Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
ich hoffe blizzard macht auch was dagegen und unterstützt jetzt vielleicht europa und amerika mehr in sachen e-sports...
Machts Blizzard doch indirekt. ;P
Liferipper hat den Artikel zum Machtkampf zwischen KeSPA und Blizzard ja schonmal gepostet, wessen Resultat wahrscheinlich auch der fehlende LAN-Modus ist. Und das ist die neuste Entwicklung:
Zitat Zitat von instarcraft.de
Der Machtkampf zwischen Blizzard und der KeSPA geht mit einem Paukenschlag in die nächste Runde. Bereits im Zuge unseres Machtkampf-Dossiers vom vergangenen November hatten wir über die Drohung der KeSPA berichtet, dass StarCraft II in Korea eine Erwachseneneinstufung erhalten könnte, was für das dortige eSport-Geschäft mit dem Nachfolger des so populären StarCraft: Brood War das praktische Aus bedeuten würde, da die öffentliche Übertragung des Spiels damit sehr eingeschränkt ist. Nun ist aus der Drohung bitterer Ernst geworden.
Quelle *klick*

Ich kenne mich mit der koreanischen Pro-Szene eigentlich nicht aus deshalb sagen mir die ganzen Namen recht wenig. Schade ist der Skandal aber auf jedenfall und ich hoffe das es dem e-sport in Korea keinen Rückschlag verpasst.

Zur Freigabe ab 18 Jahren gibt es momentan die wildes Spekulationen bezüglich der Auswirkungen. Angefangen davon das sich Starcraft 2 in Korea nicht durchsetzt und sie bei SC1 bleiben bis hin zu der Vermutung das sich der Starcraft 2 Release weltweit verschiebt damit Korea ihre eigene Version bekommt. ^^
Fest steht falls Starcraft 2 ab 18 Jahre freigegeben wird, wird das zu Problem für die e-Sports Szene führen da die professionellen Teams keine Spieler unterhalten und trainieren dürften die jünger als 18 jahren sind ausserdem werden die Fernsehübertragungen eingeschnitten werden.

Bin mal gespannt wie der Machtkampf weitergeht. ^^

Gruß Kayano