Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Auge der Fliege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nein nein, ich hab mich nicht selbstbefriedigt, während ich diese Geschichte geschrieben habe
    Ach, auch Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
    Oder was denkst du, warum man vom "geistigen Erguss" spricht?

Hab die Geschichte eigentlich schon letzte Woche gelesen, aber hatte bisher noch keine Zeit zu antworten. Aber sie ist mir immer noch genug präsent zum bewerten. ^^

Zuerst einmal ein Kompliment, ich muss wirklich sagen du wirst immer besser und schön zu sehen, dass du hier schön regelmässig neue Geschichten postest.

Zitat Zitat
    Ach, auch Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
    Oder was denkst du, warum man vom "geistigen Erguss" spricht?
    Hehe, das hier ist dann wohl so was wie ein literarischer Schnellfick.

Zitat Zitat
    Naja, der Protagonist der Story is ja auch nicht viel weiter als ein... Zweitklässler?
    Deshalb erinnern mich manche Geschichten von Monkey auch immer wieder an Tarantino Filme, viel Gewalt und Blut und daneben noch eine vulgäre Sprache und so nichtssagende Dialoge, funktioniert dort doch auch super, wenn man mal nichts anspruchsvolles will.

Zitat Zitat
    Gut, zugegeben, ich habe wirklich versucht recht viel Wörter à la Scheisse, Pisse etc. in die Geschichte zu packen. Wollte halt mal was anderes ausprobieren, meine sonstigen Geschichten halten sich jedenfalls in Grenzen, was solche Wörter betrifft.
    Naja im Vergleich zu dir selbst vielleicht, aber das ist ja nicht unbedingt der Maßstab. Aber eine andere Wortwahl würde dich vielleicht künstlerisch einschränken, und dass wollen wir ja nicht, denn ich muss sagen die Geschichte hat mir dennoch nicht schlecht gefallen. Der Inhalt ist mal Nebensache, die Geschichte hat nicht unbedingt so viel davon, allerdings schaffst du es dennoch Atmosphäre und eine gewisse Spannung einzubauen, damit man einfach weiterliest. Das Ende war übrigens sehr geil. Aber eben das wars dann auch irgendwie, Neo hat schon recht, du verwendest viel Zeit für Details, obwohl das ja auch nicht unbedingt negativ ist. Schließlich haben die Leute hier die Geschichte doch zuende gelesen. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, wurde ja schon detailliert auseinander genommen ^^

Sale Monkey

Der Anfang der Geschichte ist meiner Erachtens sehr gut gelungen, zwar deutlich vom Meister abgekupfert, aber wer will schon das Rad neu erfinden

Der Mittelteil gefällt mir ,wegen der nicht gerade dezent oder originell geschriebenen Sexszenen, nicht. Weniger wäre da mehr. Zum Vergleich: Was bringt dich mehr zum Schwitzen: Eine Frau mit Dessous oder eine Frau im Evakostüm?

Dass du schreibst was dir gerade in den Sinn kommst merkt man besonders am Schluss, als klar wird dass die ganze Story keine tieferen Sinn hat. Es werden zwar viele mögliche Handlungsstränge angefangen (besoffener Vater, Firma, Fliege, sein Sex-Problem), doch leider wird keiner davon weitergesponnen.

So bleibt es eine Kurzgeschichte ohne tieferen Sinn, "Sex-Sells"-Boulevard mit wertlosen - weil nicht weiter relevanten - Informationen die einen vom ohnehin kaum wahrnehmbaren roten Faden der Geschichte ablenken.

See Ya!

Geändert von Tanz-der-Molekuele (25.05.2007 um 17:44 Uhr)