Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.

Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.

Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.

Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.
Sehr gut xD , nun muss ich nicht mehr schreiben was mich genau gestört hat.
Ich denke die fehlende Innovation hat Blizzard bewusst weggelassen, daher auch mein Ausdruck, 1/3 Game!

Warum das weggelassen wurde? Mhh ich denke da zwei weitere Games noch erscheinen müssen, werden diese nicht nur neue Missionstypen hervorbringen sondern auch die vermissten Features wie in WC3 beinhalten (aka Heldenownage a la Zeratul). Furchtbar wie die das machen, zum Glück wird Diablo 3 nicht so zerschnibbelt.

Heart of the Swarm wird n bissel besser, und der letzte Teil wird endlich das Starcraft sein, was auch die Nummer 2 im Titel verdient.