die hätten lieber Star Craft Ghost fertigstellen sollen!!!1
Wurde SC : G nicht von Blizzard in Auftrag gegeben, weil sie u.a. mit Konsolen (wofür SC : G ja erschienen wäre) nix am Hut haben? Naja, ich persönlich bevorzuge SC2, da ich hoffe, dass dort die Story stimmiger umgesetzt wird als in SC : G, wo es "nur" um ein Persönlichkeitsbild einer Heldin gegangen wäre...
EDIT: Hm, Smilies kommen, wenn man sie nicht braucht... }:) ^^
Also wegen der Sache mit der 4. Rasse. Wie ja schon gepostet hat Blizzard bestätigt, daß es als spielbare Rassen nur die 3 bekannten geben wird, die dafür sich noch deutlicher unterscheiden sollen als im Vorgänger.
Was die Hybrid-Geschichte und die Xel'Naga angeht habe ich dieses Zitat aus einem Interview mit Blizzard-Entwicklern:
(Quelle: Gamespot.com)Zitat
Sie werden in der Kampagne und der Story also mit großer Sicherheit vorkommen. In dem Interview wird übrigens auch Raynor erwähnt, wie und ob er vorkommen wird allerdings nicht, nur daß SC2 4 Jahre nach Brood War spielen wird und Raynor demzufolge auch diverse Abenteuer erlebt hat.
Das von Rübe gepostete Artwork ist im übrigen der Stalker, eine Maschine, die ähnlich wie die Dragoons, die Essenz eines dunklen Templers beinhaltet. Eine der neuen Einheiten der Protoss, hat mit den Hybriden also nichts am Hut.
Worauf ich mich ja besonders freue wird der neue Kampagneneditor sein.
Ich weiß noch wie ich damals unzählige Stunden verbrachte, mir witzige neue Missionen auszudenken.
Dazu gibts aber sicherlich noch keine Infos...
@ MagicMagor : nicht wie sondern ähnlich wie schlieslich sind die dragoner mit der essenz eines hohen templers (und nicht wie du vermuten liesest mit der eines dunklen templers) "erfüllt"
die überlebenden dragoner sollen ja allesamt in die unsterblichen umgewandelt wurden da es nur noch so wenig von ihnen gibt (wobei es werden doch bestimmt noch ein paar mehr hohe templer sterben die man dann in welche einbauen kann oder!?!?)
Nur gut das Fenix keiner war und dennoch zu einen Dragoner (gemacht) wurde.
Das die Stalker die Essenz der Dark Templar haben ist klar, weil deren Gruppierung keine Zealots haben die zu Stalker/Dragoner werden könnten, wenn sie sterben/verwundet werden.
Sprich die Protoss haben ihre Krieger (sei es Zealot oder andere) die gefallen sind in Dragoner "gewandelt", damit diese weiter leben konnten.
Dir sei vergeben, our life vor Aiur.
Müssen nur vor dem Zerg Rush aufpassen.^^
Wurde das hier eigentlcih schon gepostet?
Das nämlich die Wahrheit warum es so spät erst an die Öffentlichkeit kam.^^
![]()
Gibts eigentlich gameplaymäßig eine Änderung ausser neue Einheiten?
Imo siehts halt echt aus wie ein zweites Addon mit verbesserter Grafik, was natürlich auch nicht schlecht ist, aber ein bischen Innovation kann man ja schon erwarten.
Die "neuen" Dragoner gefallen mir übrigens nicht, so Möchtegern Goliaths.
Bin mal gespannt,ob sich die wahnwitzigen Gerüchte bewahrheiten,dass das Spiel schon seit 3 Jahren entwickelt wird und diesen Oktober erscheinen soll...![]()
Das mit den 3 Jahren stimmt soweit ich weiß. Im FAQ steht glaube ich das mit der Entwicklung direkt im Anschluß zu "Frozen Throne" begonnen wurde.
Das SC2 bereits im Oktober erscheint bezweifele ich aber stark, schließlich war die vorgestellt Version noch eine Pre-Alpha.
--Badassfully, I was frozen today!
Blizzard ist dafür bekannt, Grafiken etc. oftmals im letzten Augenblick noch zu verändern(War z. B. bei WarCraft 3 so, wo es ursprünglich eine dritte Ressource für Heldeneinheiten geben sollte... oder schon beim Original-StarCraft, da gabs mal eine Version, da hatten Goliaths Flammenwerfer, Forschungsschiffe bewegten sich mit riesigen Beinen und die Königin konnte angreifen... Vor allem bei den Zerg-Gebäuden wurde in Teil 1 noch ziemlich viel ausgetauscht...) Allerdings gefallen mir derzeit die Photonenkanonen der Protoss auch überhaupt nicht^^
by the way: Mir wär Zeratul fast schon lieber als Raynor... Ich bin mal gespannt, ob er auch in Teil 2 auftreten wird...
Geändert von Manuel (28.05.2007 um 20:06 Uhr)
Bei den Protoss gibt es anscheinend eine neue Art der Produktion. Fakt ist, daß Protoss mit einem aufgerüsteten Warptor ihre Einheiten überall dahin teleportieren können wo die Pylonen/Phaseprism Energie liefern. Anscheinend produzieren diese Gates die Einheiten auf Lager und erst beim teleportieren auf das Schlachtfeld werden sie bezahlt. Wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht 100%ig.Zitat
Für die anderen beiden Rassen wird es wohl ähnlich spezielle Sachen geben, aber da ist natürlich noch nichts bekannt.
Außerdem hat Blizzard gesagt, daß sie nicht der Meinung sind ein "Big Feature" zu brauchen. Was mMn schön ist, Blizzard macht keine Innovation um der Innovation willen, sie machen einfach ein gutes Spiel =).
In Entwicklung ist es seit Blizzard wie bereits gesagt der Vollendung von Frozen Throne, was also wohl gut 4 Jahre bedeutet. Alle Releasedaten sind aber aktuell pure Spekulation. (Ich persönlich rechne mit 1. bis 2. Quartal 2008)
Da schließ ich mich mal an.
Aber ich hätte gern, dass sie ein paar Dinge mit ins Spiel bringen, die sonst nur im Hintergrund bzw in den Romanen mitzukriegen waren.
Als da wären die Assimilationsfähigkeiten und absolute Massenfähigkeit der Zerg (Ja, Zergling Rush hin oder her, viel mehr Einheiten hatten die guten Kerle auch nicht auf dem Bildschirm), die Zerissenheit zwischen hohen und dunklen Templern bei den Protoss, die (scheinbare) technologische und religiöse Überegenheit der protoss usw... Da gab es viel, was wahrscheinlich der Spielbalance halber weggelassen wurde, was ich aber endgeil finden würde.
Und prinzipiell wäre es schön, wenn das Spiel relativ ähnlich niedrige Anforderungen hätte wie WC3. (Ich sage bewusst relativ, damit niemand kiddiehaft rumkreischt, dass WC3 schon wesentlich älter ist <<)
Und was findet ihr alle an Raynor so toll, ich kann mir den Kerl perfekt in Texas mit einer Schrotflinte hinter seinem weißen Zaun vorstellen... Dann lieber Kerrigan und dieser Reporter, die warn toll.
Geändert von La Cipolla (29.05.2007 um 11:30 Uhr)