Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Morgen

  1. #1

    Ein Morgen

    Er stand auf, das heisst Nein, er war wach, nur zu faul sich aus seinem gemütlichem Bett herauszuzwingen. Es störte ihn nicht, er drehte sich noch einmal und kuschelte sich extra in seine weiche Decke ein. Die Eltern waren nicht da, die arbeiteten schon, er nicht. Ein kurzer Blick auf den Wecker verriet ihm, dass es Zeit wurde. Kurz vor 7. "Scheisse, dass wird knapp" schalte er sich innerlich. Schnell zog er sich an, streichelte den im Flur liegenden Hund und eilte auch schon in die Küche um sich ein schnelles Frühstück bestehend aus einigen Cornflakes und Milch zu machen. Er hasste diese Cornflakes, sie schmeckten fad, aber es störte ihn nicht besonders, ein paar Brote hätten ihm zu lang gedauert;von einem Ei ganz zu schweigen. Der Hund lag nur da, reglos auf das Frauchen wartend. Er war schon immer ein Frauchenhund, es störte den Jungen nicht. Er aß auf und und hastete auch schon in das Bad, ein Blick in den Spiegel gefiel ihm gut: Die erst vor kurzem geschwärzten schwarzen Haare sahen gut aus, dass Schwarze Shirt wirkte etwas unpassend aufgrund des gelben Vogels das auf ihm prangerte. Verdammt, nurnoch Fünf Minuten. Schnell putzte er sich die Zähne, wusch sich, kämmte sich so einigermaßen und zwängte sich in seine Chucks. Er mochte die Schuhe mehr als alles andere an seiner Kleidung, seufzte dann als er vor der Haustür bemerkte, dass diese abgeschlossen war. Verdammt, Sandra wartete schon! Zügig huschte er zum Schlüsselkasten, sperrte auf um dann draussen nur wieder abzusperren. Der Hund neigte zum abhauen und war sogar in der Lage, Türen zu öffnen, was man an den Kratzspuren der Kellertür sah. Nachdem er schon auf dem Bürgersteig war sah er Sandras Kinder bereits in Richtung Schule gehen. Fluchend rannte er los, erreichte ihr Haus und seufzte. Geschafft, gerade so noch dazu. Sie stiegen in ihren Bus ein, so eine Familienkutsche. Die üblichen langweiligen Wege flogen durch ein wenig Small Talk dahin, die ansonsten wutentfachende Ampel war sogar einmal sofort Grün und einige Strassen später verabschiedete er sich noch von Sandra und marschierte durch die dufterfüllten Hallen. Oder sollte man sagen stinkende? Alles wurde darin gelagert, Essig, Sauerkraut und weiss der Kuckuck noch alles. Einige kurze grüsse später erreichte er schon seinen Arbeitsplatz. Einen moment später merkte er ,recht resigniert, dass den Kollegen doch gekündigt wurde. Gerade legte er seine Tasche ab, da kam auch schon der Abteilungsleiter. Für Sie habe ich eine besondere Aufgabe
    Er war nur Praktikant, daher konnte er sich schon ausmalen, was besonders bedeutet. Scheisse, Dreck, dass war es das besonders war, eine besonders beschissene Aufgabe. Jetzt sollte er allen ernstes durch jedes verdammte Büro eiern und die Lan und Telefonanschlüsse aufschreiben und archivieren. Er hasste es, die Kollegen fanden es wohl recht amüsant, es folgten dies betreffend humoristische Kommentare. Und zu seinem Auftreten in Schwarz, dass war neu für sie. Na, was ist denn mit dir?
    Ich trage nun Schwarz.
    Ach du Scheisse, bist du nun ein Gruftie oder wie?
    Nö, dass ist Masche für die Disco, die Weiber stehn da drauf.
    Die ganzen Gothics oder wie?
    Unter anderem.
    Er kroch unter den Tisch, wühlte sich durch unzählige Kabel und durfte dann auch noch deren Verlauf folgen. Mit jedem Mal hasste er es mehr, so interessant es auch wahr. Aber das war eher eine Sache des Abteilungsleiters. Seid die Möbeldisposition aufgelöst worde hatte der Kasperkopp einfach zu viel Zeit. Zu Seinem Unmut durfte der Praktikant dann noch einige Male nach dem Beenden der Aufzählungen erneut herumkriechen. Nachdem er dann endlich fertig war, wollte er dem Abteilungsleiter gerade die ausgedruckte Tabelle überreichen. Er war nirgends. Einen Moment später traf er die Sekretärin der Firma, erkundigte sich und wusste daraufhin, dass der Abteilungsleiter schon fort war, er ging zu Mitag. Und das, obwohl er ihm zuvor sagte, er solle Warten. Dieses Arschloch, er tat es jedes Mal! Nur um ihm danach Feierabend zu geben, er liess ihn immer eine Stunde warten, eine verdammte verschwendete Stunde! Wie er es hasste! Recht gereizt begab er sich an seinen Computer um es irgendwie zu verarbeiten~

    ((Dies ist meine 1. Geschichte hier. Sie entstand aus dem eben geschriebenem, weil ich irgendwie meinem Ärger freien Lauf lassen wollt´ . Ich hoffe, es liesst sich einigermaßen gescheit und soll auch eine recht normale Situation schildern die vielleicht so mancher auch schon hatte ))

  2. #2
    Stiltechnisch ok. Liest sich flüssig, allerdings wechselst du verwirrenderweise erst ab der Hälfte auf den pejorativen Sprachstil, auf gut Deutsch Gossensprache. Es wäre besser, Dinge wie "Verdammt." und "Scheiße" durch den ganzen Text zu ziehen, sonst kommt es gekünstelt, oder aber du lässt den Erzähler vollkommen neutral und nur die wörtliche Rede auf dem Niveau.

    Und naja, es ist halt eine Situation, die aber wiederum so schrecklich normal ist, dass es für Außenstehende vollkommen uninteressant ist. Aber schreib ruhig mal weiter.

  3. #3
    Langweilige, stink normale Tagesabläufe sind keine Geschichte. Nicht mal ein bisschen. Das ist ein Bericht, ein Protokoll oder ein Einkaufszettel. Und nichtmal ein sonderlich guter.

    Geschichten erkennt man daran, dass sie eine Daseinsberechtigung haben, einen Sinn, nen Plot oder eine Pointe. Dein Text hat davon nichts. Aber echt.

    Damit sei nicht gesagt, dass du nicht schreiben kannst. Ich wette, wenn du mal eine Geschichte schreibst, könnte die was werden. Also schreib mal weiter.
    Nur bitte Hände weg von Einkaufszetteln..

  4. #4
    Zitat Zitat
    Langweilige, stink normale Tagesabläufe sind keine Geschichte. Nicht mal ein bisschen. Das ist ein Bericht, ein Protokoll oder ein Einkaufszettel. Und nichtmal ein sonderlich guter.
    Ich kann dem leider nur zustimmen, bis in die Mitte passiert ja eigentlich überhaupt nichts. Du solltest schon am Anfang einen packenden Beginn wählen, am besten etwas was den potentiellen Leser direkt reinzieht. Wenn es als Verarbeitung für einen schlechten Tag dient, dann ist das Okay, aber dann musst du es ja nicht publizieren, oder wenn dann sollte es bisschen besser werden. Die Stilistik ist nämlich okay, okay es gibt Wortwiederholungen und Pleonasmus aber vielleicht war das ja auch gewollt.

    Zitat Zitat
    Geschichten erkennt man daran, dass sie eine Daseinsberechtigung haben, einen Sinn, nen Plot oder eine Pointe. Dein Text hat davon nichts.
    Geschichten haben meistens eine Pointe, muss aber nicht zwingend sein, deine hatte keine. Es gibt aber auch Leute die können ganz gut ohne Pointe schreiben bzw. die Pointe ist nicht eine wirkliche, aber ich würde am Anfang auf eine Pointe hinarbeiten.

    Wie schon erwähnt wurde, schreib mal wieder irgendwas und berücksichtige die Tipps dann wird das schon

  5. #5
    das ist totale scheiße. ich will keinen rumgeeierten mist von irgendwelchen sexy emoboys lesen, die sich auf ihren chucks einen runterholen und sich von der gesellschaft ausgeschlossen fühlen, und dabei nicht erkennen dass sie die gesellschaft und den konsum von scheiße ausmachen.

    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt wurde, schreib mal wieder irgendwas und berücksichtige die Tipps dann wird das schon
    nein, wird es nicht.
    was fehlt ist wirklich das eine gewisse. zu dem gelangt man niemals nur durch den tipp "ey alter da fehlt aber was, mach dich ran" - es geht um kunst, nicht um ein handwerk, das man erlernen kann.

    solche bescheuerten tipps machens eventuell nur noch schlimmer, aber keinesfalls besser.

  6. #6
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    zu dem gelangt man niemals nur durch den tipp "ey alter da fehlt aber was, mach dich ran" - es geht um kunst, nicht um ein handwerk, das man erlernen kann.
    Stimmt doch garnicht? o.o Selbst King himself, jaja überbewertet, sieht das Schreiben als Handwerk an, dass es zu erlernen gilt.

  7. #7
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das ist totale scheiße. ich will keinen rumgeeierten mist von irgendwelchen sexy emoboys lesen, die sich auf ihren chucks einen runterholen und sich von der gesellschaft ausgeschlossen fühlen, und dabei nicht erkennen dass sie die gesellschaft und den konsum von scheiße ausmachen.



    nein, wird es nicht.
    was fehlt ist wirklich das eine gewisse. zu dem gelangt man niemals nur durch den tipp "ey alter da fehlt aber was, mach dich ran" - es geht um kunst, nicht um ein handwerk, das man erlernen kann.

    solche bescheuerten tipps machens eventuell nur noch schlimmer, aber keinesfalls besser.


    Auch wenn du es noch hundert Leuten vorbetest, Kunst zu schaffen ist nichts, was Gott nur Auserwählten wie dir gegeben hat, sondern eine menschliche Eigenschaft, die sich in allerlei Dingen ausdrückt, die ein Mensch schafft.
    Nur wen welche Kunst anspricht, kann durchaus variieren! Immer wieder lustig wie du meinst, das für dich oder sonst wen pachten zu können.
    Lächerlich...

  8. #8
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    nein, wird es nicht.
    was fehlt ist wirklich das eine gewisse. zu dem gelangt man niemals nur durch den tipp "ey alter da fehlt aber was, mach dich ran" - es geht um kunst, nicht um ein handwerk, das man erlernen kann.
    also kann nur jemand, der absolut nichts drauf hat, keinerlei handwerklichen fähigkeiten hat und allgemein eher dumm ist, weil er nie irgendwas gelernt hat, was er zum erschaffen benutzen könnte, kunst erschaffen? ein hoch auf die verlierer \o/

    wo ich aber zustimmen muss, ist, das die wirklich guten sachen meistens etwas haben, was (imo) durch intuition, oder was auch immer, entstanden oder eingeflossen ist. das kann man nicht bewusst lernen, das kommt einfach oder auch nicht. von daher stimmts schon, jeder kann irgendwas schreiben, was irgendwem gefällt. irgendwem halt.

    Zitat Zitat
    Nur wen welche Kunst anspricht, kann durchaus variieren! Immer wieder lustig wie du meinst, das für dich oder sonst wen pachten zu können.
    Lächerlich...
    also darf m-p seine meinung nur zu "Kunst" sagen, die ihn anspricht? das ist auch lächerlich...genau so wie es lächerlich wäre, über jeden post ein "das ist nur meine meinung!!!!!" setzen zu müssen, wie man es hier offenbar meistens machen müsste, wenn man mit bestimmten leuten diskutiert.

  9. #9
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das ist totale scheiße. ich will keinen rumgeeierten mist von irgendwelchen sexy emoboys lesen, die sich auf ihren chucks einen runterholen und sich von der gesellschaft ausgeschlossen fühlen, und dabei nicht erkennen dass sie die gesellschaft und den konsum von scheiße ausmachen.
    <3 Das war Süß, unbegründete Kritik, nicht vorhandene Kenntnise über meine Person und darauf aufbaueende Beleidigungen, u make my day!

    Na, dem Rest dank´ ich erstmal für die Kritik und werde wenn ich wieder schreibe die Tipps berücksichtigen, Dank´ euch. Was die Pointe angeht Stimmt das, ich kann eine Pointe schlecht einbringen, da ich auch nur selten etwas (spontan) auf einem storytechnischem Konzept aufbaue, sieht man mal vom Tales of Tamriel RPG hier ab (Nungut, da geschieht das Schreiben von mir aus dem Gedanken, was erfundene Personen tun, wie sie fühlen etc.) Der Text hier war wie gesagt nur ein spontanes aus den Fingern gesaugtes Werk, vielleicht daher von der Thematik so Fad.

  10. #10
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Stimmt doch garnicht? o.o Selbst King himself, jaja überbewertet, sieht das Schreiben als Handwerk an, dass es zu erlernen gilt.
    und king hat natürlich recht!

    Zitat Zitat
    also kann nur jemand, der absolut nichts drauf hat, keinerlei handwerklichen fähigkeiten hat und allgemein eher dumm ist, weil er nie irgendwas gelernt hat, was er zum erschaffen benutzen könnte, kunst erschaffen? ein hoch auf die verlierer \o/
    das hab ich nicht gesagt. :P
    aber es versteht sich wohl von selbst, dass es darauf nicht ankommt, und ob jetzt vorhanden oder nicht, das ist echt scheißegal. das bedeutet aber nicht, dass nur die unwissenden künstler sein können. (auch wenn ich wirklich glaube, dass die kindlichen die schönste kunst erschaffen können, aber es nicht unbedingt tun. aber das ist eine andere sache, die mit natürlichem misstrauen und eigener idiotie erklärt werden kann)

    Zitat Zitat
    <3 Das war Süß, unbegründete Kritik, nicht vorhandene Kenntnise über meine Person und darauf aufbaueende Beleidigungen, u make my day!
    okaaaaaaaaaay..... du bist ein idiot.

  11. #11
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    und king hat natürlich recht!
    Lies doch was dasteht xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •