Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Two Worlds: Erster Balancing-Patch erschienen!

  1. #1

    Two Worlds: Erster Balancing-Patch erschienen!

    Wie im Zuxxez-Forum zu erfahren ist, soll noch diese Woche ein Patch erscheinen, der Alchemie und Gegenstandsstacking entschärft. Wird aber wohl leider, damit das wirkt, einen Neuanfang erfordern...

    Wenn das das Balancing halbwegs gelungen ist, wäre einer meiner drei großen Kritikpunkte behoben .

  2. #2
    Kann jawohl nicht war sein.......nach jedem Patch neu anfangen, damit die Fixes auch wirken/funktionieren!

    Obwohl.....am Anfang macht das Spiel noch am meissten Spass, gibt noch Herausforderungen.

  3. #3
    Und massig sterbende Quest-NPCs werden wohl auch der Vergangenheit angehören. Yay! Wenn jetzt nur das dumme Hotkeysystem noch gefixt wird, dann ist bg glücklich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Crowood Beitrag anzeigen
    Kann jawohl nicht war sein.......nach jedem Patch neu anfangen, damit die Fixes auch wirken/funktionieren!
    Das dürfte wohl auch nur anfangs so sein, wenn man einen so gravierenden "Bug" wie das Stapeln der Ausrüstung und die Verwendung der Alchemie um den Char fast unbesiegbar zu machen ists nunmal normal dass man neu anfangen muss. Ich nehme an dass es später wenn nur noch kleinere übel beseitigt werden nicht mehr nötig sein wird. Aber freut euch doch dass es überhaupt Patches gibt.

  5. #5
    Dass man am Anfang wieder von vorne anfangen muss ist zwar wirklich vielleicht nervig, weiß ja nicht, aber gerade einen tollen Char, und dann dies, naja...dann bin ich wirklich froh, das SPiel noch nicht zu haben, und wie Dragonlady Stufe 42 zu sein, und bereits 41 Stunden gespielt zu haben

  6. #6
    Och, mir machts auch nichts aus, ich liebe diese Welt und habe durch lauter Erkundigungen derselben eh etwas den Faden verloren, weshalb ich zur Zeit Zauberstäbe sammle. Von jeder Elementarschule einen. Und der Bogenschütze reizt mich auch irgendwie total, wenn ich Pitters Fähigkeiten so lese. ^^

    Und dass die NPCs dann nciht mehr sterblich sind, macht mich glücklich. Der eine Tote da nervt mich nämlich, zumal die Sache mit Luftmagie und Auferstehung bei mir also absolut nicht klappt. War ein falscher Rat, den ich da bekam. ._.

  7. #7
    Ich habe das Spiel nun 1,5 mal "durch". Der Eine Char Level 60 (Gott ) und der andere kanpp Level 40.

    Zum Balancing, ist euch schonmal aufgefallen das des Plattenrüstungen vor Beschlagenen Lederrüstungen gibt? Sollte doch normalerweise auch andersrum sein

  8. #8
    Also wenn nur das Stapeln und die Alchemie entschärft wird, erwarte ich mir nicht viel davon. So wie ich das sehe sind auch die Werte der Waffen, Rüstungen, Monster, Edelsteine usw nicht optimal. Das haut irgendwie alles nicht hin.

  9. #9
    Wenn die Bogenschützen der Gegner nicht massiv entschärft werden, haut es schon hin. Sorry, aber auf einen zweiten Schwierigkeitsgrad wie DNdR habe ich echt keinen Bock und ein großer Teil der anderen Spieler, vor allem auch im Ausland, wo die Leute ein Spiel noch zur Erholung und als Hobby zocken, auch nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe sind auch die Werte der Waffen, Rüstungen, Monster, Edelsteine usw nicht optimal. Das haut irgendwie alles nicht hin.
    Betatester berichten, daß es auch in Sachen Gegenstände heftige Änderungen gab. "Du bist Gott"-Gegenstände mit Attributs- oder Fähigkeitsboni im zweistelligen Bereich hat keiner mehr gefunden.

  11. #11
    Dann hoffe ich nur, dass die gegnerischen Bogenschützen auch nicht mehr Gott sind.

  12. #12
    Warum, pieksen die Pfeile durch die Robe? Ts, Magier...

    Der Patch soll recht viel ändern, wie bg schon gesagt hat. Einer der Betatester ist nun hin und weg vom Reiten. Soll grundlegend überarbeitet worden sein, und der Kampf als Kavallerist soll nun richtig Spaß machen.
    Ich muss sagen, dass mich das Tempo, mit dem Zuxxez arbeitet, und auch die Bereitwilligkeit, auf Spielerwünsche einzugehen, beeindruckt.
    Und schön ist, dass das Grundspiel stimmig ist, und sich die Kritikpunkte alle wegpatchen lassen.

    *auf den Patch lauert*

  13. #13
    Nun, das Problem ist aber, das man sich viele Monster hätte sparen können, da man 20 davon auf einen Schlag im vorbeigehen niedermacht. Und ich habe darauf verzichtet mir mit Alchemie einen Gott heranzuzüchten. Wenn ich mal aufzählen darf.. Und bei DNDR war es zwar Schwer aber wenigstens logisch und durchdacht und gut schaffbar wenn man etwas nachgedacht hat.


    Orks

    Sind ein schlechter Scherz und haben absolut keine Möglichkeit mir gefährlich zu werden und das war schon beim ersten mal als ich auf Orks traf so. Also, was soll die ganze Sache mit dem Orkkrieg? Ein Mensch reicht vollkommen aus um alle Orks zu töten. Ja, da kommt Atomsphäre auf... Noch dazu machen Ork Bogenschützen bei mir fast keinen Schaden.

    Vyvern

    Schön anzuschauen, aber leider braucht man nur hingehen einmal ausholen und die 5'er Gruppen fallen tot um, absolut keine Gefahr.


    Scapularie, Nekromanten und Serpents

    Hingehen, einmal draufhauen und tot, aber nicht nur einer, nein, man kann durchaus 10 auf einmal ins Reich der Träume schicken...


    Groms

    Kannonenfutter, bin nicht einmal gestorben beim bekämpfen dieser.


    Spinnen

    Ein Schlag, ein Treffer, ein toter. Keine Gegenwehr.


    Drachen

    Sehen gefährlich aus und sind es auch, wenn man mit Level eins und ohne Waffe angreift...

    Reaper

    Hmpf, das selbe wie immer, ein Schlag und man hat einen Leichenteppich vor sich.



    Nun könnte man sagen, die Gegner sind alle in Ordnung, nur der Held ist zu Stark. Aber das stimmt auch nicht, denn trotz allem gibt es auch Gegner die Gefährlich sind und im Falle eines abschwächens des Helden zu Stark werden: Golems und Waldschrate z.b.


    Die einzigen Gegner bei denen das Verhältnis Held zu Monster zu 100% stimmt sind:

    Wölfe, Bären, Zwerge, Ghouls, Golem - Die sind am Anfang schwer und werden dann langsam immer leichter, so wie es sein soll.

    Dann gibt es noch ein Paar Viecher die teilweise in Ordnung sind, wie z.b. die Mantis.



    Im großen und ganzen ist es aber eine Katastrophe. Dazu kommt ja noch das es einige Fragwürdige Sachen gibt:

    Schockschaden hindert den Gegner komplett am Angriff

    Einige Skills sind total aus dem Ruder gelaufen, Starke Hand und Blocken z. b.

    Mann wird ab ca. Level 30 vollkommen resisten gegen Pfeile und Magie, als Nahkämpfer zumindest. Mit Level 40 sich einfach hinstellen und sich von 5 Ork Bogenschützen beschießen lassen? Kein Problem, in der Zwischenzeit kann man Kaffee trinken gehen...

    Bei den Edelsteinen hat man sich auch nichts gedacht. Eine Waffe mit einem nativem Schaden von 120 und 500 Blitzschaden, was soll das denn? Es sollte doch viel eher so aussehen: 120 Schaden + vielleicht 50 Blitzschaden maximal.

    Und warum haben Ringe/Rüstungen/Waffen gleich eine ganze Palette von Eigenschaften die auch noch um den Faktor 10 zu hoch sind?

    Warum weiß man ab Level 30 nicht mehr wohin man die Skillpunkte sinnvoll stecken kann. Ich bin Nahkämpfer und habe inzwischen auch Magie hochgeskillt weil ich einfach nichts mehr anfangen kann mit dem Punkten.

    Das ist alles undurchdacht. Man hat viele Sachen eingebaut und denen dann Werte gegeben die sich gut anhören und alles in einen Topf geworfen und gehofft das alles passt. Das tut es aber nicht.. was auch klar ist... sowas kann man nur durch testen richtig einstellen.

  14. #14
    Die ganze Sache sieht bei einem nicht übermäßig gepushten Magier ander aus. Orks waren eine ernstzunehmende Gefahr und zwar bis ungefährlich Ende der 30er Level, Bogenschützen war schon einer tödlich, 3 aber das sofortige Ende. Und leider schießen die kilometerweit udn als Heckenschützen. Sprich: läuft man vor einem davon (wenn man nicht an einem Berg hängenbleibt), rennt man garantiert in dennächsten rein. Bären sind fair, unmöglich am Anfan, leicht mit Level 40 und drüber, solange man sich nicht treffen lässt. Ebenso Wölfe und anderes Viechzeug.

    Mit den Skillpunkten stimmt: ich wusste zum Schluß auch nicht mehrwohin damit. Ich hatte alle vier Magie-Elemnte auf Meisterschaft und habe noch die gleich eingangs mitgegebenen Skills "Starke Hand" und "kritischer Treffer" geskillt, damit mein Stab auch im Nahkampf was austeilen kann. Zudem reiten, schwimmen und Schlösser kacken geskillt.
    Aber da ich keinen Allrounder wollte, sondern halt einen Magier, hatten sich die Skillpunkte gesammelt.


    Und ja, ich warte auch ungeduldig auf den Patch und aktualisiere immer wieder mal die ZuxxeZ-Hauptseite, um zu sehen, ob der Patch da ist und ich endlich wieder nach Antaloor verschwinden kann.

    Geändert von Shiravuel (18.05.2007 um 11:24 Uhr)

  15. #15
    Patch abwarten und Tee, Kaffee oder sonst was schlürfen...
    Da soll sich wirklich einiges tun.

    Und Gegnervielfalt dient ja nicht nur (klar, auch, bzw. sogar in erster Linie) dem Kampf, sondern sorgt auch für Atmo. Wenn ich nach einem nervenaufreibenden Gefecht mit Zwergen mal ein paar Reaper relativ mühelos erledigen kann, ist das doch erholsam.

  16. #16
    Patch 1.3 ist da!

    http://www.2-worlds.com/

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...würde mal jemand bitte bitte gehen und mich in die Downloadsektion lassen


  18. #18

  19. #19
    Vielen Dank für den alternativ Link, auf der offiziellen Seite läde man mit 4 K die sec. (gerade zumindest)

  20. #20
    Was auch kein Wunder ist würd ich mal sagen. All die Zocker unter 30 sind aufgewacht und sehen das ein neuer Patch das ist.
    Da gefällt mir der alternativ link Der lädt bei DSL 1000 mit ca.110 kb pro sekunde. I love you DSL

    Patchnotes sehen ganz ordentlich aus. Wenn noch auf deutsch wäre bin ich glücklich. Wenigstens Patcht Reality Pump das spiel sehr schnell und eigentlich recht ordentlich

    Mit 30% geladenem Patch gebe ich zurück ins Studio

    Geändert von Elb 2000 (19.05.2007 um 11:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •