An einem Gymnasium, in das als Medienschule Unmengen an Geld gesteckt wurde, um uns mit Computern etc. auszustatten, ohne dass die Lehrkräfte entsprechend dafür ausgebildet wurden.
Dementsprechend war gerade im Info-Unterricht Gammeln angesagt, weil mit der höchsten Nerd-Rate im Kurs den größten DAU als Lehrer hatten. I.e. wurde die Hälfte der Zeit etwas anderes gemacht.
Einmal wurde ich auch von einem der fähogeren Lehrer gefragt, was ich machen würde, als ich mal wieder Sub7even runterwerfen wollte (der dank Win98 leicht installierbar war). Ich konnte mich grad noch davor halten, einen Namen zu nennen.
Und im Computerkabinett waren halt nach Unterrichtsschluss welche aus allen Klassen versammelt, ganz notorisch die Achter/Neuner, die sich meine Roms und von jemand anderem Liebesbriefe gezogen hatten (die Rechtevergabe auf dem Server war hin) sowie die Zehner mit ihren per Bearshare (/o\) geladenen Pornos. Achja, und meine Altersgenossen mit der versuchten SuSE-Installation, dem versuchten Austausch von Grafikkarten und dem erfolgreichen Upgrade des Clients der Sicherheitssoftware, die dann mit dem Server inkompatibel war (i.e. Downtime von zwei Wochen).