Bin auch gerade durch.
Spielerisch war das Ganze auf jedenfall nicht schlecht. In allen Mission gibt es kleine Bonusziele die man verfolgen kann und über das ganze Spiel bekommt man neue Einheiten so das es eigentlich immer irgendetwas Neues zutun gibt das Abwechslung bringt, auch wenn die Missiontypen an sich nichts Neues waren. Dazu noch das Schiff als Missionhub das mich einwenig an mein geliebtes Schleichfahrt erinnert hat. Durch Forschung, Einheiten-Upgrades und Söldner gibst auch hier einiges zutun. Die Gespräche mit dem anderen Charakteren helfen dann noch zusätzlich der Atmosphäre, wenn sie nicht allzu albern waren wie UNN oder der "Wissenschaftler".
Storytechnisch kommt das Spiel aber nicht so gut weg. Die Entscheidungen sind z.B. eine gute Idee, kommen aber zu selten vor und haben kaum Auswirkungen. Kombiniert mit der Tatsache das man auch nicht nicht ausgewählte Variante im Archiv durchspielen kann, verliert die Idee auch ihren Wiederspielwert.
Zitat von Duke Earthrunner
Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen.
...
Darüber bin ich ganz froh. Im Singleplayer wäre es ja noch Ok aber im Multiplayer will ich das nicht sehen. WC3 fand ich schrecklich im MP.
So dann auf in den Multiplayer. =)
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)