entschuldigen, wie oft mach ich das eigentlich?
Zitat
Original geschrieben von Muhrray
was für einen Sinn hat dann entschuldigen, wenn es weder dir noch dem Geschädigten eigentlich etwas bringt?
...
Das zeigen eines Guten Willens gegenüber einem anderen. Nicht dass man noch so ein Geschwätz von wegen "... der entschuldigt sich nicht mal" an den Kopf geworfen kriegt.
Zitat
Ist es wirklich nur noch Höflichkeit?
...
Wie bei der ersten Frage, meiner meinung nach Ja.
Zitat
Denkt ihr drüber nach, wenn ihr diese paar Worte aussprecht, auch in den entscheidenden Momenten?
...
Eigentlich nicht, das aussprechen von entschuldigungen ist in erster Lienie zur Schadensbegrenzung gedacht. Leider.
Zitat
Und gibt es für euch nicht auch Dinge, die man nicht entschuldigen kann, bei denen ein "Ich entschuldige mich" schon fast einem weiteren Schlag mitten ins Gesicht gleich kommt?
...
Oh ja, mehr als genung (ich zähl hier nur ein paar auf):
- Wenn man ungefragt in meinen Sachen spezifisch mei Schulranzen und mein Zimmer wühlt. Jegliche entschuldigung deswegen ist nur erlogen, da sie lediglich die Neugierde der Betreffenden verdecken soll.
- Körperliche Gewalt gegen meine Person. Es sei denn, ich bin sehr gut aufgelegt, und das will was heisen.
- Wenn man versucht in meinen PC einzudringen, indem man andauernd den falschen Pin eingibt.
- Die Tatsache, das mich mal alle in meiner straße und in meiner Damaligen schule ausgelacht und genervt haben. Feindschaft verjährt nie.
- Zerstörung meines eigentums. Ja wohl klar.
- Das benutzen meines Eigentunms oder Wissens (was sehr selten vorkommt) um mich runter zu mahcen.
-...
sehr schönes Thema
Can You see me?
Can you find me?
Am I real?