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Thema: World of Warcraft ED

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @makenshi: Wenn er Ruby nutzt schon!

    @thema: Wüsste nit wie man sowas anpacken soll...^^
    Aber wenns Leute gibt, die das versuchen/können is doch gut.
    Und wenns was wird umso besser.

    Nur das mit dem server wird dann noch ein prob sein, denk ich.

  2. #2
    ich würze das ganze einmal mit meinen schwachsinnigen Kommentaren
    also: Ich glaube nicht, das das realisierbar ist, aus oben genannten Gründen und ganz ehrlich: ich bekomme beim lesen deiner Posts das Gefühl, das du echt noch nooby bist (nix gegen dich, aber das kommt so rüber, sollte ich mich irren berichtige mich bitte) und ich kann dir sagen, das das eine Heidenarbeit sein dürfte (auch wenn ich das Wort "Heide" verdamme), ich ziehe mal als MMORPG WoW heran: Blizzard arbeitet nur noch an dem weiter, was verschiedene Gründe haben könnte:
    1. die sind zu faul endlich mal D3 weiter zu machen
    2. Die Wartung etc ist mega zeitaufwendig (bezweifle ich ehrlich gesagt)
    3. Die wollen net mehr und setzen sich jetzt hin und kassieren ihr 10€xca 3mio Spieler im Monat^^

    aber ich schweife ab...Also ich würde dir auch davon abraten ein ORPG zu machen, ist ne scheiß Arbeit, dauert lange du brauchst nen Server, muss das ganze noch vor Scriptern oder Programmierern auf nem Höhenflug sichern, dann müssen ansprechende Features drin sein, damit es auch mal wer spielt, dann müss(t)en regelmäßig Patchs rauskommen um die "Schafe" bei Laune zu halten, damit sie weiterhin den Server finanzieren, es müsste wirklich gut sein, damit du auch erstmal "Schafe" bekommst und nicht zu vergessen: es sollte nciht 5 Jahre dauern (wenn dus alleine entwickeln willst kann es durchaus solange dauern, denke ich=) es zu entwickeln, weil du dich sonst dumm und duslig bezahlst mit dem Server falls ich was vergessen habe ergänzt mich

  3. #3
    LOL, die Wartung von WoW nicht mega zeitaufwendig? Da hat jemand wirklich keine Vorstellung davon was es heißt wenn mehrere MILLIONEN Menschen ein Spiel zeitgleich spielen können sollen (auf verschiedenen Servern versteht sich).

    Abgesehen davon das Blizzard vor kurzem Starcraft 2 angekündigt hat.

    Aber ein MMORPG bzw. allgemein ein ORPG hat noch andere Schwierigkeiten:

    1. Wie bindet man die Spieler an das Spiel? D.h. was tut man wenn sie schon alles gesehen haben? oder das LVL Cap erreicht ist?

    2. Cheatiing, Spambots und ähnliches. Da jeder den RM XP haben "könnte", und ebenso in der Lage ist das Spiel zu öffnen und zu verändern, wünsche ich viel Spaß cheatern Einheit zu gebieten.

    3. Inflation im Spiel. Was tut man wenn Gegenstände gegen echtes Geld getauscht werden etc.

    Und es ergeben sich noch mehr Dinge. Wenn du ein "großes" Spiel, auch wenn es nur ca. 100 Spieler täglich hätte aufziehen willst->alleine, dann kannst dein Leben direkt Supportanfragen, Bugmeldungen und anderen Schwierigkeiten welche die Spieler haben könnten verschreiben.

    Zum Thema "Server" und die Entwicklungszeit: Während der Entwicklungszeit wäre es bei einem XP ORPG sicherlich ausreichend an seine eigene DSL Leitung einen zweiten Rechner zu klemmen und sozusagen via Internet auf dem Rechner der neben einem steht zuzugreifen. Zum testen der Netzwerkkomponenten sollte das jedenfalls reichen.

    (und noch was zum Thema Blizzard: Mir ist entgangen das Diablo 3 jemals angekündigt wurde. afaik arbeitet das ehemalige Diablo-Team von Blizzard sowieso unter eigener Flagge an Hellgate: London)

  4. #4
    Zitat Zitat von Loesil
    - Ein Tastenpatch (ich habe mich zwar schon gut bei rpgxp eingefunden weiß aber net ob man wie bei rpg2000 sowas braucht für ne abfrage der taste ESC und t und u und Entf usw


    Ne mal ehrlich, die Kommentare mögen zwar bissig und demotivierend sein, aber wenn du dich wirklich mit dem RPG Maker XP beschäftigst und dich auch mal an ein Projekt ranwagst, dann wirst du bemerken, dass wir dich alle vor einer großen und frustrierenden Enttäuschung bewahren wollen.
    MMORPGs sind die Königsdisziplin des Spieleprogrammierens und viele Anfänger sind sich der Schwierigkeit nicht bewusst.
    An deiner Stelle würde ich mich an den Maker heranarbeiten und mich mit Ruby beschäftigen. Wenn du mehr Erfahrung hast und vielleicht ein gutes Einzelspielerprojekt herausgebracht hast, dann kannst du dich langsam steigern, indem du dir neue Ziele setzt.

  5. #5
    @caine:
    das die an Hellgate arbeiten wusste ich nicht, aber ich finde es trotzdem ein bisschen mickrig von denen...die beschäftigen selbst mehrere tausend Leute in mehreren Ländern, und haben für Burning Crusade 2-3 Jahre gebraucht, gut Hellgate kann sein, D3 wurde von der Community gefordert, angeblich wurde dem stattgegeben und jetzt wirds entweder im geheimen weiter entwickelt oder sie lassens... naja aber es geht hier nicht um Blizzard und WoW sondern um Loesil, dem wir klarmachen wollen wie schwer das ist ein ORPG zu makern

  6. #6
    Ich würde mal aufhören mit den ganzen negativen Beiträgen ,denn es wäre doch cool wen es wow als internetgame gibt das kostenlos ist.Und eine Frage wie weit ist den das Spiel schon.

  7. #7
    Zitat Zitat von Hallo222 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal aufhören mit den ganzen negativen Beiträgen ,denn es wäre doch cool wen es wow als internetgame gibt das kostenlos ist.Und eine Frage wie weit ist den das Spiel schon.
    Wenn du ernsthaft glaubst das ein Privatmensch sowas wie WoW erschaffen könnte, dann hast du wirklich nicht die geringste Ahnung was da an Arbeitsaufwand dahintersteckt.
    Die Wahrscheinlichkeit das er so etwas schafft liegt irgendwo im Minusbereich.
    Selbst für ein kleineres ORPG dürfte es bei ihm weitaus an Erfahrung fehlen.

    Vergiss das also mal. Und nähre nicht irgendwelche Wahnvorstellungen.

  8. #8
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft glaubst das ein Privatmensch sowas wie WoW erschaffen könnte, dann hast du wirklich nicht die geringste Ahnung was da an Arbeitsaufwand dahintersteckt.
    Die Wahrscheinlichkeit das er so etwas schafft liegt irgendwo im Minusbereich.
    Selbst für ein kleineres ORPG dürfte es bei ihm weitaus an Erfahrung fehlen.

    Vergiss das also mal. Und nähre nicht irgendwelche Wahnvorstellungen.
    einer alleine vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ist es möglich. Aber als Anfänger ist solch ein projekt nicht realisierbar. Denn hier für sind sehr gute Programmier Kenntnisse sowie ein sehr großes Team vorausgesetzt. Der Maker(egal welcher) ist für so ein Projekt absolut ungeeignet. Dazu kommen noch diverse Kenntnisse die man in Mathe haben sollte. Diese werden oftmals nur an der Hochschule oder Uni gelehrt. Genauso gehören dazu noch Fähigkeiten im bereich der Netzwerktechnik.

    Mal ne kleine Zahl die ich gehört habe: 30.000.000 $ Entwicklungskosten für WoW(ohne Addon)
    Das zeigt dann schon wie aufwendig das Ganze ist.

  9. #9
    ja also das mit den 30mio kann ja sein, aber es wäre (mit ausreichend erfahrung und nem guten Team) durchausmachbar, nur übersteigt das das Können eines Anfängers (zu denen ich mich auch zähle) glaube ich bei weitem...Und ein ORPG geht durchaus ich habe ein wunderbares Beispiel mit namen Nexus^^ und bei den 30.000.000$ muss man dazu sagen, das
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten, dann die Entwicklung des Grafik Engine, der wirklich großen Welt etc. die Testkosten für die Server usw also so viel würde das nu echt nicht kosten (jedenfalls keine 30mio) wenn man das Privat macht...Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Spieleentwicklungen vermutlich mehr Geld für die Leute, die Grafik Engine und die Kosten für die ganzen Rechner draufgeht^^ aber ich lenke ab...meine Meinung habe ich zur genüge kundgetan

    @hallo222
    diese Negativbeiträge kommen daher, das es für einen Anfänger schlichtweg unmöglich ist sowas aufzuziehen! Wie Makenshi schon sagte: irgendwo im Minusbereich liegt seine Chance...

  10. #10
    Die 30 mios wern auch durch 3D-Zeuch stark entstehn denk ich ma, und hier gehts eher um 2D-Projekte

    Ne aber die Probleme von nem ORPG sind trotzdem scho gewaltig, der Server muss flüssig laufen, Hacking muss verhindert werden, Flammer müssen beseitigt werden und nicht zu letzt müssen Spieler bei der Stange gehalten werden, das zusammen sind gewaltige Hindernisse.
    Ich würds mir jedenfalls nech zutrauen. Nen Browsergame is da noch das höchste der Gefühle für, naja Laien ^^
    Apropos Browsergames, habt ihr ne Ahnung, was für nen Traffic die Dinger erzeugen? Der Traffic von ORPGs wird bei weitem größer sein und wenn was teuer ist, dann der.

  11. #11
    Zitat Zitat von Thartor Beitrag anzeigen
    ja also das mit den 30mio kann ja sein, aber es wäre (mit ausreichend erfahrung und nem guten Team) durchausmachbar, nur übersteigt das das Können eines Anfängers (zu denen ich mich auch zähle) glaube ich bei weitem...Und ein ORPG geht durchaus ich habe ein wunderbares Beispiel mit namen Nexus^^ und bei den 30.000.000$ muss man dazu sagen, das
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten, dann die Entwicklung des Grafik Engine, der wirklich großen Welt etc. die Testkosten für die Server usw also so viel würde das nu echt nicht kosten (jedenfalls keine 30mio) wenn man das Privat macht...Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Spieleentwicklungen vermutlich mehr Geld für die Leute, die Grafik Engine und die Kosten für die ganzen Rechner draufgeht^^ aber ich lenke ab...meine Meinung habe ich zur genüge kundgetan

    @hallo222
    diese Negativbeiträge kommen daher, das es für einen Anfänger schlichtweg unmöglich ist sowas aufzuziehen! Wie Makenshi schon sagte: irgendwo im Minusbereich liegt seine Chance...
    muhhha, für solch einen Lohn würd ich nicht mal anfangen. Da kannst du eher mit dem 10-20 fachen rechnen.


    Nen Browser Game zieht je nach Aufbau und Anzahl der aktiven Spieler ne menge Traffic.
    Also nen guten Server solltest du dafür schon abstellen(Kosten bei 80€ und mehr im Monat). Aber wie gesagt es geht am Anfang auch billiger. Am Anfang dürfte auch ein einfacher Webspace reichen.
    Traffic: bei großen bist du da im Terra Byte Bereich

  12. #12
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    muhhha, für solch einen Lohn würd ich nicht mal anfangen. Da kannst du eher mit dem 10-20 fachen rechnen.
    10-20fache? Du meinst also 10.000-20000€ PRO MONAT???? Na viel Spass bei der Jobsuche!
    Hast du in letzter zeit mal Nachrichten gesehen oder Zeitung gelesen? (du kannst doch lesen, oder?)

  13. #13
    Zitat Zitat von Thartor Beitrag anzeigen
    a) die Leute da alle ihre sagen wir mal 800-1000$ pro Monat haben wollten,

    Du meinst also 10.000-20000€ PRO MONAT???? Na viel Spass bei der Jobsuche!
    Ok, 10.000€ sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich schätze, dass man einem guten Programmierer so an die 2.500 bis 3.000€ zahlen muss --> inkl. Steuer und Abgaben sind das dann Kosten von mind. 6.000€ pro Programmierer.

  14. #14

    AJSoft Gast
    Bruder, warum versuchst du nicht einfach was ganz Neues. WoW ist erstens original tausend mal besser und ausserdem ist dein Projekt nicht sehr einfallsreich. Kreativ. Sei kreativ und mach was Neues.

    Peace
    AJ

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