Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: World of Warcraft ED

ja also das mit den 30mio kann ja sein, aber es wäre (mit ausreichend erfahrung und nem guten Team) durchausmachbar, nur übersteigt das das Können eines Anfängers (zu denen ich mich auch zähle) glaube ich bei weitem...Und ein ORPG geht durchaus ich habe ein wunderbares Beispiel mit namen Nexus^^ und bei den 30.000.000$ muss man dazu sagen, das
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten, dann die Entwicklung des Grafik Engine, der wirklich großen Welt etc. die Testkosten für die Server usw also so viel würde das nu echt nicht kosten (jedenfalls keine 30mio) wenn man das Privat macht...Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Spieleentwicklungen vermutlich mehr Geld für die Leute, die Grafik Engine und die Kosten für die ganzen Rechner draufgeht^^ aber ich lenke ab...meine Meinung habe ich zur genüge kundgetan

@hallo222
    diese Negativbeiträge kommen daher, das es für einen Anfänger schlichtweg unmöglich ist sowas aufzuziehen! Wie Makenshi schon sagte: irgendwo im Minusbereich liegt seine Chance...

Die 30 mios wern auch durch 3D-Zeuch stark entstehn denk ich ma, und hier gehts eher um 2D-Projekte

Ne aber die Probleme von nem ORPG sind trotzdem scho gewaltig, der Server muss flüssig laufen, Hacking muss verhindert werden, Flammer müssen beseitigt werden und nicht zu letzt müssen Spieler bei der Stange gehalten werden, das zusammen sind gewaltige Hindernisse.
    Ich würds mir jedenfalls nech zutrauen. Nen Browsergame is da noch das höchste der Gefühle für, naja Laien ^^
    Apropos Browsergames, habt ihr ne Ahnung, was für nen Traffic die Dinger erzeugen? Der Traffic von ORPGs wird bei weitem größer sein und wenn was teuer ist, dann der.

Zitat Zitat von Thartor Beitrag anzeigen
    ja also das mit den 30mio kann ja sein, aber es wäre (mit ausreichend erfahrung und nem guten Team) durchausmachbar, nur übersteigt das das Können eines Anfängers (zu denen ich mich auch zähle) glaube ich bei weitem...Und ein ORPG geht durchaus ich habe ein wunderbares Beispiel mit namen Nexus^^ und bei den 30.000.000$ muss man dazu sagen, das
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten, dann die Entwicklung des Grafik Engine, der wirklich großen Welt etc. die Testkosten für die Server usw also so viel würde das nu echt nicht kosten (jedenfalls keine 30mio) wenn man das Privat macht...Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Spieleentwicklungen vermutlich mehr Geld für die Leute, die Grafik Engine und die Kosten für die ganzen Rechner draufgeht^^ aber ich lenke ab...meine Meinung habe ich zur genüge kundgetan

@hallo222
    diese Negativbeiträge kommen daher, das es für einen Anfänger schlichtweg unmöglich ist sowas aufzuziehen! Wie Makenshi schon sagte: irgendwo im Minusbereich liegt seine Chance...
    muhhha, für solch einen Lohn würd ich nicht mal anfangen. Da kannst du eher mit dem 10-20 fachen rechnen.

Nen Browser Game zieht je nach Aufbau und Anzahl der aktiven Spieler ne menge Traffic.
    Also nen guten Server solltest du dafür schon abstellen(Kosten bei 80€ und mehr im Monat). Aber wie gesagt es geht am Anfang auch billiger. Am Anfang dürfte auch ein einfacher Webspace reichen.
    Traffic: bei großen bist du da im Terra Byte Bereich

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    muhhha, für solch einen Lohn würd ich nicht mal anfangen. Da kannst du eher mit dem 10-20 fachen rechnen.
    10-20fache? Du meinst also 10.000-20000€ PRO MONAT???? Na viel Spass bei der Jobsuche!
    Hast du in letzter zeit mal Nachrichten gesehen oder Zeitung gelesen? (du kannst doch lesen, oder?)

Zitat Zitat von Thartor Beitrag anzeigen
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten,

Du meinst also 10.000-20000€ PRO MONAT???? Na viel Spass bei der Jobsuche!
    Ok, 10.000€ sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich schätze, dass man einem guten Programmierer so an die 2.500 bis 3.000€ zahlen muss --> inkl. Steuer und Abgaben sind das dann Kosten von mind. 6.000€ pro Programmierer.

AJSoft Gast
    Bruder, warum versuchst du nicht einfach was ganz Neues. WoW ist erstens original tausend mal besser und ausserdem ist dein Projekt nicht sehr einfallsreich. Kreativ. Sei kreativ und mach was Neues.

Peace
    AJ

Zitat Zitat von underdark Beitrag anzeigen
    Ok, 10.000€ sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich schätze, dass man einem guten Programmierer so an die 2.500 bis 3.000€ zahlen muss --> inkl. Steuer und Abgaben sind das dann Kosten von mind. 6.000€ pro Programmierer.
    naja mit dem 10 fachen ist es etwas hoch gegriffen. Aber 800€ ist für nen Master stark unterbezahlt. Da sollte ein Betrag ab 3000 schon passen. Nen normaler Fachinformatiker verdient ja schon mehr als 1000€.

obwohl ich da das Gehalt eines Programmierers bei Blizzard und co nicht unterschätzen würde. Die werden da schon was im höheren Bereich bezahlen.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Entwickler der gerade erst an gefangen hat und jemandem der schon 5 Jahre in der Firma arbeitet.

Und bitte immer darauf achten was geschrieben wurde. Ich hab nie gesagt das ich sowas als Einstiegsgehalt angeben würde. Das war immer bezogen auf die Arbeiter im Team. Diese werden da schon Jahresgehälter von 50.000 und mehr haben. Denn ich habe nur gesagt das ich für solch ein Gehalt gar nicht erst anfangen würde.

gut 800 war vllt n bissl mickrig
    Und Blizzard MUSS gut zahlen, bei den Summen die die jeden Monat mit WoW machen....
    @AJ: Kiff weniger, Bruder

Yeah, die legendäre neue "stay paying us after you bought the game"-Engine von WoW lässt sich wirklich sehen

Aber AJ hat eigentlich recht, die Warcraft-Welt is irgendwie in seltsamer Weise überladen, ich mein, ne Standard-Fantasy-Welt rauszuhauen is eh kein Thema eigentlich (zumal es in der Warcraft-Welt keine gescheiten Elfen gibt imho ^^), mach lieber was eigenes, dann musst du auch aus keinem Schatten springen
    (und bitte, wenn du tatsächlich nen MMORPG machen solltest, leveln als Spielgrundlage suckt, "woah toll, ich hab jetzt 2 Wochen Spielzeit und mein Krieger ist auf lvl 35, da kann ich ja noch weitere 2 Wochen Spielzeit hinlegen, dann kommt er vielleicht auf lvl 37" o.O ... leveln muss für nen MMORPG auch nicht sein hust GuildWars hust)

Wenn es nur Warcraft heissen würde, muss es nicht Zwangsweise ein Strategiespiel sein ô0
    ...da "World of Warcraft" auch ein Warcraft titel ist und bleibt und auch kein Strategiespeil ist...sie hätten es auch z.b. "warcraft evolution" oder "warcraft schlagmichtot" nennen können...Am namen kann man nicht bestimmen welche Genre das Spiel ist.

Gruß Tobi

Warcraft Adventures nicht zu vergessen .... war auch mal geplant ...

JA genau, Guild Wars *schleichwerb* is geil, und da gehts nur ein bisschen ums leveln...ich bin diese grindspiele wo so gut wie nur ums leveln gehn satt...in WoW gibts kaum leute die wirklcih viele Quests machn ô0

Lol wenn du mal ne Reportage über CHINA FARMER anschaust dann wirst du wissen wieso nicht so viele quests machen XD

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Lol wenn du mal ne Reportage über CHINA FARMER anschaust dann wirst du wissen wieso nicht so viele quests machen XD
    Doppel-LOL

Die meisten lassen sich eher ziehen bzw. wenn man auf den richtigen Seiten sucht findest du Char-Guides in denen drinnen steht wie du ohne Bots die dir irgendwas farmen so schnell wie eigentlich nur möglich deinen Char auf Lvl 70 pusht.

Das ist so oder so, egal wie man es anstellt nicht Sinn des Spieles. "Guild Wars" ist GamePlay technisch (Achtung! persönliche Meinung) WoW WEIT unterlegen. WoW spielt sich wesentlich flüssiger. Und was andere machen, ist mir da persönlich "scheiß egal". Ich zieh durchs Land und mach meine Quests...