Machts Blizzard doch indirekt. ;P
Liferipper hat den Artikel zum Machtkampf zwischen KeSPA und Blizzard ja schonmal gepostet, wessen Resultat wahrscheinlich auch der fehlende LAN-Modus ist. Und das ist die neuste Entwicklung:
Quelle *klick*Zitat von instarcraft.de
Ich kenne mich mit der koreanischen Pro-Szene eigentlich nicht aus deshalb sagen mir die ganzen Namen recht wenig. Schade ist der Skandal aber auf jedenfall und ich hoffe das es dem e-sport in Korea keinen Rückschlag verpasst.
Zur Freigabe ab 18 Jahren gibt es momentan die wildes Spekulationen bezüglich der Auswirkungen. Angefangen davon das sich Starcraft 2 in Korea nicht durchsetzt und sie bei SC1 bleiben bis hin zu der Vermutung das sich der Starcraft 2 Release weltweit verschiebt damit Korea ihre eigene Version bekommt. ^^
Fest steht falls Starcraft 2 ab 18 Jahre freigegeben wird, wird das zu Problem für die e-Sports Szene führen da die professionellen Teams keine Spieler unterhalten und trainieren dürften die jünger als 18 jahren sind ausserdem werden die Fernsehübertragungen eingeschnitten werden.
Bin mal gespannt wie der Machtkampf weitergeht. ^^
Gruß Kayano