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Thema: Die "Schrottdemo" zu Magic History

  1. #1

    Die "Schrottdemo" zu Magic History

    [FONT="Arial Black"]Soda der Post reiglich nun auf der letzten seite gelandet ist
    hier die MiniDemo zu The Magic History.
    Es erfordert weniger als 10 Minuten Spielzeit und funktionier mit oder ohne Ineluki Patch.
    [/FONT]


    http://www.materialordner.de/SgtBy6g...r2AbWOVfv.html

    Geändert von Stray (14.05.2007 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial Black]Soda der Post reiglich nun auf der letzten seite gelandet ist
    hier die Schrottdemo zu The Magic History.
    Mit anderen Worten das ist eine Sokleine Demo. Schon fast unverschämt klein.
    [/FONT]


    http://www.materialordner.de/SgtBy6g...r2AbWOVfv.html
    [FONT=Century Gothic]
    Ist das dein ernst?
    Also, du sagst selber das die demo super klein ist. So wie du es sagts, lohnt es sich
    nichteinmal sie herunterzuladen. Insofern vergiss es. Ich denke jetzt das dieser Thread
    nur ein reiner Spam ist. Du hast schon viele Projekte angekünigt. Deswegen wäre das
    jetzt eine Verschwendung. Wenn die Demo ehe zu klein ist. Wenn du eine Demo rausbringen
    willst dann musst du dich ins zeug legen für ein Spiel. Und nicht einfach einige Maps
    die begebar sind als Demo ausgeben. Der Sinn einer Demo ist es, leuten etwas von
    deinem, Spiel zu präsentieren. Und nicht eine minidemo. Die so wie du sagts unverschämt
    klein ist. Wie gesagt habe es mir nicht geladen, also kann ich es nicht recht beurteilen.

    Reding
    [/FONT]

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn du so ne Demo rausbringst und keine Spielvorstellung hast, dann mach das im Entwicklerforum. Weil das wie es jetzt aussieht nur Müll ist. Ich schau mir die Demo an und schreibe auch was hier rein.
    Schau dir mal die Netikette an.


    Edit:
    Ich fühl mich beleidigt. Die Sidequests waren wirklich jämmerlich und die Dialoge ebenfalls. Mappingbugs. Das Kampfsystem ist ja, wie soll ich sage, vorprogrammiert. Man kann einfach immer nur ne Attacke machen und weiter angreifen. Die Skills sind vorgegeben und man weiß nicht was stärker als das andere ist.
    Ich weiß wirklich nicht was das sollte. Das Alles hätte ich in 20mintuen programmieren und mappen können.

    Sorry, aber ich seh schwarz...

    Geändert von -Crash- (14.05.2007 um 20:48 Uhr)

  4. #4
    Du hast nicht gerade viel Selbstvertrauen, oder?

    Wenn doch dann würde ich an deiner Stelle ein wenig mehr Begeisterung für dein eigenes Projekt aufbringen, denn wenn du es selbst als "Schrottdemo" bezeichnest, wird sich das Teil so ziemlich niemand laden und so auch ich nicht.
    Ausserdem solltest du, wenn dir selbst dein Projekt schon nicht gefällt, nicht auch noch andere Leute damit belästigen, oder?

    Nimm's nicht persönlich, aber diese Vorstellung könnte eine Überarbeitung wirklich gut gebrauchen.

  5. #5
    Gut sagen wir ein paar kleine levels für zwischendurch und es ist eine Art Demo der Demo. Es ist halt nur eine sehr kleine Demo die Höchstens 10 Minuten spielen.

  6. #6
    Hättest dir mein Post in deinem anderen Thread ruhig zu Herzen nehmen können. Hier nochmal der Link http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95437&page=3

    MFG

  7. #7
    Ich habe mich mal geopfert und es mal gezogen. Man kann es den Leuten nicht verdenken wenn sie dich in jedem deiner Threads kritisieren. Das Spiel ist lieblos hingewuselt worden, damit du es hier zeigen kannst.

    Ein paar Fakten:

    10, in Worten "zehn" Maps, die allesamt einem niedrigen grafischen Standard entsprechen. Wie HinzundKunz bereits in dem anderen Thread erwähnt hat, scheinst du nicht zu üben und gehst auch nicht auf Kritik ein.

    Rechtschreibfehler. Du sagst selbst, dass die Demo sooo klein ist. Wie kann man dann so faul sein und diese kleine Demo nicht testen? Nach einer Spielminute hatte ich bereits mit 10 Rechtschreibfehlern zu kämpfen. Wobei noch anzumerken wäre, dass der Aufbau der Sätze furchtbar ist.

    Schmetterlinge. 40 Schmetterlinge (nein, diese Zahl ist sicherlich nicht übertrieben) auf eine Map zu setzen, damit sie gefüllt ist, ist uncool
    Nimm dir lieber die Tipps und die Kritik aus den letzten Threads zu Herzen und füll die Maps ordentlich.
    Wie bereits auf den Screens zu sehen, ist alles sehr leer und detaillos.

    Wieso bringst du so eine Demo raus?
    Bzw. wieso sorgst du nicht dafür, dass eine sooo kleine Demo fehlerfrei ist?
    Ahja, ich habe direkt wieder aufgehört zu spielen, weil man nicht sehen konnte wo man hinlaufen muss.

  8. #8
    Das Ding ist noch schlechter, als ich es eigentlich eingeschätzt hab(und selbst das war net sonderlich toll).

    Und nun ein Haufen Kritik:
    -Extremst unlogischer Mapaufbau und diverse Logikfehler im Mapping(Man kann nicht hinter Türmen durchlaufen.
    -Miese Sidequests: Zum Beispiel die Frau, die etwas aus der Apotheke will, steht ein paar Schritte entfernt von der Apotheke.
    -Schlechtes KS: Das KS ist total mies. Da ist selbst das Standard-KS besser als das.

  9. #9
    Ich habe mir die Demo auch mal gezogen,doch bereits nach einer Minute habe ich das Spiel beendet.
    Leere Maps und miese Rechtschreibung zeugen davon,dass du dir nicht wirklich Zeit genommen hast,dein Spiel wenigstens einmal zu Testen.
    Anscheinend fängst du wahrlos Projekte an,die du dann,sobald schlechte Kritik kommt,sofort cancelst,um ein neues Projekt zu starten.
    Leider bringt das alles recht wenig,wenn du nicht auf die Tips eingehst,die dir die verschiedenen User gegeben haben,denn so bleibt alles beim alten Mist,nur unter neuem Namen,um es mal grob auszudrücken.
    Solltest du weiterhin nach diesem Prinzip vorgehen,sehe ich keine Zukunft als Maker für dich,denn als Maker muss man sehr Kritikfähig sein und diese Eigenschaft scheint dir im moment gänzlich zu fehlen,klingt Hart,ist aber Fakt.

    Geändert von Jonas-Desirer (14.05.2007 um 23:13 Uhr)

  10. #10
    Meine Konstruktionen eines viereckes in Geometrie ist nicht so gerade wie deine Maps. Also wenn deine Maps in den anderen spiel was du angefangen hast, genauso sind wie diese dann kannste einpacken....Mutter Natur macht die Natur auch nicht mit Lineal und Zirkel. Allerdings muss ich sagen dass das spiel zwar kurz war ( in 2 minuten durchgespielt)aber es spass gemacht hat, mit diesen quest in der stadt.Aber auch deine Dialoge klingen so geschwollen und wie aus einen buch auswedig gelernt,das müsteste ändern.

  11. #11
    Also ich bin ja der Meinung, dass Goldenpati ein Fake ist

  12. #12
    Ich will Bilder, Infos etc. sehen... Sonst lade ich mir das erst gar nicht

  13. #13
    Lol, wenn du willst, dass sich jemand dein Spiel anschaut, dann würd ich den Thread nicht "Schrottdemo" nennen. oO"
    Abgesehen davon ist die Vorstellung ja völlig daneben, keine Infos zum Spiel, worum es überhaupt geht und auch noch ohne Screens...
    Nene, sowas lad ich mir lieber nicht, sorry. :/

  14. #14
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Lol, wenn du willst, dass sich jemand dein Spiel anschaut, dann würd ich den Thread nicht "Schrottdemo" nennen. oO"
    Abgesehen davon ist die Vorstellung ja völlig daneben, keine Infos zum Spiel, worum es überhaupt geht und auch noch ohne Screens...
    Nene, sowas lad ich mir lieber nicht, sorry. :/
    Lads dir ruhig. Dann hast du mal was, worüber du lachen kanst.

  15. #15
    Ich habe es ma geladen... Hier kommt meine kurze aber direkte Meinung...

    Ich habe mir nun das Spiel geladen. Mit voller Neugier habe ich auch das Spiel gleich gestartet. Der erste größere Minuspunkt war das es kein richtigen Titelscreen gab. Naja, die Musik war wenigstens gut. Wollen wir nicht weiter um den heißen Brei reden... Drücken wir "Start" ! Wuuusch, kein Intro, keine Schrift... Der Autor schmeißt mich also gleich ins Spiel. Ein guter Einfall nur scheiße umgesetzt. Der Held brabbelt etwas und los geht es. Die Stadt in der ich mich befinde scheint ein Industriegebiet zu sein mit einer größeren Schmetterlingsplage... Die Musik scheint immer lauter zu werden. Zunächst wusste ich nicht so genau wo ich mich überhaupt befinde... Hauptsache die Lichteffekte stimmen. Nach 4 Aufgaben habe ich das Spiel beendet da es ein wenig langweilig wurde...

    Positiv (+)

    - Nette Musik
    - Name gefällt mir und passt zum Spiel
    - Nette Chars-

    Negativ (-)

    - Das Dorf leidet sicher unter einer Schmetterlingsplage...
    - Ich habe mich wie in einem Industriegebiet gefühlt, alles viel zu groß und leer...
    - Viele Bugs z.b. konnte das Gras über mich laufen, man kann an keinen Turm vorbei...
    - Die Aufgaben waren extrem kurz
    - Einige Menschen saßen nur doof auf der Stelle...
    - Story (?)

    Fazit:

    Das Spiel ist mMn halbfertig und bräuchte noch einen kleineren Feinschliff an der Grafik, Musik, Texten, Aufgaben, Atmo etc.

    Die Überschrift des Threads passt zu 101% zum Spiel

    2/20 Punkten


    Hier ist noch ein Bild...



    -Gruß Metro-

  16. #16
    So habs jetzt mal "durchgespielt".
    Und zwar bin ich bis zu dem Punkt gekommen, als ich der Tante die Schmuckschatulle wiedergebracht habe und dann die Fehlermeldung erschien, dass die Datei schön nicht geöffnet werden konnte...
    Ich habs dann gelassen, weils mir irgendwie zu dumm war das ganze nochmal von vorne zu spielen, aus folgenden Gründen:
    - grauenhaftes Mapping mit komischen Einstellungen (siehe S.E.B.I.)
    - zu viele Schmetterlinge xD
    - imo sinnlose Quests...
    - ...und dann sind diese noch viel zu einfach
    - schlechtes KS (hatte keine Ahnung was die einzelnen Attacken bewirken, was die "Lp-Grenze" bedeudet und warum man ins Menü gehen kann)
    - und wenn ich mich recht erinnere war das doch ein "Fun"-Spiel, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht witzig fand...

    Alles in allem ist wirklich alles an deinem Spiel verbesserungswürdig und du solltest dir mehr Zeit nehmen, um das ganze nochmal zu überdenken.

  17. #17
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    - und wenn ich mich recht erinnere war das doch ein "Fun"-Spiel, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht witzig fand...
    Das Ding ist so schlecht, dass man schon wieder drüber lachen kann.(Allerdings nicht über den Humor oder dergleichen, sondern darüber wie viel Scheiße bei diesem kleinen Spiel gebaut wurde.

    @Goldenpati: Spiele sind nicht dazu da, um sie in schlechten Threads vorzustellen, nachdem man 2 Stunden dran gearbeitet hat.

  18. #18
    Sebi, ich weiß nicht, ob du nen kleines Vergnügen daran hast, Anfänger fertigzumachen, aber nach 3 Posts von dir die alle im Wesentlichen enthalten "das Projekt ist schlecht" dürften wir deine Meinung verstanden haben

    @Goldenpati: Versuch mal, wesentlich kompakter zu mappen. Kleinere, gezielter ausgearbeitete Maps die du auf ihre Begehbarkeiten untersuchst (sprich gezielt testest) mit NPCs, die nicht nur in der Gegend rumstehen sondern die einen Grund haben, an einem bestimmten Ort zu sein und zudem eine Art Lebendigkeit, äh stell dir einfach ma vor, was ist das für eine Person und üb dich in lebendiger Redeweise
    Im Endeffekt empfehle ich dir, dir ein paar Mentoren zu suchen, sprich erfahrene Makerer, die du im ICQ hast und die bereit sind, mit dir Gespräche über dein Projekt zu führen

    Btw, ich finde es sinnvoll, dass das Projekt jetzt vorgestellt wurde. Im Endeffekt wirds eh ein Übungsprojekt sein und gerade bei solchen ist ein direktes Feedback nützlich

  19. #19
    @S.E.B.I. Wir wissen jetzt langsam das du das Spiel scheiße findest. Du musst uns das nicht in jeden deiner Post erneut aufzählen...

    1. Post
    Zitat Zitat
    Das Ding ist noch schlechter, als ich es eigentlich eingeschätzt hab
    2. Post
    Zitat Zitat
    Lads dir ruhig. Dann hast du mal was, worüber du lachen kanst

    3. Post
    Zitat Zitat
    Das Ding ist so schlecht
    So erkenne ich das du nicht älter als 13 bist... Kinder

    @Goldenpati Ich kann dir im ICQ oder MSN ruhig mal paar Tipps geben sowie deine Spiele testen

    -Gruß Metro-

  20. #20
    Zitat Zitat von Metro
    So erkenne ich das du nicht älter als 13 bist... Kinder
    Das nimmst du zurück.

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