Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Auge der Fliege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Die Geschichte selber ist ziemlich Krank,wenn ich das mal so formulieren darf.
    Klar, darfst du.

    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Der Inhalt ist mir zB etwas zu Hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit,aber dennoch ist mein Gesamfazit fast durchgehend Positiv.
    Danke dir. Ich weiss, das die Geschichte ziemlich pervers und geschmacklos ist, war mir erst gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt posten soll

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Du gehst auf verdammt viele Details ein, die für die Story keine Bedeutung haben und auch für sich nichts zum Stil, zur Atmo usw. beitragen.
    Ich wollt halt einfach beschreiben, was für ein armer Hund dieser Albert Zimmer war/ist. Aber vielleicht habe ich doch etwas mit den Details übertrieben...

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Eine Formwandler-Fliege?
    Nein, natürlich nicht . Albert denkt zuerst nur, es sei eine Mücke, später bemerkt er dann, dass es sich bei dem lästigen Tierchen um eine Fliege handelt, nämlich genau hier:
    Zitat Zitat von mir selber Beitrag anzeigen
    Zuerst sah er nichts außer Staub, der im Licht der untergehenden Sonne umhergewirbelt wurde, doch dann sah er sie. Direkt neben ihm. An diesem staubverkrusteten alten Fernseher. Sie hockte dort auf dem dreckigen Staub und putzte sich ihre Hinterbeine. Erst jetzt bemerkte er, das es sich um eine Fliege handelte.
    8)

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich (und auch das werden evtl. einige anders sehen) am meisten stört ist diese gezwungene Wortwahl, rund um Scheisse und Sex. Man kann es auch übertreiben bei dem Versuch, mit Massen solcher Wörter irgendetwas bewirken zu wollen. Das klappt zumindest nicht für diesen Text hier. Und wenn du einfach auf die "cool, tabubrechend und rebellisch" Schiene hinauswolltest: Das war mal in..
    Gut, zugegeben, ich habe wirklich versucht recht viel Wörter à la Scheisse, Pisse etc. in die Geschichte zu packen. Wollte halt mal was anderes ausprobieren, meine sonstigen Geschichten halten sich jedenfalls in Grenzen, was solche Wörter betrifft. Ach ja, ob dieser Text nun cool, tabubrechend oder rebellisch ist, ist mir egal, mir geht's darum, dass meine Geschichten gelesen werden, wenn möglich mit gutem Feedback vom Leser. Ich schreibe halt einfach, was mir gerade in den Sinn kommt... Manchmal lohnt es sich nicht, die Geschichten weiterzuspinnen, ab und zu aber schon...

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel, bei dem ich mich ernsthaft fragte, ob du nicht lieber Softporno-Autor werden wolltest
    Meinst du denn, ich hätte das Zeug dazu?

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Frau denn irgendwelches Sperma anspucken?
    Nun ja, Albert Zimmer liebte es, wenn ihm die Frauen das Sperma anspuckten. Leider hatte er nicht viele Frauen gehabt, damals '69. Aber auch nicht verwunderlich, bei dem "Fliegenproblem", das er hatte.

    Zitat Zitat von NeoInferno Beitrag anzeigen
    Und mein Kommentar darüber, dass es so klingt als wär es was ganz besonderes, wenn eine Frau dabei schreit..ich spars mir
    Für Albert war es sicher etwas besonderes, ja. Jedoch ist Albert Zimmer nicht der Autor dieser Geschichte (sonst hätt ich echt nen kleines Problem, ja).

    Gute Nacht

    Monkey

  2. #2
    Ich find schreiende Frauen ja gut... meine Mutter mal ausgenommen.
    Kommt ja auch drauf an warum sie schreit.
    Im Bett ein "Räum endlich die VERDAMMTE Spülmaschine aus" entgegengeschmettert zu bekommen, wär jetzt nicht der Hit!

    Joa, also das Auge am Ende und der platzende Sack machen das Gewichse zuvor dann noch erträglich, aber insgesamt ein bißchen zuviel von manchem.
    Sperma spucken oder schlucken, das Dilemma des Lebens... oder so ähnlich.

    Finde übrigens nicht unbedingt, dass die Story in dieses Forum passt, wo auch reichlich Jüngere rein schauen, aber das ging mir bei deiner anderen Wüstenstory da ja auch schon so.
    Entscheiden aber die Mods, die werdens schon wissen! ^^

  3. #3
    Ansich fand ichs ganz cool, nur an manchen Stellen hat die vulgär- (schreibt man das so) Sprache ziemlich aufgezwängt und dumm gewirkt, aber im großen und ganzen ist die Geshcichte gut, der Inhalt ist gut. Der schreibstil bis auf ausnahmen auch.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lonegunman81;
    Joa, also das Auge am Ende und der platzende Sack machen das Gewichse zuvor dann noch erträglich, aber insgesamt ein bißchen zuviel von manchem.
    Ok, vielleicht habe ich das Gewichse wirklich ein wenig zu genau beschrieben... Aber seien wir mal ehrlich, welcher Mann holt sich nicht gerne ab und zu mal einen von der Palme? Nein nein, ich hab mich nicht selbstbefriedigt, während ich diese Geschichte geschrieben habe
    Ne, wollte halt mal so eine Thematik aufgreiffen, über die nicht jedermann einfach so reden würde. Und die Idee kam mir irgendwie ganz spontan...

    Zitat Zitat von Lonegunman81;
    Finde übrigens nicht unbedingt, dass die Story in dieses Forum passt, wo auch reichlich Jüngere rein schauen, aber das ging mir bei deiner anderen Wüstenstory da ja auch schon so.
    Entscheiden aber die Mods, die werdens schon wissen! ^^
    Nun, in jedes Forum im ganzen Internet können die Jüngeren reinschauen. Wenn's wirklich zu derb sein sollte, kann die Geschichte ja entfernt werden, aber ich fänd's ehrlich gesagt schade...

    Übrigens, danke fürs lesen!

    Zitat Zitat von .matze;
    Ansich fand ichs ganz cool, nur an manchen Stellen hat die vulgär- (schreibt man das so) Sprache ziemlich aufgezwängt und dumm gewirkt
    Ja, das kann gut sein. Wie schon gesagt, habe ich wirklich so viel vulgäre (du hast's richtig geschrieben^^) Wörter wie möglich in die Geschichte "gequetscht".

    Dir auch ein für's Lesen und die positive Rückmeldung.

  5. #5
    Die Geschichte ist ziemlich krank und ich überlege mir gerade ernsthaft, ob du damit nicht die eine oder andere Regel der Netiquette überschritten hast, aber nichtsdestotrotz finde ich die Geschichte erfrischend anderes Das Lesen hat mir ziemlich Spass gemacht, auch wenn ich froh war, dass es nur eine Kurzgeschichte und nicht ein 300-Seiten Roman war (das hätte ich vermutlich nicht durchgehalten xD).

  6. #6
    ich musste unfreiwillig lachen als neben dem ganzen derben vokabular
    "bumsen" und "muschi" kam....sagt man sowas nicht in der zweiten klasse?

  7. #7
    Naja, der Protagonist der Story is ja auch nicht viel weiter als ein... Zweitklässler? Ehm naja... also muschi und Bumsen... also Muschi sagt Stoiber noch mit seinen 95 zu seiner Frau!
    Und Bumsen... tun wir doch alle mal, oder? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nein nein, ich hab mich nicht selbstbefriedigt, während ich diese Geschichte geschrieben habe
    Ach, auch Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
    Oder was denkst du, warum man vom "geistigen Erguss" spricht?

  9. #9
    Hab die Geschichte eigentlich schon letzte Woche gelesen, aber hatte bisher noch keine Zeit zu antworten. Aber sie ist mir immer noch genug präsent zum bewerten. ^^

    Zuerst einmal ein Kompliment, ich muss wirklich sagen du wirst immer besser und schön zu sehen, dass du hier schön regelmässig neue Geschichten postest.

    Zitat Zitat
    Ach, auch Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
    Oder was denkst du, warum man vom "geistigen Erguss" spricht?
    Hehe, das hier ist dann wohl so was wie ein literarischer Schnellfick.

    Zitat Zitat
    Naja, der Protagonist der Story is ja auch nicht viel weiter als ein... Zweitklässler?
    Deshalb erinnern mich manche Geschichten von Monkey auch immer wieder an Tarantino Filme, viel Gewalt und Blut und daneben noch eine vulgäre Sprache und so nichtssagende Dialoge, funktioniert dort doch auch super, wenn man mal nichts anspruchsvolles will.

    Zitat Zitat
    Gut, zugegeben, ich habe wirklich versucht recht viel Wörter à la Scheisse, Pisse etc. in die Geschichte zu packen. Wollte halt mal was anderes ausprobieren, meine sonstigen Geschichten halten sich jedenfalls in Grenzen, was solche Wörter betrifft.
    Naja im Vergleich zu dir selbst vielleicht, aber das ist ja nicht unbedingt der Maßstab. Aber eine andere Wortwahl würde dich vielleicht künstlerisch einschränken, und dass wollen wir ja nicht, denn ich muss sagen die Geschichte hat mir dennoch nicht schlecht gefallen. Der Inhalt ist mal Nebensache, die Geschichte hat nicht unbedingt so viel davon, allerdings schaffst du es dennoch Atmosphäre und eine gewisse Spannung einzubauen, damit man einfach weiterliest. Das Ende war übrigens sehr geil. Aber eben das wars dann auch irgendwie, Neo hat schon recht, du verwendest viel Zeit für Details, obwohl das ja auch nicht unbedingt negativ ist. Schließlich haben die Leute hier die Geschichte doch zuende gelesen. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, wurde ja schon detailliert auseinander genommen ^^

  10. #10
    Sale Monkey

    Der Anfang der Geschichte ist meiner Erachtens sehr gut gelungen, zwar deutlich vom Meister abgekupfert, aber wer will schon das Rad neu erfinden

    Der Mittelteil gefällt mir ,wegen der nicht gerade dezent oder originell geschriebenen Sexszenen, nicht. Weniger wäre da mehr. Zum Vergleich: Was bringt dich mehr zum Schwitzen: Eine Frau mit Dessous oder eine Frau im Evakostüm?

    Dass du schreibst was dir gerade in den Sinn kommst merkt man besonders am Schluss, als klar wird dass die ganze Story keine tieferen Sinn hat. Es werden zwar viele mögliche Handlungsstränge angefangen (besoffener Vater, Firma, Fliege, sein Sex-Problem), doch leider wird keiner davon weitergesponnen.

    So bleibt es eine Kurzgeschichte ohne tieferen Sinn, "Sex-Sells"-Boulevard mit wertlosen - weil nicht weiter relevanten - Informationen die einen vom ohnehin kaum wahrnehmbaren roten Faden der Geschichte ablenken.

    See Ya!

    Geändert von Tanz-der-Molekuele (25.05.2007 um 18:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •