher Kram).
Noch besser fände ich eine kurze Hauptstory und einige noch kürzere Nebenstories.
Wahrscheinlich hat LotV dann 15 Missionen, die Schwierigkeit wird noch weiter runtergeschraubt, und es kostet immer noch 60 EUR. Yaaaay.
War nicht schon bestätigt, dass die Erweiterungen nun doch Erweiterungspreise haben sollten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Was hattest du gegen die Schwierigkeitsgrade? Ich fand die waren sehr gut aufgeteilt.Zitat
Hab ich nicht mitgekriegt, aber das muss nicht so viel heißen. Und so viel Wert, wie Blizzard in letzter Zeit auf Kundenunfreundlichkeit legt, würd ich mich eh nicht drauf verlassen.
Also ich muss sagen dass die Kampagne von Wings of Liberty ne menge wiederspiel Wert hatte. Mit den ganzen Optionalen Missionszielen kann man da sicherlich eine Menge Spielzeit herausholen.(habs nie alles gemacht) Dass die Spielzeit kürzer ist, heißt ja nicht zwangsweise dass weniger Story drin steckt, sondern nur dass sie in größeren Portionen serviert wird, und da hätt ich nix gegen Einzuwenden.
Liegt auch daran, dass keiner der Storystränge zuende geführt wurde:Zitat
Raynor unterstützt Rebellen, die gegen Mengsk aufbegehren -> X
Hanson forscht an einem Anti-Zerg-Mittel -> X
Raynor ermöglicht mit Tosh einen Gefängnisausbruch bzw. Tosh ist ein böser Terrorist, der auf seiner Basis hockt und Däumchen dreht -> X
Raynor schickt die Nachricht um die Welt(en), dass Mengsk gar nicht so nett war, wie alle denken -> X
Die Liga forscht anscheinend an Superwaffen und Protoss-Zerg-Hybriden -> X
Durch Zeratul erfährt Raynor von einer Prophezeiung über das Ende des Galaxie -> X
Raynor sammelt Artefaktbruchstücke und geht am Ende nach Char, um damit Kerrigan zu entzergifizieren -> Wird in HotS fortgesetzt
![]()
Hast du WoL gespielt? Selbst die 29 Missionen sind nicht mal annähernd so lang, wie die SC oder BW Kampagne, weil die einzelnen Missionen kürzer (und meist auch einfacher) sind, als die im Vorgänger. Noch dazu erinnere ich mich, wie Blizzard großmundig angekündigt hat, dass sie drei Spiele so lang wie das erste SC produzieren wollten. Jetzt sieht man ja, was von solchen Äußerungen zu halten ist...Zitat