Hallo Leute.
Ich bin Teil des Tavern RPG-Teams.
Tavern RPG ist ein Projekt, das in den Foren von Eidolon´s Inn geboren wurde und zum Ziel hat, ein brandneues 16-Bit-Rollenspiel für den Sega Mega Drive bzw das Mega CD zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Projektleiter ist Fonzie Voltnov aus Frankreich. Er hat seit Ende 2004 die Engine entwickelt und nun hat die eigentliche, kreative Gestaltung begonnen.
Nun brauchen wir vor allem einen guten Mapper (aber auch Helfer in den Bereichen Grafik und Sound sind willkommen). Dabei ist zu sagen, das man einige Einarbeitungszeit nicht scheuen sollte; der Editor ist nicht so einfach und komfortabel wie die professionellen RPG Maker. Auto-linking tiles gibt es bspw nicht, es muß alles von Hand eingefügt werden.
Dabei ist zu bedenken, das der Mega Drive auch leistungstechnisch nicht vergleichbar mit einem PC ist, die Einschränkungen sind dadurch unvermeidlich.
Nur 64 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 512, bis zu 224 Chips pro Chipset, bis zu 24 Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm. Ein rundenbasiertes KS in der Seitenansicht mit bis zu 5 Charakteren...mehrere Weltkarten...
Unser erklärtes Ziel ist es, das beste RPG für die Plattform zu erschaffen und uns vor anderen großen Klassikern wie FF VI möglichst nicht verstecken zu müssen.
Aber: DAS SPIEL IST NICHT KOMMERZIELL! Das fertige Produkt soll zum Selbstkostenpreis unter die Fans gebracht werden (es ist uns theoretisch möglich, bis zu 64 MBit große Module produzieren zu lassen), daher gibt es leider keine Vergütung außer der Erwähnung in den Credits und dem Stolz, an einem echten, klassischen 16-Bit RPG mitgewirkt zu haben.
Ihr solltet Euch in Englisch verständigen können...
am besten Erfahrung als Mapper haben...
16-Bit Rollenspiele lieben
Geduld mitbringen
mit konstruktiver Kritik umgehen...
und im Team arbeiten können.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir!![]()
Zum Abscluß nochmal ein paar Probe-Screenshots aus einer Demo der Engine...