Muhrray
Jetzt auf den Teil, dass ich eine gewisse Zeit brauche: Also bei mir entwickelt sich überhaupt nicht Hass oder ähnliches. Eher kühlt sich mein Gemüt ab, ich beginne Fehler bei mir zu suchen und kann alles aus einem anderen Standpunkt betrachten.

Es kommt drauf an, wie mich jemand verletzt hat, wenn man manchmal sogar von Verletzen reden kann. Hat er es aus freien Stücken getan und mit Absicht, bemüht er sich wirklich darum, es wieder gut zu machen.. tut es ihm eigentlich wirklich Leid und bereut er es? Bei mir kommts wohl auch ganz stark drauf an, wie derjenige sich nach der "Tat" benimmt. Anfangs werd ich wohl nichts von ihm wissen wollen, werd Handy, Telefon ausmachen und mein Zimmer abschließen, aber nach ner Zeit wächst einfach der Drang sich mit demjenigen auszusprechen. Ich suche dann schon fast immer den Fehler bei mir. Fast nie trägt bei sowas jemand alleine die Schuld, mit so einer blinden Verletztheit und diesem Abkapseln kann man sich auch schnell selbst treffen. Also, erstmal brauch ich meine Ruhe, muss mich abkühlen und danach muss ich mich einfach mit demjenigen aussprechen, ihn vor mir haben und sehen, was er empfindet.