Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Weil die Sega Mega Drive Konsole eine 16 Bit Konsole ist.
Und weil das Spiel nicht für den PC, sondern für den Mega Drive erscheint sind sie natürlich gewissen technischen Zwängen unterworfen.
Oder denkst du etwa, Final Fantasy I sah so aus, weil die Japaner damals noch nicht so gut zeichnen konnten?
Genau!

Das ist ja kein RPG-Maker-Spiel, dem wir einen Md-Look geben wollen, es ist ein Handfestes Spiel für eine Konsole. Wenn ich ein PlayStation 1-Spiel mache, kann ich´s ja auch nicht nach PS3 aussehen lassen...

Warum wollen wir ein Mega Drive-Spiel veröffentlichen?

-Weil wir ein bißchen Nostalgiker sind und unsere alten Konsolen lieben. Es ist einfach eine coole Sache, nach all den Jahren brandneue Software für ein altgeliebtes System zu bringen.

-Das SNES hat die eindrucksvollsten RPGs der 16-Bit-Ära gehabt; die meisten Mega Drive-RPGs sahen optisch bescheiden aus, obwohl der Look der SNES-RPGs möglich gewesen wäre. Also wollen wir ein RPG in altbewährter SNES-Qualität für die Sega-Hardware bringen, um das zu beweisen und den vielen Retro-Fans eine Freude zu machen. Wir streben an, technisch unter die Top 5 der 16-Bit RPGs zu kommen; In Sachen Farbvielfalt können wir es halt nicht ganz mit einem Star Ocean aufnehmen, dafür haben wir große, voll-animierte Monster, große Chipsets, 5 Charaktere im Kampf, Zwischensequenzen im Comic-Stil, einen tollen (!) Soundtrack, animierte Städte auf den (ca.8) Weltkarten...es ist eben ein Spiel von RPG Fans für RPG-Fans, und wir wollen das beste daraus machen!

-Außerdem ist es heutzutage mit heimischen PCs möglich, 16-Bit Software in Profi-Qualität zu programmieren. Für PlayStation & Co braucht man da teure Entwicklungssysteme und eine Armee von Mitarbeitern, will man etwas vernünftiges auf die Beine stellen.