-
Ritter
LOL, die Wartung von WoW nicht mega zeitaufwendig? Da hat jemand wirklich keine Vorstellung davon was es heißt wenn mehrere MILLIONEN Menschen ein Spiel zeitgleich spielen können sollen (auf verschiedenen Servern versteht sich).
Abgesehen davon das Blizzard vor kurzem Starcraft 2 angekündigt hat.
Aber ein MMORPG bzw. allgemein ein ORPG hat noch andere Schwierigkeiten:
1. Wie bindet man die Spieler an das Spiel? D.h. was tut man wenn sie schon alles gesehen haben? oder das LVL Cap erreicht ist?
2. Cheatiing, Spambots und ähnliches. Da jeder den RM XP haben "könnte", und ebenso in der Lage ist das Spiel zu öffnen und zu verändern, wünsche ich viel Spaß cheatern Einheit zu gebieten.
3. Inflation im Spiel. Was tut man wenn Gegenstände gegen echtes Geld getauscht werden etc.
Und es ergeben sich noch mehr Dinge. Wenn du ein "großes" Spiel, auch wenn es nur ca. 100 Spieler täglich hätte aufziehen willst->alleine, dann kannst dein Leben direkt Supportanfragen, Bugmeldungen und anderen Schwierigkeiten welche die Spieler haben könnten verschreiben.
Zum Thema "Server" und die Entwicklungszeit: Während der Entwicklungszeit wäre es bei einem XP ORPG sicherlich ausreichend an seine eigene DSL Leitung einen zweiten Rechner zu klemmen und sozusagen via Internet auf dem Rechner der neben einem steht zuzugreifen. Zum testen der Netzwerkkomponenten sollte das jedenfalls reichen.
(und noch was zum Thema Blizzard: Mir ist entgangen das Diablo 3 jemals angekündigt wurde. afaik arbeitet das ehemalige Diablo-Team von Blizzard sowieso unter eigener Flagge an Hellgate: London)
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln