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Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    I suck at StarCraft 2, but I like it.
    Du, geht mir nicht anders. Meine ersten Matches waren praktisch identisch mit deiner Erfahrung. Ich bin mitlerweile in die 4vs4Liga gegangen weil die Spiele dort mit ein wenig Teamabsprache abwechslungsreicher und länger auf taktischer Ebene planbar sind. Dort von der Bronzeliga auf Silber hoch geboxt und eigentlich nur noch auf Goldeinstufung wartend. Die Übung kommt ganz von alleine und Niederlagen gehören dazu.
    Hab mir bei den ersten Niederlagen noch jedes Replay im Zeitraffer angesehen um zu erkennen wo ich zu nachlässig war und worauf ich bei den Karten besser achten könnte. Das hat in den 1vs1 durchaus Nutzen gebracht.

  2. #2
    Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, weil ich mir den Thread nicht durchgelesen hab. Aber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben. Hoffentlich ändert sich das im Verlauf des Spiels noch.

    DAS WAR'S.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
    Zeitlimit im eigentlichen Sinne die wenigsten. Dass du für bestimmte Ereignisse immer mobil sein musst, wird sich allerdings nicht ändern. StarCraft (2) ist nun mal kein Spiel bei dem man sich eine Stunde lang einbunkert und dann mit einer übermäßig großen Armee alles platt walzt. Mit gut zusammen gesetzten und effektiv genutzten kleinen Trupps arbeitet man in 2-3er Gruppen um jederzeit an jedem relevanten Punkt eingreifen zu können.

  4. #4
    "Limit" war vielleicht das falsche Wort, ich meinte damit das vorgegebene "Pacing". Und das war vor allem anfangs der Kampagne nun wirklich sehr oft so der Fall.

    Und nachdem ich gestern die Kampagne beendet habe, muss ich sagen, dass diese auch viel zu kurz ist. Naja, gutes Spiel nichtsdestotrotz.

  5. #5
    Zitat Zitat
    ber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
    Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }. Wenn ich Hektik wollte, könnte ich auch MP spielen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }.
    Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.
    Was ich will sind Missionen, bei denen der Gegner riesige Basen hat, und mir das Leben schwer machen will, statt "Produziere so viele Exemplare der neuesten verfügbaren Einheit wie möglich, und schicke sie auf den Gegner bevor 'x'."
    Eine gegnerische Basis in Schutt und Asche zu legen empfinde ich jedenfalls als wesentlich befriedigender, als "zerstöre x Züge", "sammle x Gasproben" (naja, da kann man sich auch um die Basis kümmern), "zerstöre x neutrale Gebäude", "zerstöre 3 neutrale Gebäude innerhalb eines Zeitlimits", "bewege deine Basis immer weiter nach rechts, bevor du plattgefeuerwalzt wirst" und was das Spiel sonst noch so zu bieten hatte.

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