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Thema: Neues Mega Drive-RPG: Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke viel mal das ihr mir alles so schön erklärt habt ohne das ich so viel lesen
    muss xD

  2. #2
    Viel Glück für das Project erstmal!So das ist doch sau geil!So ne software gab es für die Playstation!Ich würde gerne mit machen aber was sollte ich oder die anderen die mit machen wollen tun?

    Geändert von treeghost (18.05.2007 um 17:47 Uhr)

  3. #3
    Am besten wäre natürlich, wenn ihr das Spiel für MCD machen würdet. Da hätte man immerhin die Möglichkeiten CD Audio zu verwenden(bzw. MP3 bei nem ISO) und soviel Speicherplatz.
    Die Screens sehn jetzt schon um einiges hübscher aus als Phantasy Star. Ich bin jedenfalls echt gespannt.

  4. #4
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich, wenn ihr das Spiel für MCD machen würdet. Da hätte man immerhin die Möglichkeiten CD Audio zu verwenden(bzw. MP3 bei nem ISO) und soviel Speicherplatz.
    Die Screens sehn jetzt schon um einiges hübscher aus als Phantasy Star. Ich bin jedenfalls echt gespannt.
    Danke, jede Ermutigung tut gut!
    Derzeitige Plattform ist aus eben diesem Grunde tatsächlich das Mega CD. Aber der Code ist so ausgelegt, das er sich problemlos auf das normale Mega Drive umsetzen lässt. Uns fehlt für den MD nur derzeit eine gute Soundengine; daran sind schon damals viele Entwickler verzweifelt!

    Derzeit bastelt Fonzie etwas herum, um eventuell einen extra Speicherbaustein ähnlich einem kleinen Memorystick in ein Modul zu integrieren; so könnte man die Sounds sehr speicherintensiv unterbringen... und theoretisch fast Mega CD-Soundqualität über das Mega Drive zustande kriegen. Das würde den Z80 zwar gehörig ins Schwitzen bringen, ist aber wohl in der Demo-Szene schon gelungen.

    Wir sind nämlich etwas zwiegespalten zwischen Modul und CD Version.

    Es wurden nur ca 6 Millionen Mega CDs verkauft, das heißt das es gegenüber den weltweit 35 - 40 Millionen Mega Drives viel weniger potentielle Käufer gäbe.
    Dafür bietet eine CD natürlich wie Du schon sagst enorm viel Speicherplatz...und sie ist viiiieeel billiger zu produzieren. Deswegen werden sich derzeit auch einige Köpfe zerbrochen; 64 MByte wäre mehr Speicherplatz, als jemals ein MD oder SNES-Modul gehabt hat, schön und gut. Aber wenn wir noch besagten Speicherbaustein einbauen, muß man schon sehr auf die Kosten achten. Je günstiger, umso besser. Wir sollten nicht weit über 40,-€ komplett gehen, eher weniger.
    Aber 64 MBit ist sowieso nur ein theoretisches Maximum; wer weiß, ob wir soviel überhaupt brauchen, die meisten RPGs hatten nur 16 (Star Ocean ist Spitzenreiter mit 40) MBit.
    Letztendlich müssen wir abwarten bis die Entwicklung weiter fortgeschritten ist um abzusehen, wieviel Speicher wirklich nötig ist; niemand von uns hat bisher an soetwas großem gearbeitet, und keiner von uns kann hellsehen!
    Und solange können wir auch nicht mit Sicherheit sagen, ob Modul oder CD.

    Auf alle Fälle hat die erstmals übersetzte Version des taiwanesischen RPGs Beggar Prince für den Mega Drive letztes Jahr 900 Exemplare verkauft. Das Spiel war wohlgemerkt nicht wirklich neu, sondern nur erstmals in verständlicher Sprache zu haben.
    Da sollte man meinen, das ein wirklich rundum neues, episches RPG ähnliches Interesse hervorrufen wird.

  5. #5
    Das Problem ist ja auch, dass wenn man Module nutzt, die ganzen Opfermodule organiesiert werden müssen. Aber ich wusste garnicht das der MD 64MBit Module verarbeiten kann, dachte bei 48MBit wäre Schluss(siehe Super Street Fighter II)
    Ich würde zu gerne auf irgendeine Art und Weise mithelfen, aber ich wüsst noch nicht so recht was ich so machen könnte.

  6. #6
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja auch, dass wenn man Module nutzt, die ganzen Opfermodule organiesiert werden müssen. Aber ich wusste garnicht das der MD 64MBit Module verarbeiten kann, dachte bei 48MBit wäre Schluss(siehe Super Street Fighter II)
    Ich würde zu gerne auf irgendeine Art und Weise mithelfen, aber ich wüsst noch nicht so recht was ich so machen könnte.
    Opfermodule brauchen wir wohl nicht; wir werden sie wohl komplett produzieren lassen, wenn möglich. Schwieriger wird´s vielleicht mit den Plastikhüllen

    Von wegen helfen: Kannst Du irgendwie pixeln? Ich meine, dies ist ein RPG Maker-Forum, Du bist hier aktiv, also gehe ich mal davon aus, das Du schon mal gemakert hast.
    Keiner von uns ist ein Profi, wir wachsen mit dem Projekt. Wenn etwas noch nicht gut genug ist, schauen es sich alle an, steuern Ideen bei oder editieren es ein bißchen. Also wenn Du pixeln kannst, nehmen wir Dich mit Kusshand auf!

  7. #7
    Hast du ICQ? Dann kann ich dir ein paar Referenzen zeigen.

  8. #8
    Also, 2 Newcomer haben wir schon, weitere sind aber mehr als willkommen!

  9. #9
    hmm naja ^^ also ich finde es währe schön wenn solche spiel für PC bleiben da immer mehr RPGs nur für die Konsolen rausgebracht werden bleibt uns wenigsten noch der maker und die hammer spiele (Velsabor,VD X) und so aber mal sehn

    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Durchgezockte RPGs:


    Final Fantasy I, II, IV-XII, FF Tactics, FF Tactics Advance, Chrono Trigger, Chrono Cross, Beggar Prince, Suikoden 1-5, Vagrant Story, Breath of Fire 3, 4, Legend of Dragoon, DragonQuest VII, VIII, Legaia 2, Grandia 1, 2, Star Ocean 2, 3, Wild Arms, Summoner 2, Disgaea
    ach ya ich habe Großen respekt vor dir ^^ ich habe noch nicht mal Geschaft FFMQ durch zu spielen da mein bruder (7)immer den speicher stand gelöscht hat XD

    Geändert von RPG-Hacker (21.05.2007 um 13:44 Uhr)

  10. #10
    Hört sich ziemlich gut an, nur wie wollt ihr das vermarkten? Ich meine, das Mega Drive und Sega sind seit Jahren raus, aus dem Konsolenwettstreit und ich glaube kaum, das Media Markt, Karstadt und wie sie alle heißen, noch 16 Bit Spiele vermarkten werden. Außerdem glaube ich kaum, dass Sega sich an eurem Spiel interessiert. Aber es hört sich interessant an, ich könnte mappen und auch als Grafiker könnte man mich vielleicht angagieren, solange es nicht ZU aufwendig wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Hört sich ziemlich gut an, nur wie wollt ihr das vermarkten? Ich meine, das Mega Drive und Sega sind seit Jahren raus, aus dem Konsolenwettstreit und ich glaube kaum, das Media Markt, Karstadt und wie sie alle heißen, noch 16 Bit Spiele vermarkten werden. Außerdem glaube ich kaum, dass Sega sich an eurem Spiel interessiert. Aber es hört sich interessant an, ich könnte mappen und auch als Grafiker könnte man mich vielleicht angagieren, solange es nicht ZU aufwendig wird.
    ^^So etwas wird natürlich nicht im Media Markt verkauft, und Sega hat mit unserem Spiel nix zu tun. Das Lizenzgeschäft für den Mega Drive ist lange beendet worden, wir produzieren es auf eigene Faust.
    Vertrieben werden solche Sachen üblicherweise über das Internet. Dank dem www erscheinen bis heute auch neue Atari 2600-Spiele.
    Was Deine Mitarbeit angeht, werde ich Dir eine PM schicken.

  12. #12
    Eine tolle Idee,gefällt mir.
    Ich könnte als Mapper hinhalten,wenn noch Bedarf an einem besteht.
    Leider kann ich die Screenshots aus dem Anfangspost nicht sehen,weiß der Herrgott wieso,deswegen habe ich grade keine genaue Vorstellung,von der Bildlichen Qualität des Programms.
    Kannst dich bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden,wäre die einfachste Lösung,denke ich.

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