Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit einem Mod

Problem mit einem Mod

Hab ein Problem mit den Mod oder PlugIn " Mein Elfenkartenbezirk Haus V. 1.2 " und zwar wenn ich in dem Haus bin und in den Waffenraum gehe , also in den Keller liegt dort eine Legions Rüstung und wenn ich die einstecke und anziehen will bzw. im Inventar suche erscheint sie dort nicht es wird zwar angezeigt das ich an Gewicht zugelegt habe aber die Rüstung wird nicht angezeigt außer das Schild und das Schwert ????

Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr eine seite kennt wo ich Tutorials für den OBMM finde ?

Lad erstmal einen Spielstand davor. Ist ein Bug, so wirst du den am schellsten wieder los. Normalerweise darf ein Spieler die Legionsrüstung nämlich gar nicht nehmen, wenn man eine Wache tötet, wird die Rüstung ebenfalls nicht in ihrem Inventar angezeigt.

Wenn es kein Savegame gibt, sag Bescheid, dann such ich eine Liste von Befehlen raus, mit denen du die "unsichtbaren" Rüstungsteile los wirst. Mußt ansonsten abwarten, wann Diego 2 wieder hier reinschaut.

(Modder Note: Keine Rüstungen irgendwo ablegen, die nicht auf Playable stehen! Und bitte nicht global alle so einstellen, sondern eine eigene Kopie machen!)

Den letzten Satz die " Modder Note " versteh ich nicht ?

Und wie meinst du das mit einem Spielstand davor laden ???

Laden...:
    Einfach einen Spielstand vor Aufnehmen der Rüstung laden. Die Rüstung aus diesem PI kannst Du leider nicht verwenden, da sie offenbar nicht als "playable" definiert wurde.

Modder Note...:
    Eine Bitte an Leute, die selbst Mods/PIs machen, Rüstungen nur als "playable" zur Verfügung zu stellen, so dass man sie auch anziehen/nutzen kann, da es sonst zu Bugs wie bei dem von Dir beschriebenen kommen kann. Und die Bitte, Kopien (also "neue" Rüstungen) zu erstellen, statt alle im Spiel bereits vorhandenen Modelle der jeweiligen Rüstung zu verändern.

Hallo,

@ SLY²: Wenn Du die Rüstung aus Deinem Inventar haben willst dann nimm den Cheatcode her: player.removeitm FormID x

Die Form ID kannst Du entweder im Construction Set schauen, oder von meiner Liste.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Rüstung als 'playable' markiert. Bei mir hat sie funktioniert.

Und schreibt bei Problemen doch bitte in meinen Releasethread, oder eine E-Mail (oder PN) an mich.

MfG
    Diego 2

EDIT: Hier mal ein Screenshot von mir.
    Geändert von Diego 2 (21.05.2007 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Rüstung als 'playable' markiert
    Tja. Und ein anderer Mod stellt sie wieder auf non-playable. Deshalb immer solche Spezialitems kopieren und ihnen eindeutige ID's verpassen, dann passiert sowas nicht.

P.S. auf dem Screenshot ist die kaiserliche Rüstung. Es geht aber um eine Legionsrüstung (die der Stadtwachen), oder?
    Geändert von Gorkon (21.05.2007 um 19:22 Uhr)

Sorry ich hab mich verschrieben es ist eine Kaiserliche Rüstung.

Whatever. Das Elfengarten-Haus modifiziert die originale Rüstung, ein anderes PI tut das auch. Ist ein schönes Beispiel für einen Mod-Konflikt, der einen 1A Bug auslöst.

P.S. um die Rüstungsteile loszuwerden, folgende Codes in die Konsole eingeben:

player.removeitem 1FECE 1
    player.removeitem 1FED0 1
    player.removeitem 1FED1 1
    player.removeitem 1FED2 1
    player.removeitem 3ABB9 1

Hi,

so ich habe das verbessert. Einfach im Release-Beitrag downloaden

MfG
    Diego 2

TES.info-Mirror ist jetzt auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    TES.info-Mirror ist jetzt auf dem aktuellen Stand.