Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe wegen Kampfsystem

Hilfe wegen Kampfsystem

Hi, ich will ein Rpgmakerspiel machen und wollte dafür den rpg maker 2003 benutzen. Das Problem ist dass das Kampfsystem von den rpgmaker2003 mies ist und auch keine battleani. von meinen selbsterstellten Heldencharset hat. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Standart KS vom rpg 2000 in ein Spiel einzubauen was mit den rpg maker 2003er gemacht wurde, denn ich bin bis jetzt noch zu unerfahren um ein eigenes Ks zu machen geschweige denn eigene battleanis. von meinen Helden zu zeichnen.

Ja, gibt es. Ist erstaunlich einfach.
    Erstelle einfach ein neues 2k Projekt. Anschließend öffnest du dieses im 2k3 und veränderst irgendwas in der Datenbank. Wenn du nun auf "OK" gehst, wird der Maker dich fragen ob du die Datenbank konvertieren willst. Das bestätigst du.
    Fertig.

Das einzige was du im Anschluß tun musst, ist die Grafiken in der Database und ähnliches wieder neu einzustellen. Musst halt schauen welche bereits aufgerufen werden und welche nicht. Der Maker wird auf jeden Fall nach der Konvertierung meckern beim Start des Projekts das ihm Datei XYZ fehlt.

Stell also immer die Grafiken ein nach denen er meckert und schon passt es.

Geändert von makenshi (16.05.2007 um 08:41 Uhr)

Sicher geht das. Nur musst du es dann selbst erstellen und das geht ja in deinem Fall nicht.
    Zitat Zitat von gaararaag
    Das Problem ist dass das Kampfsystem von den rpgmaker2003 mies ist und auch keine battleani. von meinen selbsterstellten Heldencharset hat.
    Wenn du keine Animation für deinen Helden hast könntest du mal im Ressourcenforum nachfragen.
    Im Pixelthread kann dir sicher geholfen werden.
    Ansonsten könntest du mal hier nachsehen.
    Es könnte sein das dein Held schon irgendwo dabei ist und du für ihn battle Anis findest(außer du hast ihn selbst gepixelt).
    Ich würde dir trotzdem raten mit dem 2k3 weiterzumakern.
    Er bietet dir kleine aber feine Vorteile gegenüber dem 2k.

EDIT: Ich wusste zwar, dass man ein Projekt umkonvertieren kann,
    aber gleich das ganze KS ^^