Seite 27 von 40 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 784

Thema: StarCraft II

Bah, ich sucke ja derbst im MP . Von den 5 Einstiegs-Matches habe ich gerade mal 2 gewonnen, 1 davon nur, weil der Gegner aus dem Spiel gefallen ist. Und sonst schaffe ich es (laut Graph) eine Überlegenheit in eine sichere Niederlage zu verwandeln . Obwohl, sogar das Verlieren macht Spass, weil man immer sieht, wo man wieder einmal zu blöd war und weshalb man nach 30 Minuten Kraftakt doch noch auf den Deckel bekommt.
    Also muss ich zugeben:
    I suck at StarCraft 2, but I like it.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    I suck at StarCraft 2, but I like it.
    Du, geht mir nicht anders. Meine ersten Matches waren praktisch identisch mit deiner Erfahrung. Ich bin mitlerweile in die 4vs4Liga gegangen weil die Spiele dort mit ein wenig Teamabsprache abwechslungsreicher und länger auf taktischer Ebene planbar sind. Dort von der Bronzeliga auf Silber hoch geboxt und eigentlich nur noch auf Goldeinstufung wartend. Die Übung kommt ganz von alleine und Niederlagen gehören dazu.
    Hab mir bei den ersten Niederlagen noch jedes Replay im Zeitraffer angesehen um zu erkennen wo ich zu nachlässig war und worauf ich bei den Karten besser achten könnte. Das hat in den 1vs1 durchaus Nutzen gebracht.

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, weil ich mir den Thread nicht durchgelesen hab. Aber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben. Hoffentlich ändert sich das im Verlauf des Spiels noch.

DAS WAR'S.

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
    Zeitlimit im eigentlichen Sinne die wenigsten. Dass du für bestimmte Ereignisse immer mobil sein musst, wird sich allerdings nicht ändern. StarCraft (2) ist nun mal kein Spiel bei dem man sich eine Stunde lang einbunkert und dann mit einer übermäßig großen Armee alles platt walzt. Mit gut zusammen gesetzten und effektiv genutzten kleinen Trupps arbeitet man in 2-3er Gruppen um jederzeit an jedem relevanten Punkt eingreifen zu können.

"Limit" war vielleicht das falsche Wort, ich meinte damit das vorgegebene "Pacing". Und das war vor allem anfangs der Kampagne nun wirklich sehr oft so der Fall.

Und nachdem ich gestern die Kampagne beendet habe, muss ich sagen, dass diese auch viel zu kurz ist. Naja, gutes Spiel nichtsdestotrotz.

Zitat Zitat
    ber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
    Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }. Wenn ich Hektik wollte, könnte ich auch MP spielen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...
    nein... du kannst dir auch die europäische kaufen.... auf der battlenet seite... da ne bevorzugte sprache auswählen, so hab ich das gemacht, hab das englische game kann aber mit deutschen spielen

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }.
    Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.

Zitat Zitat
    Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.
    Was ich will sind Missionen, bei denen der Gegner riesige Basen hat, und mir das Leben schwer machen will, statt "Produziere so viele Exemplare der neuesten verfügbaren Einheit wie möglich, und schicke sie auf den Gegner bevor 'x'."
    Eine gegnerische Basis in Schutt und Asche zu legen empfinde ich jedenfalls als wesentlich befriedigender, als "zerstöre x Züge", "sammle x Gasproben" (naja, da kann man sich auch um die Basis kümmern), "zerstöre x neutrale Gebäude", "zerstöre 3 neutrale Gebäude innerhalb eines Zeitlimits", "bewege deine Basis immer weiter nach rechts, bevor du plattgefeuerwalzt wirst" und was das Spiel sonst noch so zu bieten hatte.

Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst. Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.

Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst). Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus.
    In der Kampagne nicht wirklich, selbst als Zerg konnte, ich würde sogar sagen musste, man sich Einmauern, hochtechen und dann alles mit einer Muta/Wächter/Vernichter Kombi überrollen.

Zitat Zitat
    Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst.
    Wo habe ich mich darüber beklagt?

Zitat Zitat
    Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.
    Und was interessiert mich das, wen die Zerstörung dieser Basis 1. nicht das Ziel der Mission ist und 2. (und noch wichtiger) aufgrund eines irgendwie gearteteten Zeitlimits überhaupt nicht möglich ist?

Zitat Zitat
    Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst).
    Was? In SC1 hieß es in fast jeder Mission "Zerstöre die gegnerische Basis" (na gut, da waren es fast schon zuviele ).

Zitat Zitat
    Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.
    Schön, nur hat das nicht das Geringste mit dem, was ich gesagt habe, zu tun.

Hm, wie kann es sein, dass ich im Missionsarchiv Missionen habe, die chronologisch in meinen früheren Missionen liegen, die ich aber nie gespielt habe?

Beispielsweise Havens Untergang, obschon ich Haven grade erst gerettet habe oder "Ein Ghost für alle Fälle' obschon ich mich für Tosh und gegen Nova entschieden habe?
    Oder kann ich diese Missionen auch einfach so nebenher spielen?

Ja, die Alternativmissionen kannst du auch alle über das Archiv spielen. Hat aber keine Auswirkungen auf die Kampagne.

Ach so, bekomme ich denn die Forschungspunkte gutgeschrieben?

Nein, übers Archiv bekommst du weder Credits noch Forschungspunkte für Alternativmissionen ;\

Geändert von Flying Sheep (19.09.2010 um 12:58 Uhr)

stimmt nicht wenn du forschungspunkte noch nicht eingesammelt hattest kannst du das übers archiv nachholen !

fixed.