mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ifrit Gast
    Hach Muhrray, bei den Topics muss ich doch noch ein Weilchen bleiben, wenigstens im Sumpf.

Was deine Denkansätze angeht, so kann ich sie alle nachvollziehen doch irgendwie..naja. Mit dem letzten Absatz widerlegst oder beantwortest du ja schon das, von darüber.

Es gibt Dinge, die sind nicht zu entschuldigen, aber dennoch, was bleibt einem Menschen anderes übrig als sich für Fehler und Missverhalten zu entschuldigen ? Es ist eigentlich die einzige Möglichkeit vor anderen Fehler zu bekennen und Reue zu zeigen, was sollte ein Mensch denn sonst auch tun ? Auf Knien rutschend um Verzeihung betteln ? Irgendwelche verrückten Dinge tun, um dem anderen wieder etwas gutes zu tun - was keine Problemlösung wäre da es auch mit dem Vorfall nichts zu tun hätte - oder soll man in die Kirche gehen und sich für seine Sünden Absolution erteilen lassen - wovon der andere ebenfalls nichts hat - ?

Es bleibt einem nur übrig, ein gewisses Maß an Ehrlichkeit zu beweisen und auch viel Selbstbeherrschung. Wenn jemand andauernd Scheisse baut und sich immer entschuldigt, es täte ihm so leid, es käme nie wieder vor...einem solchen Menschen nehme ich keine Entschuldigung ab, denn ich weiß, dass sie für ihn nichts Besonderes ist.

Wenn aber eine wirklich gravierende Sache passiert ist, ein Mensch verletzt wurde und der "Täter" sich von Herzen entschuldigt, sagt, dass ihm sein Verhalten leid täte und es sich nicht um jemanden handelt, der das einfach leichthin sagt, sondern jemand der grundehrlich ist und selten in die Befangenheit gerät sich entschuldigen zu "müssen", dann würde ich dem Glauben schenken und (versuchen zu) verzeihen.

Menschen machen Fehler, (ob sie aus ihnen lernen ist eine andere Sache) das ist nur natürlich, demnach sollte man auch verzeihen können. Wer besonders nachtragend ist und so handelt, ewig die beleidigte Leberwurst spielt, der wird im Leben wohl kaum viele Freunde haben, Fehler gehören zum Leben dazu..was wäre die Welt auch, wenn alles perfekt wäre ?..u see, boring..
    Geändert von Ifrit (23.06.2003 um 23:15 Uhr)