Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: PI für mehr Tragfähikgeit?

PI für mehr Tragfähikgeit?

Gibt es wohl ein PI dsa bewirkt dass ich mehr tragen kann?is ja echt schlimm dass man dauernd iwas wegschmeißen muss 0o

Zitat Zitat von MODIFIED Beitrag anzeigen
    ... was für ein Umstand ...

Sorry, aber Trageplugins so aufzubauen ist so sinnvoll, wie anstelle von Brieftauben Postkutschen zu benutzen, wo es doch längst Internet und Telefon und motorisierte Post gibt.

Kleiner Ratschlag: Wieviel man abhängig von der Stärke tragen kann, wird über fActorStrengthEncumbranceMult bestimmt (unter Gameplay => Settings zu finden). Standard ist 5, kann aber auch auf 10 oder 20 oder 1000 gesetzt werden. Viel eleganter als mit irgendwelchen Kristallen im Inventar.

Ich häng mal ein PlugIn an, welches den Wert auf 10 setzt. Da der per Sternchen markiert ist, kann man daraus auch leicht 100 oder mehr machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    ... was für ein Umstand ...

.....
    Umständlich ist, wenn man die Tragfähigkeit nur mal temporär erhöhen will und dazu das Game beenden muß um mit ein Gamesetting Pugin zu deaktivieren, statt nur mal ein Kristall aus dem Inventar zu nehmen.
    Das wäre ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. *hust*

Zitat Zitat von MODIFIED Beitrag anzeigen
    Umständlich ist, wenn man die Tragfähigkeit nur mal temporär erhöhen will und dazu das Game beenden muß um mit ein Gamesetting Pugin zu deaktivieren, statt nur mal ein Kristall aus dem Inventar zu nehmen.
    Die Worte, die du suchst, lauten "selbstgebraute Federtränke" .

hmm...
    Dazu aber erst mal die Zutaten haben,inklusive einen hohen Alchemieskill damit sich das lohnt.

Egal. wird jetzt langsam OT

Will mir nur nicht vorwerfen lassen vorsinflutlich zu sein, nur weil ich hier dem Topicersteller einen Link gepostet habe, welcher dies auf andere Art, als von dir bevorzugt, löst.

Letztendlich muß er/sie sich da entscheiden.

Und woher willst du wissen wann du mehr Tragkraft brauchst und wann nicht? Ist echt komisch gelöst mit dem Plugin.

Es gibt aber noch ein anderes PI für das man allerdings einen Skill von min 50 in Beschwörung haben muß. Die Überall-Truhe.
    Habs aber nicht ausprobiert sondern nur beim stöbern auf TESSource.net gefunden.

ich benutze "max_carring_capacity" ist aus meiner sicht sinniger als alles was ich bisher in die hände bekommen hab....

Da freuen sich doch alle über den Link und die Beschreibung...

Das geht auch ohne schummeln.
    Es gibt verzauberte Rüstungsteile, wie z.B. Uriels Schale, welche die Tragfähigkeit erhöhen.
    Und wenn einem die Veränderungsmagie nicht fremd ist, mutiert man ohne Probleme zum Lasttier. Da auch mehrere "Feder-Zauber" nacheinander gewirkt werden können, wird es schwer die erreichte Tragfähigkeit auszunutzen.
    Sonst kann man ja auch gleich "tgm" eingeben, und Kram einsammeln bis das Inventar streikt.

oh man ey da wirft man euch ma n kecks zu und ihr fang t gleich an zu streiten
    also ich find den Kristall am nützlichsten weil er sich einfach ins spiel einbaut als gehöre er dazu und genau das macht was ich will =)
    danke!

Wo kriegt man denn Uriels Schale her?

Von "erschlagenen" NPC`s, und das Ding taucht auch schon recht früh auf.
    Immer darauf achten ob erledigte Gegner nicht was superteueres mitschleppen, wenn man es nicht braucht kann man es verkaufen.

Hallo bg2408,

ich wollte Deinen Tip ausprobieren, aber in der gesamten Ob-ini gibt es diesen Eintrag fActorStrength... nicht. Habe ich mir die falsche Datei ausgesucht? Wenn ja, in welcher Datei muß ich suchen?

M f G
    stahlviper

Das Zauberwort heist Constuction Set. Das steht in keiner INI sondern in der Oblivion.esm welche man mit besagtem Programm verändern kann.

Jaaa, habe es gefunden und ausprobiert. Das ist genial, nie wieder die Mitteilung: du bist zu schwer beladen.

Vielen Dank

stahlviper

Es gibt da noch den D&D-Spielern doch sehr ans Herz gewachsenen Tragebeutel, welcher wohl genau die von Dir gewünschte Lösung sein dürfte... Den haben wir doch vermisst, oder?

http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=861
    Der Download dort ist etwas schwer zu erkennen: Anmelden, die Gratis-Slots sind weiter unten...

Ich habe ihn installiert, aber noch nicht die Mühe gemacht ihn in der Ayleiden Ruine zu finden, kann also nicht sagen, wie er funkioniert, aber ich denke, das wird schon aus Ordnungs-Gründen sehr wertvoll. Bei D&D haben wir ihn doch auch alle geliebt, oder?

Ich glaube bei RAFIM ist ein Telepotationszauber dabei, der einen in eine Rumpelkammer läd, sodass man in den Kisten den ganzen Kram reintun und bei Bedarf wieder rausnehmen kann...wenn man den Raum durch die Tür verlässt, ist man wieder am Ausgangsort...
    Zumindest glaube ich, dass es so war, kann mich auch irren.