Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit der SommerNATO geschehen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • a.) Ausfallen lassen, lang lebe der Winter!

29 45,31%
  • b.) 5 Tage unter der Woche, Mo-Fr.

32 50,00%
  • c.) Anderen Ort suchen, mir reicht es wenn ich den Termin 1 Tag vor Beginn kenne.

8 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [Sommer NATO 2007] Probleme, nichts als Probleme ;)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Sommer NATO 2007] Probleme, nichts als Probleme ;)

Liebe NATOgänger, Freunde und Kameraden,
    wie allgemein bekannt ist haben wir derzeit mit der Lokation JubZ ein großes Problem. Nach neuem Management unter der BRAS wurde das Konzept dahingehend geändert, das nur noch in extremen Ausnahmefällen Buchungen über mehr als ein Wochenende erlaubt sind.
    Leider sind wir trotz jahrelanger guter gemeinsamer Geschäfte augenscheinlich keine solche Ausnahme wert.

Verhandlungstechnisch - aber auch bedingt durch die plötzliche schlimme Krankheit Frau Kallers und dem Organisationsnotstand durch ihre vertretung - hat man mich seit Januar 2007 hingehalten. Erst hatte die BRAS kein Konzept, dann ließ man sich monatelang verleugnen und nun, nach dem heutigen Gespräch folgendes:

Zitat:
    Zitat von daen
    Grade eben wieder ein Gespräch und plötzlich(!) der Einwand: Wäre ja kein Problem, ABER so kurzfristig sei da kaum was zu machen, wäre schon alles verplant!
    Einfach nur zum Brechen, nachdem ich schon seit Monaten darauf hinweise.

Also, folgende Optionen haben wir:

a.)Diese NATO ausfallen lassen.
    Darauf scheint es hinauszulaufen. In dem Fall könnten wir uns anderweitig nach Orten umsehen, mehrere kleine Mini-CT's machen oder uns alle auf Winter freuen.

b.) Unter der Woche.
    Da "überraschenderweise" alle Wochenenden weggebucht sind, besteht eine geringe Chance das wir 5 Tage unter der Woche reinkönnen, d.h. ab Montag Mittag bis Freitag Abend. Ist natürlich eine reine Ferien- und Urlaubssache dann und noch nicht sicher, das Heim will beraten.

c.) Alternativer Ort
    Ausgang dieser Planungsrichtung mehr als unsicher und wahrscheinlich kaum in der kurzen Zeit bis zu den Sommerferien zu bewältigen.

Dies ist eine offene Umfrage in der Mehrauswahlen trotzdem möglich sind.
    Sollten genug Stimmen für eine NATO unter der Woche zusammenkommen, dann verfolge ich das Thema weiter. Wenn nicht, dann stecken wir unsere Mühen also in den kommenden Winter.

Bitte stimmt realistisch und ehrlich ab.

Naja, terminlich ist bei mir so 'ne Sache, weil u.A. noch Familienurlaub und Hannover-CT anstehen. Falls das nicht dazwischenkommt (und es in den niedersaechsischen Sommerferien liegt) wuerde ich aber kommen, auch kurzfristig.
    Ich hab jetzt keine Option gewaehlt, wenn ich sagen wuerde "unter der Woche" oder "kurzfristig" und dann doch nicht kommen kann, ist das bloed. Ebenso will ich aber nicht generell "ausfallen lassen" sagen, weil ich halt gerne kommen wuerde, wenn die Zeit es erlaubt. Ich haette in jedem Fall das Gefuehl, die Umfrage zu verfaelschen.

b). Ist ja übrigens ganz toll dass die jetzt auf einmal sagen, dass es zu kurzfristig geplant sei.

B! Hauptsache überhaupt eine Nato. Sofern sie vor dem 01.08. stattfindet.

Und... Kurzfristig? Da wird schon so lange darüber geredet und es ist "kurzfristig"? D:

Geändert von Wencke (10.05.2007 um 16:48 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab für a) gewählt und hoffe das es viele andere auch tun, so das den Makern auch mal ein Impuls gegeben wird mehr Mini-CTs zu machen wie z.B. seit Jahren im Qfrat gemacht wird und super funktioniert und das sie kapieren das CTs in nichtepischen Ausmaßen auch spaßmachen können!

SELBSTSTÄNDIGKEIT RULEZ!

Und außerdem weil ich meinen CT Plan für diesen Sommer schon fast vollständig habe und für eine Nato dann nur noch die Woche ab dem 25. Juli in Frage kommen würde und mir das alles zu voll wird 8D
    Meine Rede! Absolutes Dito o.o"!

Nur müsste sich dazu mal wer aufrichten können und ein CT organisieren... und irgendwie ist hier kaum wer, der sich dazu durchringen kann o.o

-edit-
    Achja, ich enthalte mich fürs erste von der Umfrage

Solang's nicht im August ist, ist mir das egal!

Fürn Winter kommen ja deswegen auch nicht grad mehr Tage zusammen.

Oh, ich bin btw für ne Sommernato. Und ja. Wär für mich unpraktisch wenns im August wär.
    Weil ich den ganzen August arbeiten muss, für meine Ferial-Praxis.

Also bitte nicht im August, wenns denn ne Sommernato gibt.
    Bitte mit viel Sahne drauf. :x

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Also bitte, 5 Tage sind wirklich besser als gar nichts und wären auch grade mal 2 Tage weniger als normal.
    Haben wir halt "nur" 5 Tage Spaß. Das ist immernoch ausreichend. Man kann immernoch alles mögliche veranstalten.

Echt jetzt mal. Ich weiss, 5 Tage für ne Sommer-NATO ist nicht SO viel (wenn man mal bedenkt, dass die letzte Sommer-NATO afaik 11 Tage ging). Aber es reicht dennoch aus. Wieso also nicht?

Daen, nimm die 5 Tage. Wieso die neue JuBZ-Leitung so verarschen will, weiss ich auch nicht, aber solange sie uns diese 5 Tage gewähren, geht es mir erstmal auch derbe und vollkommen an meinem höchst königlichen Arsch vorbei.
    *unterstreich*

Geändert von The_question (10.05.2007 um 19:17 Uhr)

Also bitte, 5 Tage sind wirklich besser als gar nichts und wären auch grade mal 2 Tage weniger als normal.
    Haben wir halt "nur" 5 Tage Spaß. Das ist immernoch ausreichend. Man kann immernoch alles mögliche veranstalten.

Echt jetzt mal. Ich weiss, 5 Tage für ne Sommer-NATO ist nicht SO viel (wenn man mal bedenkt, dass die letzte Sommer-NATO afaik 11 Tage ging). Aber es reicht dennoch aus. Wieso also nicht?

Daen, nimm die 5 Tage. Wieso die neue JuBZ-Leitung uns so verarschen will, weiss ich auch nicht, aber solange sie uns diese 5 Tage gewähren, geht es mir erstmal auch derbe und vollkommen an meinem höchst königlichen Arsch vorbei.

Zitat Zitat von Teekuh
    *unterstreich*
    Du meinst wohl "unterschreib" 8D *klugscheiss klugscheiss*

Geändert von V-King (10.05.2007 um 17:27 Uhr)

ich bind da eigenltich recht felxibel ob sommer oder winter NATO hauptsache ist es gibt eine ^^

aber vieleicht bekommen wir im letzten moment ja doch noch unsere 11 tage hin wer weiss. aber 5 tage reichen auch

gruss digi wens dan nicht klappt bleibt uns immer noch neujahr (hoffentlich diesmal ohne zwieschenfall)

gruss digi

joah, da ich hier direkt bei und bald in Bremen wohne isses mir egal wann, und das was V-King gesagt hat kann ich auch nur eins zu eins unterstreichen.

Und naja, wenn es im Sommer nicht klappt halt im Winter... :3 hauptsache man hat was wodran man sich klammern kann, und naja, wie Gala auch meinte, kleine CTs haben auch so ihren Reiz... meistens

Ich frag einfach mal nach:
    - Was bedeutet NATO genau?
    - Wann soll die Winter NATO sein?
    - Und was sind CT's?

Würd gerne mal auf eine... Bin immerhin noch nicht lange in der Community!

-mfg-

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Word. Dies ist das erste Jahr, an dem ich zu einer NATO fahren könnte, und 5 Tage sind ja sicher auch was Schönes.

@GSandSDS: DSA-Abende....? Jay! Mich würd aber mal interessieren, welches DSA spielt ihr? 3 oder 4?

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen

*unterstreich*

*Die Unterstreichung unterstreich und für Gut befindet*

5 Tage , das ist ja die komplette Woche, nur halt ohne Samstag/ Sontag...na und ?

In diesem Sinne FÜR die Nato gevotet , auch wenn Gala sein Post so penetrant größ und eklich gepostet hat das es einem übel wird

Also, ich bin für "Auf Winter verlegen", denn so kurzfristig werden wohl die wenigsten Eltern der größtenteils doch recht jungen Mitglieder bzw. Teilnehmer ihre Genehmigung geben. Wer andere Leute der Community unbedingt noch vor Winter sehen will, der kann sie auch direkt besuchen oder auf diese kleinen aber zahlreichen CTs fahren. Und in der Woche lohnt sich nicht, da die meisten Teilnehmer, die wie bereits erwähnt doch recht jung sind, noch zur Schule müssen. Die beste Lösung wäre meiner Meinung daher eine WinterNATO, auch, wenn ich an dieser dann wahrscheinlich nicht teilnehmen kann/will/werde.

LG,

Anima~

ich hab jetzt mal für a) gestimmt.
    Im wesentlichen deshalb, weil die Organisation des JuBZ ja wohl schlimmer ist als auf sämtlichen öffentlichen Behörden zusammen und ich irgendwie Daen da keine weiteren Ärgernisse und Streitigkeiten zumuten will.
    Ist doch komplett scheisse.

Insofern.... vielleicht findet ja jemand ne Alternative.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal für a) gestimmt.
    Im wesentlichen deshalb, weil die Organisation des JuBZ ja wohl schlimmer ist als auf sämtlichen öffentlichen Behörden zusammen und ich irgendwie Daen da keine weiteren Ärgernisse und Streitigkeiten zumuten will.
    Ist doch komplett scheisse.

Insofern.... vielleicht findet ja jemand ne Alternative.
    alzi hat da mal etwas erwähnt in karlsruhe bin mir da aber nicht ganz sicher aber wen du das liesst alzi dan sag doch gelich mal dene meinung

gruss digi

Ich stimm mal für a). Ich kann zwar im Winter selber nicht dabei sein, aber ich hoff für alle anderen, dass bis dahin ne Alternative offen ist.
    Da muss ne Alternative her. Ganz dringend. ^^

oh yeah, zelten fänd ich ja mal richtig geil. Gibt es in Bremen sicherlich auch einige Möglichkeiten, zur Not belagern wir den Bauwagenplatz.
    Aber natürlich muss man sich nicht auf Bremen beschränken bevor jetzt hier wer denkt dass ich will dass das nur in Bremen stattfindet... wär halt nur für mich am besten

Aber zelten ist toll! :3

Aber für die Nato etwas unpraktisch, fände ich.
    Keine Präsentationen und so und man is ans Wetter gebunden.

(oh, und billiger wird das sicher auch nicht sein.)

Ich stimm mal für b, Ferien sind Ferien. An die andere Location glaub ich nicht. Und viele kleine CTs gibts auch so, nehmt mirs nicht übel, aber da brauch ich keine Maker zu.
    Ich werd dann mal wieder irgendwo ein kleines CT machen. Schätzungsweise will wieder kein Schwein kommen und am Ende sind es nach einer Organisationssafari doch wieder genug Leute, die eigentlich niemand eingeplant hatte.

Zitat Zitat
    Und naja, wenn es im Sommer nicht klappt halt im Winter... :3 hauptsache man hat was wodran man sich klammern kann, und naja, wie Gala auch meinte, kleine CTs haben auch so ihren Reiz... meistens
    *Zunge raus streck*