Zitat Zitat von underdark Beitrag anzeigen
Ok, 10.000€ sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich schätze, dass man einem guten Programmierer so an die 2.500 bis 3.000€ zahlen muss --> inkl. Steuer und Abgaben sind das dann Kosten von mind. 6.000€ pro Programmierer.
naja mit dem 10 fachen ist es etwas hoch gegriffen. Aber 800€ ist für nen Master stark unterbezahlt. Da sollte ein Betrag ab 3000 schon passen. Nen normaler Fachinformatiker verdient ja schon mehr als 1000€.

obwohl ich da das Gehalt eines Programmierers bei Blizzard und co nicht unterschätzen würde. Die werden da schon was im höheren Bereich bezahlen.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Entwickler der gerade erst an gefangen hat und jemandem der schon 5 Jahre in der Firma arbeitet.

Und bitte immer darauf achten was geschrieben wurde. Ich hab nie gesagt das ich sowas als Einstiegsgehalt angeben würde. Das war immer bezogen auf die Arbeiter im Team. Diese werden da schon Jahresgehälter von 50.000 und mehr haben. Denn ich habe nur gesagt das ich für solch ein Gehalt gar nicht erst anfangen würde.