-
Ehrengarde
Wenn mich ein Mensch verletzt, (und ich meine wirklich verletzen) brauche ich einfach meine persönliche Zeit. Ich bin sicher nicht schnell beleidigt oder gekränkt, aber es gibt nun mal Dinge, die mich tief verletzen und wo ich empfindlich bin. Und wenn mich jemand da trifft (ob nun absichtlich oder nicht), kann er nicht von mir verlangen, dass ich gute Miene zum bösen Spiel mache und so tu, als wäre alles in Ordnung. Entweder der andere akzeptiert, wie sehr mich das trifft und lässt mir Zeit und denkt nicht, nach ner kleinen Entschuldigung ist gleich wieder Friede-Freude-Eierkuchen oder er lässt es eben sein.
Ich glaube mittlerweile bei meinen Leuten einschätzen zu können, wann sie eine Entschuldigung aus ganzem Herzen meinen oder wann es nur dahingelallt ist, weil "man keinen Stress will". Manchmal sieht der andere seinen Fehler ja auch garnicht ein, sondern will sich bloß nicht streiten oder damit auseinander setzen, dass ist noch das Schlimmste. Also.. ich kann sehr viel verzeihen, nur brauche ich erstmal meine Zeit damit klarzukommen und damit umzugehen. Und in dieser Zeit kann ich nicht so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Damit würd ich meinen Gegenüber belügen und mich selbst auch.