-
Ritter
Wieso eine neue Konsole in Form einer PS 2 jetzt kaufen? Im Sommer fängt die Flut an. Ab da gibt es bestimmt schon attraktive Bundle (zb. Wii + Controller + Super smash bros. brawl) Dann kann man vielleicht noch auf eine Preissenkung warten.
Jetzt eine PS 2 für ca. 60 - 120€ zu kaufen um ein halbes Jahr später auf die Wii umzusteigen halte ich für keine gute Idee. Wenn dann lieber gleich, denn schon am 25.5 öffnen sich langsam die Pforten des Paradieses für die Wii Spieler mit Mario Smash Football 2. Wario Ware kann die zeit auch überbrücken und Zelda sowieso. Wahrscheinlich wirst du auch noch ein paar Bowlingabende mit wii sports veranstalten und Wii play mit Controller würd ich mir sowieso holen.
Aber es kommt hauptsächlich auf dich und deinen Geldbeutel an. Von mir bekommst du keine Empfehlung für den Kauf einer PS 2. Da, da du offensichtlich dir die Wii anschaffen willst, du maximal ein halbes Jahr damit spielst, dir die Wii anschaffst und die PS 2 nur noch ab und zu anschmeißt. Lieber warten und die alten spiele nochmal durchspielen (ich gehe davon aus das die Wii nicht die erste Konsole ist) oder die noch ein gutes PC spiel für unter 20€ holen.