Genau!![]()
Das ist ja kein RPG-Maker-Spiel, dem wir einen Md-Look geben wollen, es ist ein Handfestes Spiel für eine Konsole. Wenn ich ein PlayStation 1-Spiel mache, kann ich´s ja auch nicht nach PS3 aussehen lassen...
Warum wollen wir ein Mega Drive-Spiel veröffentlichen?
-Weil wir ein bißchen Nostalgiker sind und unsere alten Konsolen lieben. Es ist einfach eine coole Sache, nach all den Jahren brandneue Software für ein altgeliebtes System zu bringen.
-Das SNES hat die eindrucksvollsten RPGs der 16-Bit-Ära gehabt; die meisten Mega Drive-RPGs sahen optisch bescheiden aus, obwohl der Look der SNES-RPGs möglich gewesen wäre. Also wollen wir ein RPG in altbewährter SNES-Qualität für die Sega-Hardware bringen, um das zu beweisen und den vielen Retro-Fans eine Freude zu machen. Wir streben an, technisch unter die Top 5 der 16-Bit RPGs zu kommen; In Sachen Farbvielfalt können wir es halt nicht ganz mit einem Star Ocean aufnehmen, dafür haben wir große, voll-animierte Monster, große Chipsets, 5 Charaktere im Kampf, Zwischensequenzen im Comic-Stil, einen tollen (!) Soundtrack, animierte Städte auf den (ca.8) Weltkarten...es ist eben ein Spiel von RPG Fans für RPG-Fans, und wir wollen das beste daraus machen!
-Außerdem ist es heutzutage mit heimischen PCs möglich, 16-Bit Software in Profi-Qualität zu programmieren. Für PlayStation & Co braucht man da teure Entwicklungssysteme und eine Armee von Mitarbeitern, will man etwas vernünftiges auf die Beine stellen.