Sagte mal, wollt ihr nicht ein Favicon indem Forum einbinden?
Finde es sähe super mit einem aus.
MfG;
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar dieses:
Ja, und zwar eines von diesen hier.
Keines von den obigen. Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten und den Gewinner nehmen.
Favicons sind doch Schrott! Wir sollten gar keines haben!
Sagte mal, wollt ihr nicht ein Favicon indem Forum einbinden?
Finde es sähe super mit einem aus.
MfG;
Nein jetzt mal ehrlich viele große Communties haben sowas. Ich fände es wirklich schöner und das hier ist doch ein Lob und Kritik Forum und ich bin eben der Meinung das das schön wäre.
Aber wenn der Beitrag störend sein sollte.
Dann entschuldige ich mich natürlich.
Also wenn sich jemand dafür findet, der so ein Ding erstellt, dann können wir es gerne einbinden. Das ist ja kein Problem … ich weiß allerdings nicht, was diese Favicons eigentlich für einen Sinn haben. Ich habe die in meinem Browser abgestellt, die müllen doch irgendwie nur den Cache zu und haben keinen wirklichen Effekt. Aber nun ja, wenn jemand eines machen will, dann sehe ich kein Problem, es auch auf den Server zu laden.
*ein paar Vorschläge in den Raum werf*
Ich werd später vielleicht noch einige reineditieren.
EDIT:
Hier nochmal das Ice-Blue-M ausgeschnitten und verkleinert.
Geändert von DVD (14.05.2007 um 21:10 Uhr)
Uh, die müllen den Cache mit maximal 4 KB pro Favicon zu!
Ganz ehrlich, ich bin auch für ein favicon. Sich das M schnappen und n 16x16 Pixel großes Ding draus machen ist doch jetzt sichre nicht die Welt oder?
Gibt schlimmeres. Atomkriege zum Beispiel. Oder Hochwasser. Oder die deutsche Naruto-Synchronisation. N Favicon ist jetzt mal absolut das Gegenteil von der deutschen Naruto-Synchro oô
@Underserial: Hahaha, nein. Das ist mal echt zu billig.
Also, wenn ihr keinen Favicon haben würdet,
und sagt, ihr wollt keinen, da das "überflüssige, Chache belagernde Daten sind", dann könnt ich das ja halbwegs verstehen, aber da ihr ja einen habt, so einen Standard-Icon, kann ich das nicht verstehen.
Der belastet ja schon den Cache, und er sieht - da sind wir uns einig, wirklich nicht hübsch aus.
@Underserial:
Favicons sollten idR. nur 16x16 px groß sein, da die anderen normalerweise nicht verwendet, dh. angezeigt werden.
Ich stimme im Allgemeinen einem neuen Favicon zu, und wenn es nur aus dem Grund sei, das er den jetztigen ersetzt.
Ich finde die Favicons trotzdem eigentlich nicht schlecht. Ich finde meine Favouriten dadurch einfach wirklich schneller!
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Bin dafür. Grafiken springen einfach schneller ins Auge als purer Text. Das ist zwar nicht zwingend nötig, aber einfach nur komfortabler. Man findet den Link in der Favoritenleiste einfach viel schneller und auch ohne genau hinzuschauen.
Was genau spricht denn eigentlich dagegen? Wohl kaum die Sache mit dem Cache, denn der Header und das ganze Grafikzeugs braucht wesentlich mehr Platz als so ein mini Icon.
Solange solche Aussagen ohne Begründung sind kann man sie auch gleich weglassen...Zitat
Ich laß euch dann mal noch bis heute Abend Zeit und werde dann eine Umfrage an diesen Thread hängen, bei der man für die bis dahin geposteten Vorschläge abstimmen kann um zu entscheiden, welches Icon wir nehmen werden. Ich denke, das ist fair.![]()