Dass man als Nicht-Blizzard-Spiele-Spieler über die gezwungene Registrierung verärgert ist, kann ich nachvollziehen, aber man muss bedenken, dass man dadurch die Möglichkeit hat, schnell und ohne ständigem An- und Abmelden zwischen dem SP und MP hin- und herspringen kann.
Also das liegt aber definitiv nicht an dem Spiel/den Machern. Das hängt alleine von den Spielern ab. Gut, es gibt ein System, um die Karten zu bewerten, aber auch ohne dieses gibt es bestimmte Karten, die von der Mehrheit bevorzugt werden (wie man ja in anderen Spiele auch sieht). Weniger beliebte Karten, in dem Fall ab Platz 15 werden dann kaum noch angerührt und sind somit nur mit ausgewählten Gruppen (Freunde, Clan, etc.) spielbar.
An sowas musst du dich gewöhnen.
Jetzt zu deinen Fragen: Nein, ich finde den Mehrspieler-Modus nicht katastrophal (wie du ja hoffentlich herauslesen kannst).
Klar, steh auf, mach die Tür auf und du siehst einen offenen Raum. xD
Spaß beiseite, ich habe, wie schon gesagt, länger nicht mehr gespielt und bin mir deswegen nicht mehr ganz sicher, was du meinst. Meinst du mit den offenen Räumen Spiele, denen man noch beitreten kann?? Wenn ja, kann ich dir leider nicht sagen, wo man sowas einstellen kann.
Und zu deinem Problem, dass du immer in leeren Räumen landest:
Versuch doch hier oder im SCII Forum Spieler zu finden, die mit dir die Maps spielen, die DU bevorzugst. Anders kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.![]()