Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir ein Favicon einführen, und wenn ja, welches?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und zwar dieses:

1 1,19%
  • Ja, und zwar dieses:

0 0%
  • Ja, und zwar dieses:

1 1,19%
  • Ja, und zwar dieses:

18 21,43%
  • Ja, und zwar dieses:

14 16,67%
  • Ja, und zwar dieses:

8 9,52%
  • Ja, und zwar dieses:

4 4,76%
  • Ja, und zwar dieses:

1 1,19%
  • Ja, und zwar eines von diesen hier.

6 7,14%
  • Keines von den obigen. Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten und den Gewinner nehmen.

20 23,81%
  • Favicons sind doch Schrott! Wir sollten gar keines haben!

11 13,10%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Favicon?

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Frage am Rande, was ist denn mit dem Favicon, dass momentan eingebunden ist? Sieht doch nicht mal schlecht aus?! Ich meine diese silberblauen Balken, zweimal unten, einmal ein kleiner links oben...
    Er ist das Standard-vBulletin-Logo. Nicht sehr abhebend.

BTW können Favicons sehr wohl größer als 16x16 sein, sie werden dann nur skaliert. Was allerdings nichts daran ändert, dass Unders Vorschläge unbrauchbar sind.
    DVDs Vorschläge sind aber eine gute Basis, die ersten drei allerdings sehr einfarbige "Blöcke".

lol, wer den ganzen Thread liest, hat mehr vom Leben. aber immerhin weiß ich jetzt bescheid. ^^ ich wär btw auch für ein eigenes.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür den ganz raus zu schmeißen, weil es eine idiotische MS-Erfindung ist, die keiner braucht. ^^
    Kann man so nicht sagen. Der Wiedererkennungswert in den Bookmarks ist wesentlich höher; ich bräuchte ohne Favicons wesentlich länger, um irgendwelche YouTube, Amazon oder eBay Lesezeichen zu finden, was einfach daher rührt, dass meine Lesezeichenliste reichlich lang ist.

Ergo dafür.

Ebenso dafür. Sieht einfach besser aus, hat einen Wiedererkennungswert und steht für die Marke MMX und Professionalität.

Zur Not macht halt einen Contest daraus? Gibt doch genug Ideen, wie man sich nicht selbst die Finger schmutzig machen muss

Also bei einem Contest waer ich auch dabei.

Hier noch ein paar Alternativen im Lime-Green- bzw. Pure-White-Stil:

Für Leute, die kein Ice Blue mögen. ^^

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    ich wär für den da.

...gut, da wir das nun einstimmig entschieden haben, können wir den thread ja schliessen.

ne im ernst, sieht schon mal sehr passend aus.

Davon bin ich einer.

Dies ist meiner Meinung nach das einzige Icon, bei dem man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um das Multimediaxis "M" handelt. Bei den restlichen Icons ist der Kontrast nicht groß genug.

Müsste man das nicht eigentlich auch styleabhängig einrichten können, dass jeweils das Favicon mit der passenden Farbe eingeblendet wird?

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Müsste man das nicht eigentlich auch styleabhängig einrichten können, dass jeweils das Favicon mit der passenden Farbe eingeblendet wird?
    Ehrlich gesagt hatte ich auch daran gedacht, diese Frage zu stellen. ^^ Ich hab auch schon für die restlichen Styles Favicons vorbereitet.

Deep Black

Raw Red

Ich hab jetzt auch mal ein paar entworfen,
    wer die Entwürfe haben möchte, um sie vtl. zu bearbeiten, kann sie als Zip-Archiv herunterladen: MMX_Icons_1.0

Ein Screen aus meinem Explorer:

Gibt einen kleinen Vorgeschmack...^^
    (Hinweis: Die Icons bestehen aus einem 32bit Farb-Teil mit Halbtransparenzen, und einem für 265 Farben.)

Geändert von Bluescreen (16.05.2007 um 19:19 Uhr)

Finde schön das meine Kritik hier anklang gefunden hat.

Würde es auf jeden Fall der Übersicht in den Favorites bei mir, bevorzugen, dass eines eingeführt wird.

Macht weiter so!

Ich habe mal eine Umfrage eingefügt und alle bisherigen Vorschläge sowie die Idee eines Contests und die Möglichkeit, für gar kein Icon zu stimmen, eingebaut.
    Es ist übrigens nicht möglich, je nach Farbschema ein anderes Icon einzubauen, da die Schemata nicht über Unterordner sondern nur über ein Skript geregelt werden. Die ./favicon.ico wäre also in jedem Fall die selbe.

find ich keine schlechte Idee. Einfach der Übersicht halber. Da wir eh schon eins haben (was aber keine persönliche Note vom Forum darstellt) wär ich dafür ein 'persönliches' zu machen! An sich isses aber auch nit schlimm wenn wir keins haben, den Weltuntergang wird's nicht hervorrufen!

hab für dit hier gevotet :3

Hab für IceBlue gevotet.

Favicons sind insofern auch praktisch, wenn man viele Tabs nebeneinander offen hat, über die Icon erkennt man die Tabs viel schneller.
    Und wenn man z.b. kein Favicon hat kann man leicht durcheinander kommen wenn man mehrere Tabs mit zum Beispiel VB Foren offen hat, die kein icon haben.

Umfrage pinnen?

Hey Leutz,
    seid ihr nicht auch der Meinung, das dieser Thread gepinnt gehört? Bis jetzt haben nur 44 Leute abgestimmt, ich glaube das hat einfach keiner hier so richtig mitgekriegt!

Ich finde ihr solltet das pinnen oder so, denn die Sache geht ja schließlich alle an, doch bis jetzt scheinen nur die allerwenigsten abestimmmt zu haben!

Gepinnt heißt nicht automatisch, dass das auch mehr lesen. Ich mach mal eine ComNews.

Ne Globale Ankuendigung waere doch gut, oda?

Zitat Zitat von dead_cox Beitrag anzeigen
    Ne Globale Ankuendigung waere doch gut, oda?
    Jetzt mal im Ernst, das interessiert doch fast niemanden wirklich.