Ergebnis 1 bis 20 von 774

Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na das is doch mal lustig...

Zitat Zitat
    The Korean E-Sports Association has filed charges against players and coaches for accepting bribes from gambling web sites to intentionally lose. This may have been going on for years.
    First of all, for those who don't know, StarCraft is serious business in Korea. The game may be 12 years old, but hey, basketball's 119 years old and still draws crowds. The Korea Times points out that StarCraft alone accounts for 70% of all "E-sports" in South Korea. Like traditional sports where people move more than their fingers, the professionals have their own coaches and sponsorships, and their televised competitions fill stadiums and have excited announcers detailing every move. Now StarCraft is even involved in the biggest scandal in professional gaming history, which is currently unfolding. The game has become so popular it has its own illegal gambling rackets, and the illegal gambling rackets are so big they're now paying to control the outcomes of the games.

The Korean E-Sports Association has allegedly known about this illegal gambling problem for years and never alerted authorities. They've been trying to solve it on their own, driving the whole operation even further underground. The gambling started in 2006 and the pros allegedly got involved in 2008. But this past week the news of the scandal has exploded across the internet, and they finally filed a complaint with the police to help with the investigation, and this has since been confirmed by the Ministry of Culture. One Korean publication is even comparing this to the "Black Sox" scandal of 1919, when eight members of the Chicago White Sox intentionally threw the World Series.

The investigation is currently stilll in progress, and it's alleged that many of the world's greatest players are not only throwing matches, but they're intentionally leaking their teams' game replays. This allows opponents to watch their whole team's every move and be ready for them in future matches. It is rumored that one of the players involved might be Ma Jae-Yoon, one of the world's most famous players. He's been rated first nine times, winning at BlizzCon and several other tournaments. In fact, most of the world's most successful and famous players are implicated in the scandal, including several other BlizzCon winners and world champions.

Right now pro teams are blaming each other, firing their own members, and many under investigation are retiring. Korean web sites are posting "blacklists" of everybody involved, but they are being taken down quickly. Gamepron found this translated list of many of the players currently being investigated, and it's almost all the world's best players right now:
    Quelle vgchartz.com
    hier die liste mit den spieler die unter verdacht stehn..
    Myung Soo (Yarnc), Chan Soo (Luxury), Sang Ho (SangHo), Jung Woo (EffOrt), Yong Hwa (Movie), Jae Yoon (sAviOr), Taek Yong (Bisu), Byong Goo (Stork), Jae Wook (BeSt), il Jang (hero), Myung Hoon (fantasy), Heui Seung (UpMaGiC), Jae Dong (Jaedong), Sang Moon (Leta), Jong Seo (Justin), Chang Hee (go.go)

traurig ist es weil es für die meisten koreaner so ne art landessport ist..
    was bei uns der wettskandal mit den schieris so ist das hier für die koreaner ungefair das selbe..
    so gut kenn ich mich jetzt auch nicht mit den spieler da aus aber dieser jae dong sagt mir was und savior hat die blizzcon gerockt soviel ich weiss also das geht doch schon bis ganz nach oben...
    ich hoffe blizzard macht auch was dagegen und unterstützt jetzt vielleicht europa und amerika mehr in sachen e-sports...

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ich hoffe blizzard macht auch was dagegen und unterstützt jetzt vielleicht europa und amerika mehr in sachen e-sports...
    Machts Blizzard doch indirekt. ;P
    Liferipper hat den Artikel zum Machtkampf zwischen KeSPA und Blizzard ja schonmal gepostet, wessen Resultat wahrscheinlich auch der fehlende LAN-Modus ist. Und das ist die neuste Entwicklung:
    Zitat Zitat von instarcraft.de
    Der Machtkampf zwischen Blizzard und der KeSPA geht mit einem Paukenschlag in die nächste Runde. Bereits im Zuge unseres Machtkampf-Dossiers vom vergangenen November hatten wir über die Drohung der KeSPA berichtet, dass StarCraft II in Korea eine Erwachseneneinstufung erhalten könnte, was für das dortige eSport-Geschäft mit dem Nachfolger des so populären StarCraft: Brood War das praktische Aus bedeuten würde, da die öffentliche Übertragung des Spiels damit sehr eingeschränkt ist. Nun ist aus der Drohung bitterer Ernst geworden.
    Quelle *klick*

Ich kenne mich mit der koreanischen Pro-Szene eigentlich nicht aus deshalb sagen mir die ganzen Namen recht wenig. Schade ist der Skandal aber auf jedenfall und ich hoffe das es dem e-sport in Korea keinen Rückschlag verpasst.

Zur Freigabe ab 18 Jahren gibt es momentan die wildes Spekulationen bezüglich der Auswirkungen. Angefangen davon das sich Starcraft 2 in Korea nicht durchsetzt und sie bei SC1 bleiben bis hin zu der Vermutung das sich der Starcraft 2 Release weltweit verschiebt damit Korea ihre eigene Version bekommt. ^^
    Fest steht falls Starcraft 2 ab 18 Jahre freigegeben wird, wird das zu Problem für die e-Sports Szene führen da die professionellen Teams keine Spieler unterhalten und trainieren dürften die jünger als 18 jahren sind ausserdem werden die Fernsehübertragungen eingeschnitten werden.

Bin mal gespannt wie der Machtkampf weitergeht. ^^

Gruß Kayano

haha stimmt die sache hatte ich schon verdängt..
    korea entwickelt sich für blizzard immer mehr zum problem kind dabei sollte es ja eigentlich der top konsumer von starcraft 2 werden..
    ich weiss echt nich wer da nu im recht ist oder nich...
    im grunde isses von beiden seiten etwas kindisch und lächerlich... die leidtragenden sind halt die gamer hoffentlich wird das einen der beiden seiten bewusst...

lustig find ich das sie das game in korea angegündigt haben.. wenns sie damals gewusst hätten was für probs sie jetzt mit sc2 da haben...

na mal gucken wie das da weiter geht..

ps.... ich hab immer noch kein key &%&=&$?=&%$&$.....

http://www.youtube.com/watch?v=tbEiqJ7yqf0

Die Chefetage von Blizzard mag zwar inzwischen von gewaltigen Arschlöchern besetzt sein, aber die Mitarbeiter scheinen ihr Handwerk immer noch zu beherrschen...

Naja, die Cutscene war jetzt nicht soo der Bringer. Aber im Spiel kommt das sicher besser rüber.

Ich vergesse mal kurz, was mich an SC2 stört, um mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren:

Zitat Zitat von Dustin Bowder
    »Wir versuchen gar nicht erst innovativ zu sein oder ändern nicht rein um des Änderns willens. Unser Zeil ist es gute Qualität zu liefern und wir sind ganz sicher, dass es im Vorgänger Teile gab, die qualitativ bereits hochwertig waren. Daher waren wir nicht sicher, ob wir die noch hätten besser machenkönnen.«

Zur Kampagne:

Zitat Zitat
    Hier alle erforschbaren Verbesserungen. Für jede weitere Stufe werden jeweils 5 Punkte benötigt und es kann pro Stufe immer nur ein Upgrade gewählt werden.

Protoss-Forschungsstrang

*Ultra Capacitors - Waffen-Upgrades im Maschinendock erhöhen die Waffengeschwindigkeit um 5 Prozent
    *Vanadium Plating - Rüstungs-Upgrades im Maschinendock erhöhen die Lebenspunkte um 5 Prozent

*Orbitale Depots - Die Versorgungsdepots werden sofort errichtet
    *Micro Filtering - Die Gas-Abbaurate wird um 25 Prozent erhöht

*Automated Refinery - Die Gas-Raffinerien benötigen keine WBFs mehr
    *Reactor Command Center - Die Kommandozentrale kann zwei WBFs gleichzeitig ausbilden

*Raven - Luft-Unterstützungeinheit freischalten
    *Science Vessel - Luft-Aufklärungseinheit freischalten

*Tech Reactor - Das Techlabor fungiert gleichzeitig auch als Reaktor
    *Orbital Strike - Einheiten aus der Kaserne werden durch Droppods abgesetzt

Zerg-Forschungsstrang

*Strike Turret - Alle Bunker erhalten einen zusätzlichen, automatischen Angriffsturm
    *Fortified Bunker - Alle Bunker erhalten 150 mehr Lebenspunkte

*Planetary Fortress - Upgrade für die Kommandozentrale
    *Peridition Turrets - Flammenwerfer-Türme die sich unter der Erde verstecken, wenn sie nicht benutzt werden

*Predator - Eine neue Anti-Infanterie-Einheit
    *Hercules - Neue Transport-Einheit mit sofortigem Ausladen von allen Einheiten

*Cellular Reactor - Erhöht die Anfangsenergie aller Einheiten um 100 Punkte, erhöht das Energie-Maximum um 100 Punkte
    *Regenerative Bio-Steel - Beschädigte Schiffe und Fahrzeuge "heilen" sich über die Zeit selbst

*Hive Mind Emulator - Erschafft ein Gebäude um eine beliebige Zerg-Einheit zu kontrollieren
    *Psi Disruptor - Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von allen Zerg-Einheiten
    :creepy:

Jetzt noch ein Activation-"Patch" kurz nach Release und ich bin erstmal für 'ne ganze Weile beschäftigt...

wer noch kein beta key hat und starcraft 2 noch vor release testen möchte...
    der kann sich das game bei amazon vorbestellen und bekommt inerhalb von 4 tagen ein key...

http://www.amazon.de/StarCraft-II-Wi...2438047&sr=8-1

Zitat Zitat
    Jetzt vorbestellen und Beta-Key sichern!
    Bestellen Sie noch bis einschließlich 16. Mai 2010 Ihr Exemplar von StarCraft II vor und Sie erhalten spätestens vier Werktage nach Ihrem Kauf eine Email mit Ihrem persönlichen StarCraft II Betakey.
    die beta wird wohl noch 1 monat gehn.. ich machs weil ich noch ne gutschrift bei amazon hab daher kommt mir das gerade recht..

Aah, so eine tolle Chance und das Spiel läuft auf meinem alten PC nicht. Und ein neuer kommt erst in ein paar Monaten...

wer noch kein beta key hat und starcraft 2 noch vor release testen möchte...
    der kann sich das game bei amazon vorbestellen und bekommt inerhalb von 4 tagen ein key...

http://www.amazon.de/StarCraft-II-Wi...2438047&sr=8-1

die beta wird wohl noch 1 monat gehn.. ich machs weil ich noch ne gutschrift bei amazon hab daher kommt mir das gerade recht..
    Der Preis scheint auch schon festgelegt zu sein ...

Die PC Beta wird wahrscheinlich noch einen Monat gehen, weiß jemand ob auch schon die ersten Mac-Besitzer dran waren?! Die werden ja schließlich auch noch getestet.

ich glaub diese oder nächste woche soll ein patch kommen der mac user zum spielen bringt...
    wann genau weiss ich nicht...

@Aldinsys
    also so hoch sind die anforderungen nu auch nicht..

ich glaub diese oder nächste woche soll ein patch kommen der mac user zum spielen bringt...
    wann genau weiss ich nicht...

@Aldinsys
    Ne bessere Grafikkarte im Gegensatz zum ersten Teil wird man schon benötigen. ^^

@Aldinsys
    Ich habe hier nur einen Athlon XP 2000+ und unter 1 GB Arbeitsspeicher. Damit sind alle Starcraft II Träume hin, solange ich mir nicht eine neue Kiste hole. Aber ich habe solange auf SC gewartet, da macht die zusätzliche Wartezeit nichts.

XD okay na denn...

@DFYX kannst mir ja mal deine id pm sobalt ich die beta hab können wa ja mal ne runde zocken..
    es sei denn du bist bei final fantasy XIII unterm beamer eingepennt..