Ich kenn dazu eine kleine Geschichte

"Ein Vater weiß einfach nicht weiter mit seinem Sohn. Ständig beleidigt er alle seine Mitmenschen. Sei es in der Schule sei es Zuhause.
Sein Vater macht sich sehr sorgen um ihn und sagt ihm:
"Immer, wenn du ab jetzt jemanden beleidigst, enttäuschst oder schlägst dann nimmst du diesen Hammer und einen Nagel und schlägst ihn in unseren Zaun vor der Tür rein."
Sein Sohn hat sich daran gehalten.
2 Monate später hat er einmal einen Blick af seinen Zaun geworfen, wo alles voller Nägel zugeschlagen war, was ihn sehr erschrocken hat und ihn zum Nachdenken angeregt hat.
Er wollte alles besser machen, und hat für jede entschuldigung und wiedergutmachen bei seinen Freunden, bei seinen Lehrern und bei seinen Elter einen Nagel hinausgezogen.
Doch als alle Nägel hinaus waren, hat er bemerkt, dass der Zaun komplett durchlöchert war und dies auch nicht zu flicken ist, ausser mit neuen Zaun-Pfosten."

Das stand mal in so einer FreundschaftsKettenE-Mail drin und hat mich sehr zum Nachdenken bewegt. Ich hoffe euch geht es auch so und ihr habt es auch verstanden, da ich gerade ein bisschen in Eile bin!