Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Bedenklich, nicht wahr?
Mehr als das. Ich sitze tatsächlich kopfschüttelnd vor dem Monitor und frage mich, wie man solche "tiefgründigen" Diskussionen über das Erbrechen tatsächlich - pass auf, jetzt kommt ein Wortwitz - bis zum Erbrechen weiter ausschlachten muss. Aber ist nicht mein Bier, ich überfliege es, schmunzel nicht und mach mien Ding.

Mein politisches Interesse ist eigentlich noch genau so hoch, wie zu Schulzeiten, nur hat es sich - bedingt durch meine 9 Monate bei den Jungs in Grün - vor allem auch auf die Verteidigungspolitik und die Auslandseinsätze der deutschen Streitkräfte fokusiert. Und was beim Gipfel rauskommt, wird wohl weltweit weniger das Thema sein, eher das, was am Rande des Gipfels abgeht und wie deutschland sicherheitspolitisch darauf reagieren wird (die Razzien waren ja schon mal so ein Signal).
Klar, man schlachtet gerne Nebensächlichkeiten aus. Also für mich ist es eine Nebensächlichkeit, wenn Globalisierungsgegner sich mit Behörden anlegen und Musiker meinen, politische Instrumente zupfen zu müssen. Dass auch weltberühmte Leute leider wenig Einfluss etwa auf Wählerschaften haben, hat ja die Wahlniederlage von John Kerry gezeigt.

Warum frage ich mich grade an dieser Stelle, warum vor ein paar Wochen eigentlich alle nicht-erworbenen Sonderränge wieder zurückgesetzt worden sind? oô
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Dreist, ein Unding. Aber ich kann es nicht ändern, demnach wird es mir scheißegal sein müssen...