Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 784

Thema: StarCraft II

Was ich mal fragen wollte: In der Beta haben wir Europäer ja anscheinend andere Hotkeys bekommen, als die Amis/die in SC1 (angeblich, um zu testen, welches System besser ankommt. Mein Tipp wäre ja "frei belegbare Hotkeys" ). Wie steuert sich SC2 damit?

Die Hotkeys hat das entsprechende Lokalisierungsteam übernommen, war also nicht direkt zum testen geplant. Seit Patch9/10 gibt es aber auf jeden Fall für alle Versionen dieselben Varianten zur Auswahl. Im Release sollen dann noch weitere kommen und afaik auch frei belegbare.

In der deutschen Version gabs ursprünglich die sog. QWERT- oder auch grid- Hotkeys, d.h. die Tasten qwertasdfgyxcvb links auf der Tastatur sind gemäss der Position im eigentlichen ingame Menü unten rechts aufm Screen belegt. Ich persönlich finde das ziemlich cool, weil einem ein Blick aufs Menü bereits verrät was man drücken muss und man nicht erst den Tooltip lesen muss. Ist aber mal wieder ne Frage des Geschmacks.

Wie versprochen der Link zum Livestream des Turniers:
    http://www.ustream.tv/channel/hdstarcraft
    Dann möchte ich mich noch korrigieren das Preisgeld für den ersten Platz besträgt doch "nur" 1500$ wobei der Sponsor angeblich nochmal 1000$ in den Topf gepackt hat wobei ich aber nicht weis wie sie das Geld unter den ersten 3 Plätzen aufteilen wollen. Aber das nur zu Berichtigung.

Bezüglich der Hotkeys gibt es momentan 3 Varianten: Standard, Classic und GRID (wobei es GRID und Standard auch als Linkshänder Variante gibt).
    Ich spiele mit Standard wobei ich die Gridvariante mir eben auch mal angesehen habe. Ist aber nichts für mich wobei das reine Gewöhnungsache sein drüfte.
    Die Unterschiede zwischen Standard und Classic waren relativ gering (zumindest bei Zerg). Ich nehme an das Classic an BW angelehnt ist kann das aber nicht überprüfen weil ich schon seid Jahren kein BW mehr gezockt habe und keine Hotkeys mehr im Kopf hab. ;P

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (07.05.2010 um 16:22 Uhr)

bin gerade etwas gefrustet..
    hab gerade 4 oder 5 spiele hintereinander gewonnen und war mit den spielen recht zufrieden.. und dann spiel ich gegen ein zerg spieler..
    der macht natürlich das momentan lamste was man als zerg spieler machen kann...
    das nennt sich 6 pool rush.. wie der name schon sagt baut er gleich zu beginn nen pool und kommt dann meist nach 2.20bis max 3min. mit 6 lingen an..
    als protoss hat man wenn man alles gut timet gerademal 1 zelort draussen..
    hilft aber leider nich wirklich viel... man muss noch seine probes benutzten um die 6 linge in schach zu halten und so schnell wie möglich einen 2 zelort bekommen...
    nach ca. 30sek hin und her gerennen ohne das die probes mineralien sammeln kommt die nächste welle von lingen..
    hier kommts halt auf das micro an wer gewinnt und verliert...

ich find das sowas von lame und hab darauf so garkein bock mehr is schon das 2te spiel mit dem scheiss...
    da frag ich mich macht das den zerg spieler spaß so ein 3-4min game mit so einer lame "taktik"...
    sowas kotz einen noch an bei dem spiel und dadurch verliert man echt die lust.... :-/

jup ist echt zum kotzen so hamse mir und nem kumpel gestern im 2vs2 das early game wiedermal zerschossen weil ich als toss nat. hauptziel war und keine schnitte hatte dadurch waren wir den rest des matches durchgehend in der defensive

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    bin gerade etwas gefrustet..
    hab gerade 4 oder 5 spiele hintereinander gewonnen und war mit den spielen recht zufrieden.. und dann spiel ich gegen ein zerg spieler..
    der macht natürlich das momentan lamste was man als zerg spieler machen kann...
    das nennt sich 6 pool rush.. wie der name schon sagt baut er gleich zu beginn nen pool und kommt dann meist nach 2.20bis max 3min. mit 6 lingen an..
    als protoss hat man wenn man alles gut timet gerademal 1 zelort draussen..
    hilft aber leider nich wirklich viel... man muss noch seine probes benutzten um die 6 linge in schach zu halten und so schnell wie möglich einen 2 zelort bekommen...
    nach ca. 30sek hin und her gerennen ohne das die probes mineralien sammeln kommt die nächste welle von lingen..
    hier kommts halt auf das micro an wer gewinnt und verliert...

ich find das sowas von lame und hab darauf so garkein bock mehr is schon das 2te spiel mit dem scheiss...
    da frag ich mich macht das den zerg spieler spaß so ein 3-4min game mit so einer lame "taktik"...
    sowas kotz einen noch an bei dem spiel und dadurch verliert man echt die lust.... :-/
    Hmmm also ich wurde noch nicht six pooled.
    Die Sache ist natürlich auch die das der Zerg dafür einige Dinge aufgibt und damit ein hohes Risiko fährt. Man verzichtet auf Drohnen und damit Eco. Man kann nicht techen und man bekommt seine Exe nicht die man als Zerg braucht um den Gegner im Makro zu besiegen im Midgame.

Als vergleich momentan ist der Standard Build für Zerg 14 Pool, 15/16 Hatch.
    Protoss dagegen können auch recht gut aus 1 Base ihren Timing Push spielen.

Gegen den 6 Pool kann man eigentlich nur sehr früh scouten. Ist natürlich keine tolle Option (vorallem auf 4Player Maps) aber wenn man dann sieht das er zu wenig Drones hat kann entsprechend reagieren.(Wobei ich das mit dem Sccuting wohl nicht so hinbekommen würde...) Sprich Gate bei 10 (? kA was genau Standard bei Toss ist) und Chronoboostet die ersten beiden Zealots. Probes so lange wie möglich an den Minerals halten und nur abziehen wenn die Linge zu den Minerals kommen. Es hilft denke wenn man die Warpgates direkt am Nexus baut. Kommt aber dann wirklich stark aufs Micro an. Das ist halt das große Risiko. Der Zerg muss davon ausgehen das er den anderen im Micro besiegen kann oder zumindest soviele Verluste zufügen das er seinen Eco Nachteil wieder ausgleicht.
    Ist natürlich alles etwas theoretisch und ich bin ja nun auch kein toller Spieler aber so würde ich Versuchen das Ganze zukontern.

Im 2on2 sind solche Rushes genau wie Doppel Protoss Proxys kaum abzuwehren was ich so mitbekomme. =/

Zergis haben es aber auch nicht leicht. ^^

Gruß Kayano

ich sag ja nich das alle zerg spieler so sind..
    ich hatte sogar das geilste spiel bis jetzt gegen einen zerg das war ein hin und her.. und hat riesen spaß gemacht.. obwohl ich verloren hab..
    bei der taktik werd ich aber echt sauer weil es wirklich nur auf das micro ankommt bei beiden und das macht keinen wirklichen spaß..
    scouten bringt nicht viel weil dir dann die probe fehlt um schnell nen zelort zu bekommen..
    es geht echt nur micro und etwas glück... da ich auch noch nicht lange spiele is mein micro natürlich nich das beste..
    wie gesagt ich bin der letzte der rumblubbert wenn er verliert bei einen guten spiel aber bei sowas is bei mir echt schluß...

So, ich war ein wenig unkreativ, aber die Verlosung ist offen

Nachdem ich mich gestern entschieden habe es doch mal mit dem Vorbestellen auf Amazon zu versuchen um einen Beta-Key zu kriegen, les ich heute im englischen Mac-Support Forum, daß meine Grafikkarte (Intel X3100) nicht schnell genug ist und nicht unterstützt wird.
    Hätte nicht gedacht, daß ein 2 Jahre alter Mac zu langsam ist ein neues Blizzard-Spiel zu spielen =(.

Meh! Amazon hat immernoch nicht die CE im Angebot, sonst hätte ich es wohl auch schon vorbestellt. Könnte man die Vorbestellung eigentlich upgraden, wenn sie sich irgendwann mal dazu herab lassen die CE an zu bieten?

@Seraphithan
    Kann man denn nicht einfach den Auftrag stornieren nachdem man den Betakey erhalten hat?
    Dann könntest du upgraden, ob es von vornherein geht keine Ahnung, da musste dich an den Kundenservice wenden. Die sind aber immer recht zackig bei Amazon.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich gestern entschieden habe es doch mal mit dem Vorbestellen auf Amazon zu versuchen um einen Beta-Key zu kriegen, les ich heute im englischen Mac-Support Forum, daß meine Grafikkarte (Intel X3100) nicht schnell genug ist und nicht unterstützt wird.
    Hätte nicht gedacht, daß ein 2 Jahre alter Mac zu langsam ist ein neues Blizzard-Spiel zu spielen =(.
    Die alten Macs waren nie zum Spielen geeignet, da die X3100 keine dedizierte Grafiklösung ist, sondern nur ein integrierter Chip für Büroaufgaben und Internetspielchen ist. Damit hat man früher die billigen Macbooks von den teureren Macbook Pros abgegrenzt.

HDH Round 4

game 1 und 2 haben echt gerockt ^^

Grrr ich habs gar nicht mitbekommen das der Livestream schon war. Naja zum Glück steht es ja alles auf Youtube. ^^

Gruß Kayano

ja habs auch nur durch zufall mitbekommen ^^
    lustig ist das TOL zerg nicht mag aber mit dennen die geilsten matches macht...
    ich kann dir nur die erste und zweite runde emplfehlen hammer

du bist ja so gut wie nie on dachte das wir mal zusammen zocken..
    lg

Ich hab mich mal für die Beta angemeldet, ich hoffe ja das ich einen Key bekomme. Ich hab damals 5 Jahre lang BW gezockt, mal sehen, vielleicht fang ich wieder an ein wenig so zu tun als hätte ich was drauf.

War schon ´ne geile Zeit damals, weil auch irgendwie jeder den ich kannte das Spiel damals gezockt hatte. Wir haben nächtelang in irgendwelchen Kellern gehockt und alles mögliche gespielt, vom Lost Temple über Fastest bis hin zu den Tower und Sunken Defenses, haben in irgendwelchen zusammengewürfelten Clans in der BWCL gezockt... Naja, aber während der Schulzeit hatte man auch noch Ferien in denen man die Zeit dazu hatte und auch noch keine wirklichen Verpflichtungen, da war das dann kein Problem. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Hehe...

wie gesagt wenn du eh vorhast dir das game bei release zu holen hast noch 3 tage zeit bis die aktion mit den beta keys bei amazon und ebgames aufhört!

Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Es wird sicher eine Bombe werden wie der Erstling. Auch wenn ich in Mehrspielerevents sicher abstinken würde, würde ich mich da dann mal gerne versuchen.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    wie gesagt wenn du eh vorhast dir das game bei release zu holen hast noch 3 tage zeit bis die aktion mit den beta keys bei amazon und ebgames aufhört!
    Ja, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das Spiel direkt am Release holen werde. PC Spiele sinken im Moment schnell im Preis, aber bei SC2 bin ich mir auch nicht ganz so sicher ob es auch der Fall ist.

kurze frage, laptop - intel core duo 2 2,13 ghz 3 mb cache, 4 gb ddr , ati mobility radeon 4570 - läufts oder läufts nicht ? ( low details natürlich)