So... Ich kann es selbst nicht glauben, aber die Nacht habe ich durchgearbeitet und... Das Kartenspiel-Projekt befindet sich in einen Zeitpunkt, wo man es als "fertig" betrachten könnte.
Insgesamt 64 Karten schlummern bei mir auf der Platte, nur darauf wartend, erweckt zu werden.

Doch es ist noch nicht das Ende: Bis zu den Sommerferien ist es noch weit und wenn mir jemand noch innerhalb der nächsten Woche Bilder schickt, werden sie sofort zu Karten geschmiedet, vorausgesetzt natürlich, die Bilder sind gut und brauchbar ^^
Außerdem kann es passieren, dass ich noch zufälligerweise gute Bilder finde und sie zu Karten verarbeite.

Statistiken:
-27 normale Charakterkarten (11 Söldner, 4 Weißklingen, 9 Stamm, 6 Einzelgänger)
-9 einzigartige Charakterkarten, von mir "Commanderkarten" genannt (1 Söldner, 3 Weißklingen, 2 Stamm, 3 Einzelgänger)
-8 Anführerkarten (1 Söldner, 3 Weißklingen, 2 Stamm, 2 Einzelgänger)
-7 Ausrüstungskarten
-6 Ortschaftskarten
-8 Ereigniskarten

Man bemerke die Anführerkarten, die neu dazugekommen sind. Ursprünglich waren sie auch Commanderkarten, aber ich enschloß, sie abzuspalten, da ich ein neues Siegessystem im Kopf hatte.
Anführerkarten entscheiden maßgeblich über Sieg und Niederlage, denn wird eine vorher bestimmte Anführerkarte besiegt, so hat der Besitzer verloren. Es dürfen auch weitere Anführer in das Deck hinzugetan werden, sie zählen als einzigartige Stufe 4-Charakterkarten, sehr schwer ins Spiel zu bringen.

Aufmerksame Beobachter werden bei den normalen Charakterkarten, wenn sie die einzelnen Gruppen zusammenzählen, auf 30 statt auf 27 kommen. Das hat einen besonderen Grund: Es gibt 3 Karten, die zu den "Überläufern" bzw. zu den "Symbionten" gehören. Sie gehören 2 Gruppen auf einmal an bzw. gehören einer Gruppe doppelt an.
Was für einen Sinn die Symbionten, also die mit zweimal die gleiche Gruppe, haben sollen, ist schnell erklärt.
Es gibt Effekte, die auf eine Gruppe gezielt wirkt. Diese Effekte wirken dann auf die Symbionten zweifach. Das gilt aber auch für negative Effekte.
Ein Beispiel: Ein Söldner-Symbiont erhält die Ausrüstungskarte "Söldnerwaffe", die +1 Stärke und für Söldner weitere +1 Stärke gibt. Symbionten erhalten dadurch insgesamt +3 Stärke, der normale Bonus wird nicht gesteigert, da sie nicht gruppenabhänig ist. Der Bonus für Söldner dagegen zählt zweifach, da Symbionten zweimal zu der Gruppe gehören.

Wird der gleiche Söldner-Symbiont von einen Effekt beeinflusst, der Söldner schockt, so wird der Symbiont gleich zweimal geschockt, da der Schock wieder gruppenbedingt ist. Würde der Effekt bei allen gegnerischen Charakteren einen Schock verursachen, so wird auch der Symbiont nur einmal geschockt, da nicht gruppenabhängig.

Puh... Klingt kompliziert... Keine Sorge, ich lasse mir für das Regelwerk viel Zeit, damit es verständlich wird.

Ich werde in Laufe der Zeit übrigens jeden, der in diesen Thread "sich" erschaffen hat, eine Karte von "sich" schicken, damit er noch einen Kommentar abgeben kann.