Re: Entschuldigen und Verzeihen
Zitat
Original geschrieben von Muhrray
...
Denkt ihr drüber nach, wenn ihr diese paar Worte aussprecht, auch in den entscheidenden Momenten?
...
Das kommt bei mia sehr darauf an, um welchen Menschen es sich handelt und in welchem Umfeld das passiert.
Wenn es jemand ist, den ich sehr gut kenne und auch sehr gut leiden kann dann denk ich da sehr darüber nach... ich denke eigentlich immer sehr gut über das nach, was ich sage, denke, tue... und hinterfrage auch: Ist das grade die Wahrheit, was du da sagst? Willst du nicht eigentlich etwas anderes sagen...?
Und ich denke, wenn es wirklich um einen menschen geht, der mich so gut kennt, ... merkt dieser das auch, wenn ich das ernst meine, oder nicht.. ^^ (schon oft genug vorgekomm ^^'') [hey, das gefühl ist schön, wenn man mit jemandem redet, und dieser einen fast so gut kennt, wie man sich selbst.. *lächelt*]
Aber wenn ich die Person nicht besonders leiden kann, oder nicht viel mit ihr/ihm zu tun habe, dann ist es mir eigentlich egal, ob ich mich ernsthaft entschuldige, oder es nur tue um größeren stress aus dem weg zu gehen. ich denke da auch nicht weiter drüber nach, es ist mir einfach egal, es ist nicht wichtig. zumindest für mich.