@Sumbriva: Nie gehört...
Ich mach mal weiter:
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Och der ist leider schon alt, Olman
der Nachname ist gemeint![]()
Na gut, da kann ich aber nicht viel zu sagen, ist doch so einfach
Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?
Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...
Ja, da stellt die Vicky ein Rätsel was sie selber nicht versteht...
Und der Tipp war dann auch falsch, denn nicht annähernd alle Lebewesen haben ein Herz...![]()
Jedenfalls mach ich weiter:
Wieder einmal kam ein Mann mit einer Ente, einem Fuchs und einer Tüte Mais an einen Fluss. Doch dieser Fuchs achtete auf gesunde Ernährung und fraß außer Enten auch liebend gerne Mais! Wieder lag ein Boot am Ufer, welches nur den Mann mit einem der Tiere oder der Tüte Mais befördern konnte. Jetzt konnte der Mann den Fuchs weder mit der Ente noch mit der Tüte Mais am anderen Ufer zurücklassen. Und die Ente hätte alleine auch sofort die Tüte Mais gefressen. Wie konnte der Mann aber trotzdem alle drei über den Fluss zu kriegen?
Er nimmt den Fuchs mit aufs Boot und lässt die Ente nebenher schwimmen, am anderen Ufer läd er den Fuchs ab und fährt mit der Ente zurück. Dann holt er die Tüte Mais und fährt ans andere Ufer (die Ente schwimmt wieder). Dann sind alle wohlbehalten am anderen Ufer.
Ach mist... Ich hätte gedacht, dass ich länger braucht um drauf zu kommen, dass Enten auch schwimmen können![]()
In der "offiziellen" Lösung steht noch, dass er die Ente am Boot festbinden muss, damit sie nicht wegschwimmt... Egal ich lass es gelten.
Du bist, Clavicius