--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
klingt alles sehr gut, gibt es ne bestimmte site wo ich alles finden kann ? hat eigentlich irgendwer den offline "patch" raufgehauen und funktioniert der?
hab mir auch unmengen an videos angeguckt und muss sagen, starcraft verliert seeehr an flare wenn man es so hart taktisch spielt. bestimmte einheiten darf man garnicht produzieren weil es unökonomisch ist. hatte nur ein replay gesehen mit einem mutterschiff. dabei fand ich die einheit so geil :P
--
Zu den Custom Maps hab ich bisher nur Videos gesehen. In der Beta kann man die nur spielen wenn man sie extern runterlädt weil es dort ja primär um die Balance der 3 Rassen geht. Beim Release sollte man sie auch ingame über die Custom Maps runterladen können. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und war nur von den Videos verblüfft was möglich ist. Auf Instarcraft.de, Teamliquid oder Starcraft Legacy gibt sicher irgendwo eine Sammlung.
Bezüglich des taktischen Spielens:
Kommt denke ich mal darauf an was man spielt. In der Copper Liga oder Custom Games (über Create Game ohne Ladderwertung) und vorallem im FFA (Free for All) oder 2vs2 Custom Games kann man sicher auch locker spielen ohne sich irgendwelche Builds zu lernen oder ähnliches. In der Beta gibts auch Viele die keine Ambitionen/Interesse daran haben. Nach dem Release wird es sicher noch mehr davon geben gegen die man dann ohne Stress zocken kann. Von daher ist es denke ich auch eigentlich nicht schlecht seine Placement Matches zu verlieren und dann in eine niedrigere Liga zu kommen. Auf Platin spielen halt nur so Stresser. ;P
Generell würde ich aber sagen das die allermeisten Units gebaut werden bis auf wenige Ausnahmen an den Blizzard noch pfeilt (Ultralisk) oder auch nicht (Archons sollen nur eine Resteverwertung für Templer ohne Energie sein ;_; ).
Mutterschiff sowie Broodlords oder Battlecrusier haben halt nur das Problem das man sie erst sehr spät bauen kann und da die meisten Spiele im Midgame nach spätestens 20 Min vorbei sind sieht man die Units halt selten. Heisst aber nicht das man sie nicht bauen sollte wenn man die Gelegnheit hat. (Vorallem nicht auf dem Niveau von normalen Spielern, da scheitert es sicher nicht daran das man ein Mutterschiff nach 20 min baut. Die Progamer spielen ohne in einer anderen Klasse. ^^)
Sprich ich würde mir den Spass nicht vermiesen lassen und spielen wie ich mag. Die Anleitung die ich reingestellt habe ist auch mehr ein Leitfaden wenn mann noch nicht weis was man überhaupt am Anfang machen kann. Und wenn man ein paar Spiele verliert und Ligen absteigt oder ein paar Custom Games gegen bessere Verliert ist das letztendlich ja auch egal. Ich bekomm nach meiner Platin Einstufung auch nur noch eins drüber. ^^
Ich denke auch wenn man kaum Zeit in Starcraft investieren möchte finden sich Spieler mit ähnlicher Einstellung. Denke zumindest das ist Blizzard Intention.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (19.05.2010 um 19:51 Uhr)
Nein, mit deiner Erklärung hat es nichts zu tun. Es ist einfach nur so, dass ich solchen Spielen, bei denen es darauf ankommt, dass man im Grunde immer wieder dasselbe macht (mit kleinen Abweichungen), nichts abgewinnen kann. Ja, im Grunde läuft jedes Spiel darauf hinaus, dass man immer wieder dieselben Aktionen durchführt, aber gerade Starcraft ist ja (im MP) ein Spiel, das extrem formelhaft abläuft: Baue soundsoviele WBFs/Drohen/Sonden, baue nach dem x-ten eine Vespin-Raffinerie, scoute, wenn dein Gegner x baut, baue y, was er wiederum mit z kontert und so weiter. Sxchön, wenn man daran Spaß hat, aber ich bleibe lieber beim SP, den ich zum einen spielen kann, wie es mir gefällt, und der zum anderen auch eine Story liefert.Zitat
Ich habe den Singleplayer damals auch mehr genossen. Allerdings fand ich den Multiplayermodus nicht so formelhaft, wenn man mit ein paar Freunden, die alle auf dem gleichen Niveau sind, gezockt hat. Wir haben meist 10 Minuten "no rush" gemacht, sodass man jedes Mal Zeit hatte eine neue Strategie zu entwickeln und der Spielanfang wesentlich lockerer war. Online spielen natürlich auch sehr viele Starcraft Freaks und wenn man da mithalten will, geht es übers hobbymäßige Spielen schon fast hinaus.
@Liferipper
Ok da möchte ich dir nicht wiedersprechen. ^^
Je mehr man sich damit beschäftigt desto formelhafter wird es in der Tat. Man hat natürlich im Laufe eines Games immer mehrere Möglichkeiten auf einen Gegner zu reagieren, aber vorallem der Anfang läuft nach festen Build Orders ab die man übt und von denen die guten Spieler dann einige haben.
Apropo gute Spieler. ^^
Das Match um Platz 3 und das Finale der HDH Invitationals wird am Sonntag um 22 Uhr übertragen. Müsste eigentlich wieder derselbe Livestream sein.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)