-
Lehrling
ich würze das ganze einmal mit meinen schwachsinnigen Kommentaren
also: Ich glaube nicht, das das realisierbar ist, aus oben genannten Gründen und ganz ehrlich: ich bekomme beim lesen deiner Posts das Gefühl, das du echt noch nooby bist (nix gegen dich, aber das kommt so rüber, sollte ich mich irren berichtige mich bitte) und ich kann dir sagen, das das eine Heidenarbeit sein dürfte (auch wenn ich das Wort "Heide" verdamme), ich ziehe mal als MMORPG WoW heran: Blizzard arbeitet nur noch an dem weiter, was verschiedene Gründe haben könnte:
1. die sind zu faul endlich mal D3 weiter zu machen
2. Die Wartung etc ist mega zeitaufwendig (bezweifle ich ehrlich gesagt)
3. Die wollen net mehr und setzen sich jetzt hin und kassieren ihr 10€xca 3mio Spieler im Monat^^
aber ich schweife ab...Also ich würde dir auch davon abraten ein ORPG zu machen, ist ne scheiß Arbeit, dauert lange du brauchst nen Server, muss das ganze noch vor Scriptern oder Programmierern auf nem Höhenflug sichern, dann müssen ansprechende Features drin sein, damit es auch mal wer spielt, dann müss(t)en regelmäßig Patchs rauskommen um die "Schafe" bei Laune zu halten, damit sie weiterhin den Server finanzieren, es müsste wirklich gut sein, damit du auch erstmal "Schafe" bekommst und nicht zu vergessen: es sollte nciht 5 Jahre dauern (wenn dus alleine entwickeln willst kann es durchaus solange dauern, denke ich=) es zu entwickeln, weil du dich sonst dumm und duslig bezahlst mit dem Server
falls ich was vergessen habe ergänzt mich